Schmerzen im Hallenbad
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Schmerzen im Hallenbad
von Esther am 27.01.2009 09:51tut mir leid - dass es dir mies geht dani....
aber weißt du - was du so von deinem sohnemann bisher geschrieben hast - ist dieser kleine kerl vifzack genug - um zu verstehen - dass, wenn es dir dann wieder besser geht vorausgesetzt - dass du mit ihm diese art von sport im winter nicht machen kannst.
im sommer dann - habt ihr ja sicher irgendwo einen see / meer (keine ahnung wo du wohnst ????) wo weniger chlor und bakterien rumzischen........
vielleicht (also bei uns gibt´s das halt ) gibt´s einen schwimmverein - wo er auch oft schwimmen kann - wenn ihm das spaß macht. im richtigen alter wäre er ja schon...........
alles gute
hoff es wird bald mal - endlich - besser
lg esther
i wünsch dir für dich und deinen sohn viel kraft 
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Schmerzen im Hallenbad
von Dani am 27.01.2009 08:53Ja, das hoffe ich auch..
Danke!
Ich werde berichten. (Heute gehts mir auch nicht wirklich gut..
)
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Schmerzen im Hallenbad
von Leya am 26.01.2009 23:25Ja, Dani, what a shi..
Hoffe, Du kannst das klären.
Gruß
Leya
Re: Schmerzen im Hallenbad
von Dani am 26.01.2009 22:54Danke Leya! 
Na super.... Ich hoffe, Teil 2 (das mit dem Rücken) trifft eher zu. Bin ja auch ein paar Bahnen geschwommen.
Denn Teil 1 wäre doof, weil ich meinem Sohn versprochen habe, mit ihm öfter schwimmen zu gehen. Auch wenn ich nicht begeistert bin von den ganzen Bakterien etc, die da rumschwirren.
Ich habe meinem Rheuma-Doc vorhin mal ne Mail geschrieben und am Donnrstag bin ich beim Pneumo und werde ihn mal fragen.
Aber mir ist vorhin noch eingefallen, dass ich mich kurz vor den Schmerzen von jetzt aif gleich sehr kränklich und fiebrig gefühlt habe.. 
Ach, das ist doch alles blöd! 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Schmerzen im Hallenbad
von Leya am 26.01.2009 22:50Hallo Dani,
bin heute ein wenig faul und habe deshalb beim Googlen nach den Begriffen "COPD Chlorwasser" nur die erste Seite durchgelesen. Vielleicht checkst Du ggf. noch die weiteren Seiten.
Ich fand:
Bei Kindern, die sich regelmäßig in gechlorten Hallenbädern aufhalten, ist mit einer erhöhten Lungenempfindlichkeit zu rechnen, die das Risiko für asthmatische Erkrankungen steigern.......
http://www.abekra.de/Berufskrankheiten/arbeitmed_Erkrankungen/Forschungseinrichtungen_seilschaften/Lungenheilkunde/COPD-Forsch-Asthma%20durch%20Chlorwasser.htm
Ich finde, an Deiner Vermutung ist durchaus etwas dran.
Mir ist auch noch eingefallen, dass Personen mit Rückenbeschwerden kein Brustschwimmen empfohlen wird.
Erhebliche Rückenbeschwerden können ja m. E. auch die Atmung beeinträchtigen.
Könnte auch in dieser Richtung irgendeine Verspannung aufgetreten sein?
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Schmerzen im Hallenbad
von Dani am 26.01.2009 20:12Hallo Ihr Lieben,
ich war eben mit Nik im Hallenbad. Nach ca. 1 Std. bekam ich Schmerzen im Brustkorb beim Ausatmen, die immer noch anhalten. Kann es sein, dass das Chlor und meine kaputte Lunge und COPD nicht "zusammenpassen"?
Weiß da jemand was?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 

Antworten
