Antidepressiva
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Antidepressiva
von lucifera am 05.02.2009 14:39hallo :)
ich hab für kurze zeit amitriptylin genommen. das problem war, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte. die wirkung war viel zu stark. 12mg täglich habe ich bekommen. das war nach ein paar wochen dann genug und ich hab das wieder abgesetzt. cih war euphorisch und total übermütig aber die schmerzen waren viel weniger. :)
hab da gestern auch wieder mti meiner rheumatologin drüber gesprochen. sie sagte, man könnte auch mal niedrig dosiertes cortison geben, das wirkt wohl bei den meisten auch antidepressiv.
heut abend bekomme cih dann ein pflanzliches mittel für die stimmung. muss ich auch wieder selbst bezahlen -.- mal sehen wie das ist.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.02.2009 14:31genau das ist es hala und die Belastungen die wir dann noch zusätzlich zur Erkrankung haben können wir ja nicht immer einfach abstellen, selbst wenn wir unser Leben umstellen sind einige Belastungen eben doch da. Bei mir sind das eben auch so einige zb. schon alleine die schwierige Situation mit meinem ebenfalls chronisch kranken Mann ist eine enorme Belastung für mich mit meiner Erkrankung.
von hala am 05.02.2009 14:22Hallo,
ich nehme seit paar Monaten Trevilor (z.Zt. morgens 150/ mittags 75).
Hatte vorher ab Sommer 07 Cipralex 20mg; hat leider nicht so den Erfolg gebracht (und ich habe zugenommen).
Aber auch jetzt merke ich leider keine wesentliche Verbesserung...
Habe mich früher auch sehr gegen ein AD gewehrt, weil ich gedacht habe, dass es meine ganze Persönlichkeit ändert, ich ohne nicht mehr auskomme, usw.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass diese Ängste viele der Patienten haben und das das zum Glück nicht stimmt.
Andererseits musste sich endlich was an meiner Verfassung ändern... ich wollte/ sollte es ausprobieren.
Ich denke, dass ist garnicht nicht so einfach für uns, mit der ganzen Situation klarzukommen - egal wie stark wir eigentlich sind. Es ist nicht leicht, diese Krankheit und das drumherum in unser Leben so einfach unterzubringen; ich denke, dass einzustehen war für mich persönlich sehr sehr schwer und ist es immer noch weiterhin.
Meine Ärztin nennt es bei mir schwere Anpassungsstörung wg. schwerer, völlig lebensveränderder, lebensbedrohlicher körperlicher Erkrankung und dadurch mittel- bis schwergradige Depression.
Es ist nicht "nur" die Erkrankung; das "normale" Leben geht ja auch weiter mit guten und schweren Zeiten (Eltern schwer krank, Verlust einer guten Freundin, ...).
Viele liebe Grüße und allen alles alles Gute!
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.02.2009 14:21Hallo Maroni,
die Seite die du gefunden hastzu Antidepressiva ist sehr informativ, genauso hat mir das meine Neurologin erklärt und da steht ja auch das man es bei Rückfällen zur Prophylaxe und auch auf Dauer nehmen sollte.
LG Renate
von Maroni am 05.02.2009 14:13Hallo!
Habe jetzt noch eine interessante Seite über ADs gefunden:
http://www.depression-therapie-forschung.de/antidepressiva.html
LG
Maroni
von anniidol am 05.02.2009 12:31genau. manche nehmen Magenschutz wegen einiger Medis. Da kann man doch auch eine AD nehmen um das Befinden zu steigern sozusagen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.02.2009 12:23klar kann ich schon verstehen, aber ich denke mir mittlerweile die anderen Medikamente wegen der Kollagenose muss ich ja auch Dauerhaft nehmen und mach das jetzt schon viele Jahre. Warum dann nicht auch ein AD wenn ich dann etwas bessere Lebensqualität habe.
LG Renate
von anniidol am 05.02.2009 12:21Hallo,
du solltest dich dadurch nicht schlecht fühlen. Schließlich kommen bei uns auch noch die NW der vielen Medikamente dazu. Lies mal den Beipackzettel von Cellcept z.B. Auch Kortison soll Unruhe verursachen. Mit alledem ist es schon fast schwer nicht verstimmt zu sein.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Maroni am 05.02.2009 12:12Hallo!
klingt logisch, dennoch habe ich momentan schon noch ein grosses Problem damit, dass ich es wohl nicht ohne ADs schaffe.......
LG
Maroni
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.01.2009 14:27Hallo Maroni,
ja die Psychotherapien haben mir schon geholfen, aber nach einiger Zeit rutschte ich trotzdem wieder in depressive Episoden rein. Zu der Zeit nahm ich kein Antidepressivum.
Meine Neurologin meinte ich solle das auch auf Dauer nehmen eben wegen der Rückfälle und weil die Kollagenose eben auch belastend ist und an den Nerven zehrt und viel Kraft braucht. Und wenn dann eben noch andere Belastungen dazu kommen ist es eben schneller passiert als bei einem Gesunden Menschen. Habe mich früher auch etwas gewehrt gegen AD Einnahme, finde ich heute doof von mir, hab mich quasi bisschen selbst gefoltert 
LG Renate

Antworten