Lupus in der Arbeitswelt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Layla

43, Weiblich

Re: Lupus in der Arbeitswelt

von Layla am 23.01.2009 10:32

Hallo Gisela,

ich hab meine Lupus Dignose grade meiner Chefin erzählt, sie hatte Verständnis gezeigt und wollte nur wissen worauf sie bei mir achten soll oder in wie weit die Firma mir helfen kann, inform vom Ablegemöglichkeit für die Beine, oder wenn ich alle paar Std. mir die Beine vertretten muss. Oder wenn es mir nicht gut geht, dass ich jederzeit nach Hause kann, da die Gesundheit vorgeht.
Ansonsten habe ich darum gebeten dass ich nicht mit "Samthandschuhen" angefasst werden möchte und das die Leute mit mir wie früher umgehen sollen. Hab ihr auch erzählt warum ich in Zukunft öffters kran sein könnte (Cortison), sie fand es wichtig sowas zu wissen aber zeigte vollig Verständnis und hat mich darum geben, sobald es was gibt, was die Firma für mich tuhn kann, soll ich sofort Bescheid sagen, dies wird denn umgesetz.
Fande ich beruhigt zu hören, is ja nicht selbstverständlich, ansonsten habe ich um Verständnis geben wenn ich nen Arztbesuch habe.
Es is mir wichtig das der Alltag im Büro wieder einkehrt und nicht so ne riesen Welle um meine Krankheit gemacht wird.

LG
Layla

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Lupus in der Arbeitswelt

von Dani am 23.01.2009 08:07

Hallo Giselchen,

Kurzform von mir:

Diagnose 1992
Vollzeit bis 2006
ab 2006 Teilzeit (33 Std)
seit 2008 Rente wegen teilweiser Erwerbsunfähigkeit (arbeite noch 25 Std)

Ich weiß bei mir momentan auch noch nicht, wie es weitergeht. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Giselchen
Gelöschter Benutzer

Lupus in der Arbeitswelt

von Giselchen am 23.01.2009 06:13

:#: Ich habe eine Frage... wer von Euch arbeitet noch Vollzeit (nach der Diagnose), oder bzw. fuer diejenigen die nicht mehr arbeiten koennen - wie lange hat es nach der Diagnose gedauert bis ihr berentet oder sonstiges wurdet?

Ich denke naemlich, dass ich nicht mehr lange vollzeitig durchhalte. Morgens geht es mir immer ziemlich mies, Kreislauf total unten, steife Beine, Kopfschmerzen, mal nicht zu sprechen von den staendigen Gelenkschmerzen usw.

Und sind eure Chefs / Chefinnen da eigentlich entgegenkommend wenn man sagt, dass man krank ist, oder wie sagt man es denen eigentlich?

Sorry - das war mehr als eine Frage und ziemlich durcheinander aber mir schwirrt halt echt der Kopf!!!

LG

Gisela 8-(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum