Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von geli am 04.02.2009 16:11

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage ( neugierig bin :D ): Was macht Ihr wenn Ihr Euch nicht so gut fühlt, aber auch nicht so schlecht um daheim zu bleiben?

Ich gehe dann zur Arbeit, da ich denke das ist ja nicht so schlimm. So wie gestern morgen ( siehe Thread Magen-Darm-Infekt ).

Was macht Ihr in dieser Situation?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von Robert am 04.02.2009 16:14

Hallo

du bist ja bis Freitag Krankgeschrieben oder ???
Ich würde auf Allefälle Zuhause bleiben - erhohle dich .

Also wenn ich Krankgeschrieben bin und ich denk mir es geht mir schon besser - bleib ich trotzdem immer zuhause .

Liebe Grüsse

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von satchmo am 04.02.2009 16:18

Hi Geli
Also, mir geht es ja wie Du weisst echt be...
Meine Ärztin hat ja fast den Kopfstand gemacht, als ich ihr sagte, ich gehe arbeiten. Sie wollte sich noch höchstpersönlich einsetzen, damit ich nicht muss, kann, soll etc. und dass das in meinem Zustand verboten ist. Naja, immer noch Fieber :rolleyes: Finde ich echt nett von ihr.
Genutzt hats aber nix: Ich sitze nun vor meinem PC und "a r b e i t e" (kann es leider nicht zusammen schreiben, da man das Ganze schliesslich nicht so nennen kann :D)
Und übrigens: Meine Kundschaft hat gar keine Freude dass ich nun da bin, denn sie haben momentan alle 3 Meter zu kurze Arme ;-) somit müssen sie mir näher kommen um mir die Hand zu geben. Aber immer schön artig und mit dem Kommentar: Na, wie gehts? Heute siehste aber wie schon gestorben aus. *Schulterklopf*
Kurz und bündig: Wenn ich könnte, würd ich zu Hause bleiben.

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von fr.maus am 04.02.2009 17:14

Hallo alle zusammen,arbeiten trotz Unwohlsein,hab ich jahrelang gemacht,danken tuts einem keiner,im Gegenteil man bekommt noch den Tritt ins Hinterteil,ich bin auf Anraten meiner ärzte seit 3.01.krank,es wird zum Rentenantrag führen,da hab ich schon Bammel vor,weil man sieht ja aus ,wie das blühende Leben.L.G. Anke:red::cool:

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von geli am 04.02.2009 17:49

Hallo,

@Robert: wenn ich krankgeschrieben bin gehe ich nicht arbeiten. ich meinte das ich bei unwohlsein zur arbeit gehe anstatt zuhause zu bleiben.

@satchmo: Du hast immer noch Fieber? Das muss doch mal weggehen. Deine Ärtzin hat schon Recht, nur was willste denn machen wenn keiner da ist?

@Anke: Ja, da hast Du völlig recht, danken tut es einem am Ende keiner. Ich drücke Dir die Daumen das das mit dem Antrag ohne Stress über die Bühne geht.

Ich hätte gerne Zitate eingefügt, geht aber irgenwie heute nicht.:|

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von fr.maus am 04.02.2009 18:07

Ja,aber leider hab ich es zu spät begriffen,meine Firma will mich jetzt kündigen,hab noch nich mal die 6 Wochen rum und werde damit konfrontiert,es mußja jemand neues eingestellt werden,aber das letzte Wort übergebe ich meinem Anwalt. L.G.Anke

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von geli am 04.02.2009 18:13

Hallo Anke,

meine Firma will mich jetzt kündigen,hab noch nich mal die 6 Wochen rum und werde damit konfrontiert,es mußja jemand neues eingestellt werden,aber das letzte Wort übergebe ich meinem Anwalt. L.G.Anke


Das ist ja wohl der Hammer! Hast Recht das mit nem Anwalt zu machen. Oh man, das tut mir echt leid das Du da jetzt so eine unschöne Sache um die Ohren hast.

Ich drücke Dir die Dauemn das alles gut aus geht für Dich,

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von fr.maus am 04.02.2009 19:08

JA ich danke dir ,aber diese Firma is bekannt für Skandale.:evil: L.G.Anke

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von Doris am 04.02.2009 19:48

Hallo,
wenn das Wölfchen und Co sich bemerkbar machen, finde ich, kann man nicht zur Arbeit gehen.
Bei einem grippalen Infekt, einer Grippe oder einer anderen sehr infektiösen Erkrankung, ist es nach meiner Überzeugung, abgesehen von dem Risiko schlimmer Folgen, gegenüber den MitarbeiterInnen oder KundInnen eine an Körperverletzung grenzende Rücksichtslosigkeit, auf dem Arbeitsplatz zu erscheinen!
Liebe Grüße
Doris

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2009 19:49.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von Dani am 04.02.2009 20:11

Hallo Geli,

meine persönliche Erfahrung ist:
Wenn ich mich auf die Arbeit "quäle", dann bekomme ich es in absehbarer Zeit dicke zurück. Dann falle ich lieber mal ein oder zwei Tage aus, als 2-3 Wochen.



Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum