Schmerzen im Hallenbad

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Lilli24

50, female

Posts: 315

Re: Schmerzen im Hallenbad

from Lilli24 on 01/27/2009 04:31 PM

Ich wünsch Dir gute Besserung.
Lilli geht auch sooo gern schwimmen und ich kann nur selten mit ihr gehen,weil ich immer denke,ich bekomme Hausverbot,wenn sie dort die Flecken am ganzen Körper sehen.

Aber unsere kids sehen das ein..Meistens jedenfalls...

LG Nicole

Reply

Renate
Deleted user

Re: Schmerzen im Hallenbad

from Renate on 01/27/2009 03:52 PM

hab ich jetzt wohl übersehen das Leya das schon reinhat. Also dann warte jetzt mal ab was dein Rheumadoc und dein Pneumologe meint. Ist aber auch doof das du keine Alternative im Umkreis hast. Bin jetzt aber auch mal gespannt was deine Ärzte dazu meinen.

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Schmerzen im Hallenbad

from Dani on 01/27/2009 03:48 PM

@renate:
Ja, in dem Link von leya stand das auch.
Aber von häufigem Aufenthalt kann bei mir keine Rede sein. Das war jetzt das 2. Mal innerhalb von 5 Monaten :-/

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Renate
Deleted user

Re: Schmerzen im Hallenbad

from Renate on 01/27/2009 03:37 PM

jetzt warte doch erst mal was deine Ärzte dazu sagen. Aber so ganz gut scheint es wahrscheinlich nicht für Lungenkranke zu sein. Hast du da schon gelesen: Klick

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Schmerzen im Hallenbad

from Dani on 01/27/2009 03:31 PM

Also ich habe hier keine Alternative in der Nähe gefunden. Und alles andere wäre zu weit weg, um regelmäßig einmal die Woche oder so mit Nik Schwimmen zu gehen (wobei ich da auch kein Solebad oder ähnliches gefunden habe).

Nun gut, streiche ich eben eine weitere mögliche Freizeitaktivität von meiner Liste... :'(
Da kann man ja nur depressiv werden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Renate
Deleted user

Re: Schmerzen im Hallenbad

from Renate on 01/27/2009 03:04 PM

nee wäre auch von der Temperatur eher nix für mich. Habe gerade noch was von 29 und 30 Grad gelesen. Ich brauch 32 bis 36 sonst gibts unendliche Raynaudattacken.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Schmerzen im Hallenbad

from Renate on 01/27/2009 03:01 PM

ja das Schwimmbad ist ganz schön und der Eintritt dafür auch noch günstig. Von den Temperaturen ist es in etwa so wie das Solebad wo ich hingehe. Aber wenn es dort wegen dem Chlor nicht gut ist würde ich dann lieber was anderes suchen.

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Schmerzen im Hallenbad

from Dani on 01/27/2009 02:53 PM

das tut mir Leid für Dich, dass Du das Schwimmen nicht genießen konntest.

Naja, ich hatte immerhin 1 Stunde Spaß mit Nik :cool:

Danke für Eure Tipps. Muß ich mal sehn, ob es hier Alternativen gibt. An sich ist das Hallenbad sehr schön, mit verschiedenen Becken, angenehmen Wassertemperaturen, Imbiss im Bad und super Preisen.
Klick

Mir ist dann allerdings eingefallen, dass ich das letzte Mal kurz vor meiner Lungenentzündung dort war. Nicht das es da einen Zusammenhang gibt..
Momentan gehts mir besser (nach ein paar Stunden Schlaf), ich habe nur das Gefühl, ein riesiger Stein liegt auf meinem Brustkorb. Heute morgen hatte ich auch erhöhte Temperatur.
Naja, ich stehe in Mail-Kontakt mit meinem Rheumatologen und übermorgen habe ich auch eh einen Termin bei meinem Pneumologen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Schmerzen im Hallenbad

from SabineS on 01/27/2009 11:08 AM

Hallo Dani,

das tut mir Leid für Dich, dass Du das Schwimmen nicht genießen konntest. Aber das mit dem Chlor kann schon sein! Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich die "klassischen" Hallenbäder meide. Ich habe zwar keine Probleme mit der Lunge, aber mir brennts schon von der Luft über dem Wasser in den Augen. Ich würde, wenn Du die Möglichkeit hast, in ein Bad gehen, wo mit Ozon das Wasser behandelt wird (ich glaube, das kann man nachfragen). Bei uns in der Therme wird mit Ozon gearbeitet - also deutlich weniger Chlor - und dann spielt ggf. noch der Salz- oder Schwefelgehalt noch eine Rolle. Aber auch bei "normalem" Wasser ist es ein großer Unterschied, ob das Wasser zur Keimabtötung mit Ozon behandelt wird oder nicht. Die Bäder sind zwar meistens teurer, aber für die Gesundheit ist es in jedem Fall deutlich besser.

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Schmerzen im Hallenbad

from Renate on 01/27/2009 09:52 AM

Kann es sein, dass das Chlor und meine kaputte Lunge und COPD nicht "zusammenpassen"?

ja ich glaube das Chlor für die Lunge, insbesondere wenn sie eh schon geschädigt ist nicht gut ist. Ich gehe zum Schwimmen ins Solebad. Das ist eh auch besser wegen meiner Neurodermitis und überhaupt für die Haut und bestimmt auch für meine Lunge. Ins normale Hallenbad kann ich sowieso nicht, weil da die Wassertemperatur für mich und mein ausgeprägtes Raynaudsyndrom auch zu kalt ist.

LG Renate

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum