Eiweißausstoß!!! und Cortison:(

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

mmair

53, Weiblich

Re: Eiweißausstoß!!! und Cortison:(

von mmair am 30.01.2009 19:51

Hallo Mary,
ich weis das es frustriend sind. Als ich ein höheren Eiweiß hatten, Hab viel wasser eingesammelt. Hab auch höhere dosis das Furosemid bekommen und viel ist dann weg, aber nicht alles, leider vergünstigt das Cotison auch die einsammelung von wasser:-(. Als der Cortison runter war und die Nieren sich verbessert hab (jetzt bin ich seit 2 Jahre mit 3g/Tag) ist das wasser schon weniger, und der Mondgesicht war komplett weg. Ich muss immernoch das Torasemid nehmen aber jetzt ein kleinere dosis (5mg). Ab und zu nehme ich einmal 10mg dann kommt noch mehr raus (besonderes wenn ich übernacht 5 oder 10kg zugenommen hab). leider ist das nicht immer alles Wasser:P Hab auch weider etwas zuviel auf der Knochen (ich sag es leigt an der kälte, brauch ich ein Fett Decke;-) Aber der Mongesicht, die bleibt weg.

Als ich soviel Eiweiß pinkelt und wasser einsammlung hat, war ich auch mit hoch dosiertes Cortison behandelt (1000mg) und Plasmaphrese (ist auch wie Dialyse) sodas es nimmt wahrscheinlich ein bisschen wasser auch raus. Hab dann Endoxan bekommen, und danach Imurek.

Aber..............Ich hab auch das Nebenniereninssufizienz (wobei mann produziert kein Mineralcorticoid was die Salz-Wasser Haushalt gleich helt. Dabei geht das Salz und damit wasser aus den Körper) also sammel ich dadurch weniger, heisst ich muss aber nicht wie andere mit deiser Erkrankung das zusatliche "Salz" tabletten nehmen, aber ich darf Salz dann schön essen. Eigenlich praktisch das eine Krankheit den anderen sowas wie "behandelt":D

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Eiweißausstoß!!! und Cortison:(

von Renate am 30.01.2009 19:13

Dann wäre da noch die frage, zu dem Mndgesicht:( Meine Augen sind immer geschwollen und meine Wangen sind rund wie Pfannekuchen :P wenn die Dosis mom bei 25mg niedriger wird, wie lange dauert es dann woh bis man evlt. etwas sieht, also das dass Gesicht schmaller wird?

also ich kann dir nicht mehr sagen wie lange das gedauert hat bis bei mir dann das Mondgesicht wieder weg war. Das wurde halt bei kleiner Dosis mit der Zeit weniger. Aber es geht ganz bestimmt wieder weg.

Antworten

mary88

37, Weiblich

Eiweißausstoß!!! und Cortison:(

von mary88 am 30.01.2009 19:09

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal da eine frage, wie ist das bei denen von euch die Wassereinlagerungen haben. Woe lange hat es gedauert bis diese aufgehört haben und habt ihr auf Ernährung usw geachtet??? Ab wann sammelt sich denn kein Wasser mehr im Körper? Stimmt es das es auch durch andere Medis zu zusätzlicher Wasseransammlung kommen kann??? Ich habe nämlich langsam die Sch*** voll... immer diese Dellen usw. Ödeme sind es nicht mehr, aber es sind gut noch 5l Wasser oder so. Meine mein Arzt, ich bin dadurch so lustlos, bin sowieso nur zuhause...angst vor Thrombose habe ich auch:( viel laufen und Beine hoch wurde mit gesagt!!!!

Dann wäre da noch die frage, zu dem Mndgesicht:( Meine Augen sind immer geschwollen und meine Wangen sind rund wie Pfannekuchen :P wenn die Dosis mom bei 25mg niedriger wird, wie lange dauert es dann woh bis man evlt. etwas sieht, also das dass Gesicht schmaller wird?

lg mary

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

« zurück zum Forum