Zahnfleischtaschen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Zahnfleischtaschen
von Leya am 19.02.2009 10:04Hallo,
meine Meinung:
Keine Munddusche!!
Beim Benutzen einer Munddusche wird alles nur mit Druck tief in das Zahnfleisch bzw. zwischen Zahn und Zahnfleisch gedrückt / gespült.
Wer nicht darauf verzichten möchte, sollte unbedingt vorsichtig von rot nach weiß strahlen, so dass nichts in das Zahnfleisch bzw. zwischen Zahn und Zahnfleisch gedrückt werden kann.
Zahnbürste und Zahnseide ersetzt die Munddusche auch nicht.
Gruß
Leya
von Micky am 19.02.2009 09:30Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass Ölziehen sehr gut sein soll bei Zahnfleischproblemen. Ich probiere das jetzt mal aus.
Und dann überlege ich, mir zusätzlich zu meiner elektrischen Zahnbürste eine Munddusche zu kaufen. Hat das jemand von Euch und ist das zu empfehlen?
Gruß Micky
Pussy
Gelöschter Benutzer
von Pussy am 01.02.2009 06:35Also, ich habe da von Meridol, Chlorhexamed und wie sie alle heißen schon alles durch. Gebracht hat es auf Dauer nichts. Tja, eben die Grundkrankheit. Die muss sich beruhigen, dann beruhigt sich das auch wieder. Mit Immunsuppression hat das bei mir nichts zu tun. Ich denke, das ist eher umgekehrt der Fall.
Ich habe empfohlen bekommen, die Elmex-Spülung und die elmex-Zahnpasta, die mit dem Ei in der Werbung, und die zweimal in der Woche, zu nehmen. Das hilft den Zahnhälsen und das merke ich auch sofort. Vielleicht sollte man noch an die anderen Schleimhäute im Körper denken, wenn sie doch alle miteinander in Verbindung stehen und sich gegenseitig alles austauschen. Ich denke da besonders an Magen/Darm, was ich auch selbst festgesellt habe. Ist nur eben auch alles nicht so einfach.
von Micky am 31.01.2009 21:15Hallo Leute,
wäre es angebracht, mit Chlorhexamed zu spülen oder ist das übertrieben?
Gruß Micky
von satchmo am 27.01.2009 18:35Hallo Monique
Ja, dann hattest Du definitiv recht, Compositfüllungen. Die haben wirklich eine kürzere Lebensdauer (übrigens kein Plasik sondern Kunststoff
, so, wie Du es beim ersten Mal geschrieben hast)
Dass eine white Line durch Eisenabgabe im Kindesalter entstehen kann, ist mir völlig neu und wundert mich auch ein bischen, da man den Körper fast nicht mit Eisen überladen kann, wie Du ja selbst weisst. (Aber man lernt nie aus). Bekannt ist allerdings, dass white spots durch Antibiotika im Kindesalter während der Zahnentwicklung entstehen können.
Das ist cool, so weisse Zähne ganz ohne bleeching
hast Du Dir doch somit viel Geld gespart und weiser wird man ja nicht unbedingt mit den Weisheitszähnen.
Liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen 
von mmair am 27.01.2009 16:32Nein ich meinte Kunststoff. Die sind glaub ich aus Plastik. Das zeug war "ausgehartet" mit so einem UV-licht (schwarzlicht). Also Keramik ist teurer und wurde nur vor die Vordere Zähne benutzt. Also der Kunststoff hat ein kurzer lebensdauer. Ich glaub meiner sind "Gewehrleistet" bis 5 Jahre, also das garentie von ZA. Aber die sollten noch langer halten.
Ja, ich hab ein Sicca syndrom besonderes sind die Augen sehr trocken aber im Mund auch (halb so schlimm) und "Unten" auch (du weiss wo ich meine
). Viellecht sehen meine Zähne so weiß weil ich so ein stärkes rot ins Gesicht hab
Also der Kontrast ist mehr ausgeprägt. Auf jedenfall sind meine ZA hoch zufreiden mit meine "Pearly whites". Ausser die Weisheitszähne hab ich noch alle. Also ausser die paar Füllungen ist nichts. Und sehr hart sollten die auch sein. Aber das ist wahr das die eckzahn andere farbe sind. Bei meiner Steifschwester sind die untere schneidzahne etwas Gelblich aber nur die halfte dann ist eine Linea wo die oben weisser sind. Ihr wurde gesagt das kam von der einnahme von Eisen tabletten das sie als kleinkind geschluckt hat. Grade in der Zeit wenn die Erwachsener zahne "gebildet" waren?LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von satchmo am 27.01.2009 15:53Hallo Monique
Na, da hast Du aber so ziemlich alles ausgenutzt, was die Zahnmedizin zu bieten hat. Über forcierte Dehnung (Gaumenerweiterung) und Monoblock etc. Glück hast Du aber echt gehabt, sind Deine bleibende Frontzähne nicht geschädigt durch den Unfall mit den Milchzähnen (was nämlich sehr oft dann der Fall ist).
Die Weisheitszähne liegen meistens schief, liegen in Retention oder Teilretention, und werden bei uns in der Schweiz sehr oft gezogen, bzw. herausoperiert, da komischerweise die Unter- und Oberkieferknochen zu kurz sind. Denn solch Platzmangel ist sehr schmerzhaft und die 7ner sind dann gefährdet. Zusätzlich können sich Zysten und Abszesse dadurch bilden.
Hast Du denn zuwenig Speichel? Des öfteren beobachtet man, dass ZS sich wenig bildet, wenn wenig Speichel vorhanden ist.
Hattest Du geschrieben; Kunststofffüllungen? Meintest Du nicht Keramik?
Mit dem Cavitron (Ultraschall) wird nur der supragingivale ZS entfernt. Subgingival geht nur manuell. Und leider: Auch wenn es nur 2 Minuten geht, die KK zahlt nicht nach Zeit, sondern nach Sitzung. Und wenn es so ist wie bei uns, ist das 1/4 Stunde.
Und apropos weisse Zähne: Vielleicht hat jemand schon mal beobachtet: Die Eckzähne sind meist gelber als die anderen Zähne, und jeder Mensch hat von natur aus nicht das gleiche "Zahnweiss". Das liegt am darunter liegenden Dentin, das durch den Schmelz durchschimmert. Jeder hat wieder eine minimal anders "dicke" (man, hab ich das wieder profesionell ausgedrückt
) Schmelzschicht und Härte. Deshalb kann man auch bei Nichtrauchern und Nichtkaffe-Tee-trinkern feststellen, dass diese gelbe Zähne haben (da hilft kein Schrubben).
Liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.01.2009 12:50Das geht mit Ultraschall aber auch noch mit einer älteren anderen Methode, weiß nicht wie das heißt. Ich weiß nicht ob das bei Erwachsenen mit Ultraschall bezahlt wird. Ich bekomme immer diese ältere Methode.
von mmair am 27.01.2009 12:47Renate,
das kann sein, aber ich frage mich warum ich da nix hab (ist doch nicht normal oder?) Kann mann das auch selber im Spiegel sehen ob der was ist? Also ich sehe nichts besonderes (ausser ein stück von Mittagessen das ich mit der Finger weg machen kann
). Wie wurde das gemacht, ich nehme an das Gestern bei Hannah war deisen Ultraschall dinge? Also wenn ich ein Termin machen zum "Zahnsteinentfernung" und er nur 2 Minuten braucht das wurd von der Kasse bezahlt?
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.01.2009 12:34Monique die Zahnsteinentfernung zahlt die Krankenkasse nur einmal im Jahr. Wer es öfter braucht muss es selbst zahlen. Aber vielleicht macht dein Zahnarzt den Zahnstein bei dir nicht weg, weil du einfach keinen hast. Wo nix ist kann man doch nichts entfernen.

Antworten