Magen-Darm-Infekt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

52, Weiblich

Magen-Darm-Infekt

von geli am 04.02.2009 16:05

Hallo zusammem,

war heute beim Doc weil ich total erschlagen war. Fing Montagabend an. Dienstag morgen gings, hatte zwar das Gefühl das ich Fieber häte, war aber nur 37,2. In der Nacht von Monatg auf Dienstag hatte ich ein wenig Magenzwicken, wie gesagt das war morgens alles weg. Im Laufe des Dienstags hatte ich dann mit Sicherheit Fieber, ich hatteb als ich heimkam 38,3. Mein HA hat gesagt ich hätte einen Magen-Darm-Infekt.:#:

Vor 4 Jahren hatte ich eine Magen-Darm-Grippe, das war heftig. So richtig mit Magenschmerzen, Erbrechen, Übelkeit :#:

Diesmal ist es zum Glück nicht so schlimm.:-)

Jetzt bin ich erstmal bis Freitag krankgeschrieben.

Habe vorhin ein wenig geschlafen und fühle mich jetzt auch schon besser.

LG,
Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Re: Magen-Darm-Infekt

von Lilli24 am 04.02.2009 16:09

Hallo Geli,

ich wünsche Dir von Herzen,daß es Dir bald wieder besser geht.
Ich persönliche finde,der MDV ist mit einer der schlimmsten überhaupt.Mir geht`s da immer total dreckig,mit Schüttelfrost und allem was dazugehört.Ausserdem hasse ich es,wenn ich mich übergeben muß:'(

Aufmunternde Grüße,
Nicole

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 04.02.2009 16:09

Hallo Geli .

Ja so eine Magen-Darm-Grippe kenn ich gut hatte ich auch einmal - habe da sehr viel abgenommen - das war das gute daran *gg* .

Aber wirst sehen dir gehts bestimmt gleich wieder besser .
Wünsche Dir Alles Gute und gute Besserung.

Liebe Grüsse Robert

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 04.02.2009 16:59

Hallo Geli
Wünsche Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 04.02.2009 17:42

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Genesungswünsche.

Ich scheine die abgespeckte Version zu haben ( psssst, nicht das das da noch was nachkommt ) :D.
Ein wenig Magenzwicken und ab und an ein wenig Üblekeit, naja und 38 Temperatur, aber das ist ja nicht hoch.

Ich überlege gerade ob ich morgen nochmal meinen HA anrufe und frage ob nochmal eine Blutentnahme nötig ist, nicht das sich da was verschlechtert.

Oder haltet Ihr das für übertrieben?

LG,

Geli

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 04.02.2009 18:57

Liebe Geli,erstmal, gute Besserung und ich würde auf jeden Fall noch mal zum Doc gehen,aber bei mir grummelt es auch schon seit ein paar Tagen.Aber das wird wieder die Aufregung sein,muß Montag wieder zur Stoßtherapie nach Berlin.:motz::'( L.G.Anke

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 04.02.2009 20:18

Nimmst Du was für den Magen?Nexium oder Omeprazol o.ä?

LG Nicole

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 05.02.2009 09:56

Hallo Geli,

also "Magenzwicken" und ab und zu etwas Übelkeit hört sich allerdings nicht so nach der typischen "Magen-Darm-Grippe" an. Bekannte von mir, die das hatten, denen kam es jedenfalls richtig heftig, mit Durchfall und/oder heftigem Erbrechen. Sogar ich mit meinem "Ledermagen ;-)" muss dann ko***. Sonst ist mir nie wirklich übel... Es kann möglicherweise auch ne Magenschleimhautentzündung sein. Ich würde auf jeden Fall erstmal zum Arzt, auch wegen dem Fieber. Es gibt auch noch diesen sog. Helicobacter, ein Bakterium, das sich im Magen einnisten kann und auch solche Beschwerden machen kann.

Jeder reagiert letztlich anders, der eine heftig, der andere vielleicht weniger heftig. Wenn es sich um ein Virus handelt, hilft eigentlich nur abwarten und sich schonen. Falls sich aber beispielsweise der Helicobacter dahinter verbergen sollte - da gibts auch z.B. sog. Atemtests - hilft nur eine rasche Antibiotikabehandlung, damits nicht chronisch wird.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2009 09:58.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 05.02.2009 10:01

... ich habe nochmal hingeguckt, Du warst ja beim Arzt. Ich würde es aber auf jeden Fall testen lassen, ob es ein Virus bzw. das Bakterium ist.

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

geli

52, Weiblich

von geli am 05.02.2009 17:22

Hallo Ihrs,

danke für Eure Antworten.

einen Magenschutz nehme ich nicht.

Habe heute bei den Docs angerufenund gefragt ob ich wenn diese Magengeschichte vorbei ist nochmal zur Blutentnahme kommen soll, wg dem Lupus. Die Sprechstundenhilfe meiner Rheumatologin sagte es reiche aus wenn ich zur Butabnahme zu meinem Termin in 2 Wochen käme.

Mein Hausarzt sagte die Werte nvon letzter Woche seien alle gut, ich müsse nicht nochmal vorbeikommen.

Mir gehts heute schon besser, die Übelkeit scheint sich zu verflüchtigen und auch das Essen ging schon besser.

So ein klassischer Magen-Darm-Infekt scheint es nicht zu sein, zum Glück, den hatte ich vor 4 Jahren. Bitte nie wieder!

Liebe Grüße,

Geli

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum