Schmerzen im Bereich der Lunge :(

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Esther

49, Weiblich

Re: Schmerzen im Bereich der Lunge :(

von Esther am 24.01.2009 20:12

hallo mary,

wie du an meinem foto erkennen kannst - hab ich echte gewichtsprobleme........

nehm schon seit 15 jahren cortison (immer nur spritzen - allergieschübe) - im moment grad nicht...

hab (ohne cortison) 40 kg abgenommen.... und dann wieder 50 kg zugenommen (da waren aber nur 20 kg - cortison- schuld... der rest war schuld, dass ich gerne und falsch gegessen hab...)

jetzt hab ich wieder mal kein cortison - und hab 15 kg abgenommen.... durch ernährungsumstellung (und neuerdings a bissi sport)

ich will dir eigentlich nur sagen: lass dir zeit. keinen stress. wenn es dir wieder besser geht - dann kannst abnehmen. dein körper kann jetzt diät sicher nicht gut gebrauchen... oder ???????????????

mir ging es nach einer sepsis (blutvergiftung) lange zeit richtig sch*** - da hab ich auch keine diät gemacht. da hab ich meine kraft gebruacht.

und eines noch:
wär ich nicht so dick gewesen - hätt ich diese sepsis (mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit) nicht überlebt

vielleicht denkst mal darüber nach ;-)

ich find dich übrigens hübsch so wie bist

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 24.01.2009 19:57

Hallo Marina,
hör auf das, was Renate dir sagt. Wenn du das Gefühl hast, dein Arzt nimmt dich nicht ernst, geh in die Klinik. Ich habe auch immer Lungenprobleme und kann dir die Schmerzen nachfühlen.
Lass dich nicht unterkriegen, das wird alles.

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.01.2009 18:27

versuch halt trotzdem etwas reinzubringen. Später wenn dein SLE dann mal ruhiger ist kannst du bestimmt dann auch wieder dein Gewicht reduzieren. Aber jetzt brauchst du Kraft. Ich drück dir die Daumen das es bald wieder aufwärts geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2009 18:34.

mary88

37, Weiblich

von mary88 am 24.01.2009 18:25

vielen.vielen dank!!! Früher habe ich von Foren usw nichts gehalten, aber heute muss ich zugeben (was ich auch gerne tue) das ich hier sehr viel lesen und lernen konnte. Ja mein Vater sagt das auch, dass ich essen brauche, grd auch wegen den Medis usw... aber es ist schwer was runter zu bekommen.

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.01.2009 18:11

wenn du noch im Schub bist, dann versuche normal zu essen, also ich mein damit du solltest dann nicht zu wenig essen um abzunehmen. Das ist Stress für den Körper und das aktiviert nur noch mehr die Krankheit. Wenn du auf wenig Salz und so weiter achten sollst dann kannst du das ja machen, aber esse genügend, dein Körper verbraucht jetzt zuviel Kraft. Das Cortison kann auch Wassereinlagerungen machen.
Wende dich am Montag doch sofort an deinen Arzt oder gehe in die Klinik wenn es jetzt sehr schlimm wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2009 18:12.

mary88

37, Weiblich

von mary88 am 24.01.2009 18:06

Ich Salze nichts, esse Eiweißarm da ich einen sehr großen Eiweissausstoß habe!!! Ich esse nicht viel, aber das lieht daran das ich einfach auch nix schmecke. zugenommen habe ich trotzdem 3,5kg und es sieht aus als wäre es Wasser!!! Letzte Woche habe ich auch 2 Bluttrans. bekommen, da mein hb bei 6 lag. Nehme 25mg, sind doch nicht runter gegegangen!!!!

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.01.2009 17:54

Wieviel Cortison nimmst du denn ? Du isst aber doch wenigstens normal oder ?

Antworten

mary88

37, Weiblich

von mary88 am 24.01.2009 17:53

Na wegen dem Cortison, seit 2 Tagen Sammel iich auch wieder Wasser an. Ja, eben ich wede am Montag dem Arzt auch sagen das ich zu einem Lungenfacharzt möchte. Der schmerz ist wirklich nicht schön. Das mit dem Wasser macht mich auch so fertig, denn ich trinke nicht viel, genauso wie es mir gesagt wurde!!!! Aber aufeinmal sammelt sich wieder wasser an:( Ich bin total Aggressiv, könnte alles umhauen! Langsam reicht mir der ganze sch***,will doch nur wieder arbeiten und zur Schule. Mal wieder n liter cola trinken und mal eine Nacht ohne beschwerden sein!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.01.2009 17:46

. Ich halte mich streng an die Diät, habe seit Monaten keine Cola mehr getrunken oder Schokolade gegegenssen... trinke nur Tee und Wasser,

Hallo mary,

aber warum hälst du strenge Diät ?

Wegen den Schmerzen im Brustkorb Lunge zB. würde ich zum Pneumologen gehen. Man sollte dann doch mal röntgen oder besser noch ein CT machen. Hast du einen Lungenfacharzt(Pneumologen)? Wenn es jetzt am Wochenende noch sehr schlimm wird würde ich dann eine Klinik aufsuchen.

Gute Besserung !

LG Renate

Antworten

mary88

37, Weiblich

Schmerzen im Bereich der Lunge :(

von mary88 am 24.01.2009 17:21

Hallo ihr Lieben,

seit gestern habe ich ein problem, ich habe totale schmerzen beim atmen, besnders wenn ich mich zur Seite drehe und ich habe auch husten, mein Arzt sagt eine leichte Bronchitis und er will mir nicht unnötige chemie geben, dass war vor einigen wochen. Dann hat der Husten ruhe gegeben, aber seit gestern habe ich schmerzen, sobald ich auf dem Rücken liege oder mich auf die Seite drehe, habe ich ein Ziehen am Herzen und schmerzen im Brustkopr, werde kurzatmig usw...was kann das sein? Ich habe angst dass es ein Erguss ist, und das Wasser was ich angelagert habe, kommt irgentwie auch zurck :( Obwohl wir das Cellelp rhöht haben:( langsam macht ich mir garkeine Hoffnung mehr, denn jeden Tag kommen neue bechwerden, mittlerweile nehme ich so viele Meidkamente, habe garkeinen Geschmack mehr:'( mich macht das alles total traurg, anstatt besserung kommenimmer neue rückschläge. Ich halte mich streng an die Diät, habe seit Monaten keine Cola mehr getrunken oder Schokolade gegegenssen... trinke nur Tee und Wasser, bemühe mich wirklich, aber iwie habe ich keine Nacht ruhe und jeden morgen, wiegen, dann diese Dicken Augen... ich versuche mich wirklich reif zu verhalten zu akzeptieren, aber keine besserung in sicht!!! Ich habe richtig angst, hinterm Ohr habe ich seit heute morgen schmerzen so ein ziehen, die Kopfschmerzen darüber besser garkein wort verlieren, ich könnte mir selber drauf hauen, da es so ein pochen ist, als würde jmd mit nem Hammer drauf schlagen. Immer Nacht. Bitte gebt mir einen Rat!!!!!

Antworten

« zurück zum Forum