Gesundheitscheck

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

53, Weiblich

Re: Gesundheitscheck

von geli am 03.02.2009 18:43

Hallo Renate,

Und wenn du wieder Termin bei der Rheumatologin hast fragst du mal nach routinenmäßigem Herzecho.

Hab mir schon eine Zettel geschrieben was ich alles ansprechen will, das Herzecho steht auch schon drauf.:D

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 23.02.2009 16:09

Hallo zusammen,

hatte heute meinen Termin bei meiner Rheumatologin.

Ich sparch sie auf das Herzecho an, sofort hatte ich eine Überweisung in der Hand fürs Echo samt Belastungs EKG.

Ich erzählte ihr von meiner Vergesslichkeit und das ich auch Konzentrationsstörungen habe, sie sagte ich solle mir am Empfang einen Termin bei der Neurologin hier im Haus geben lassen. Das tat ich und den Termin habe ich nächste Woche Montag, so schnell, ich war baff.

So, weiter gings dann mit dem Raynaud, das ich letzte Woche auch an den Fußzehen entdeckt habe und an und an nicht nur am rechten Zeigefinger sondern auch am Mittelfinger rechts und an der linken Hand bzw. den Fingern fängt es auch an.8-(
Ich bekam dann am Empfang einen Termin zur Kappilarendoskopie, ist das so richtig geschrieben?

Dann bekam ich auch gleich noch einen Termin zur Knochendichtemessung.

Das Guter ist, ausser dem Herzecho mit Belastungs EKG sind alle anderen Sachen bei meiner Ärztin im Haus, da muss ich nicht für jeden Termin in einen anderen Stadtteil.:D

Liebe Grüße,

Geli

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 24.02.2009 00:04

Hallo Geli,

das hört sich doch alles gut an.

Zur Kapillaroskopie findest Du hier Ausführungen:
http://www.joerg-piper.de/Kapillaroskopie/kapillaroskopie.html

Zahlst Du die Knochendichtemessung selbst?

Gruß

Leya

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 24.02.2009 06:29

Ja Geli, das sind die Geister, "die ich rief...."

Kriegste schon. Und dann hast Du halt eine Weile Ruhe.
liebe Grüße Tina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.02.2009 10:01

Hallo Geli,

gut das du alles angesprochen hast bei deiner Rheumatologin und nun die Untersuchungen gemacht werden.

LG Renate

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 24.02.2009 18:47

Hallo,

@Leya: Ja, die Knochendichtemessung zahl ich selbst. Danke auch für den Link.

Ja, ist schon gut das das mal gemacht wird.

LG,

Geli

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 19.03.2009 13:43

Hallo zusammen,

so, heute hatte ich meinen Termin fürs Herzecho/Ultraschall und Belastungs EKG.

Bei der Ärtzin war eine Studentin, die mich abhörte und auch den Ultraschall machte. die fand ich echt gut, sie machte das wie ein Profi, war gar nicht nervös und stellte mir Fragen zu meiner Nierenbeteiligung und zum Raynaud.
Dann kam die Ärtzin und machte alles nochmal.

Danach gings zum Belastungs EKG, schnauf!!!

Das war ganz schön anstrengend, ich dachte das ich das mit links mache, da ich ja jeden Tag Fahrrad fahre. Tja, leider musste ich die Drehzahl zwischen 60 und 70 einhalten, was ich nach 10 Min nicht mehr schaffte, da das Treten durch die einzelnen Schwierigkeitsgrade immer schwerer wurde.:D

So, das Ergebnis war nun: Belastungs EKG, samt Blutdruck okay.
Beim Ultraschall wurde festgestellt das ich eine kleine Verkalkung habe ( fragt mich nicht wo, es wurde mir gesagt, ich habs nicht registriert, da ich so baff war 8-( ). Das könne vom Lupus kommen oder auch nicht. Es sei nicht weiter dramatisch, man müsse es aber weiter beobachten, ich soll 1x im Jahr zur Kontrolle kommen.

auf meine Frage ob ich was merke wenn sich das was verschlimmert, meinte die Ärtzin, nein, das würde , wenn es voranschreitet, so langsam gehen das ich das nicht merken würde.

Werde morgen nochmal nachfragen wo genau die Verklakung ist.

Ich kann vom Betablocker auf Calciumantagoniste wechseln, es kann allerdings sein das sich dann erstmal mein Puls erhöhen könnte.

Meine RT bekommt einen Brief und dann mal sehen was ich dann nehme. Eigentlic<h bin ich mit dem Nebilet super zufrieden und würde ungern wechseln. Das Raynaud ist zwar nervig, mit warmem Wasser ist es dann aber wieder okay.

LG,

Geli

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 19.03.2009 19:22

na das ging ja wie am Schnürchen mit deinen Terminen. Mir hat man heute einen Termin im Mai angeboten.
Warum zahlst du die Knochendichtemessung selber, du nimmst doch Kortison ? Hat sich das schon wieder geändert ? Oder war das bei mir nur weil ich gleich ne Ostheo hatte ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 19.03.2009 19:24

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 19.03.2009 19:34

ja aber bei der 1. messung noch nicht. Ich hab die Ostheo schon seit jahren. Damals hieß es wenn man Kortison nimmt wird das bezahlt u. so war es auch aber ich glaube das hatte sich mal geändert. Da hab ich ja "Glück" gehabt :#:

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum