Ich kann bald nicht mehr
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kathrin
Gelöschter Benutzer
Ich kann bald nicht mehr
von Kathrin am 06.02.2009 15:20Hallo,
nach einer furchtbaren Woche, muss ich heute einfach mal “jammern”.
Mein Lebensgefährte und ich hatten eigentlich Urlaub, da unser Sohn diese Woche Ferien hatte.
Am Montag fing es damit an, dass meinem Mann (er ist 42) gegen Mittag über ein Engegefühl in der Brust, Übelkeit, Schwitzen klagte. Er sofort zu unserer Hausärztin (FÄ für Innere Medizin). EKG war nicht ganz in Ordnung. Er bekam sofort ein Notfallspray und weitere Medikamente mit dem Hinweis, sofort den Notarzt zu rufen, falls zu hause noch mal ein Engegefühl auftritt.
Nach einer für mich unruhigen Nacht, da ich immer auf jedes Geräusch achtete, bekam er am Dienstag abend wieder so einen Druck in der Brust. Habe natürlich gleich den Rettungsdienst gerufen. Die kamen auch gleich zu 6 mit Notarzt. Wieder EKG gemacht, war wohl wieder nichts, sind wieder weggefahren, wieder eine für mich fast schlaflose Nacht.
Am Mittwoch Mittag ist mein Mann in der Wohnung umgekippt und war eine zeitlang bewußtlos, ich wieder den Rettungsdienst angerufen, kamen diesmal nur zu zweit und haben ihn auch gleich mit ins Klinikum genommen. Bis jetzt haben die Ärzte noch nichts gefunden.
Am Donnerstag musste ich dann auch zum Arzt, da ich nicht mehr richtig Luft bekam, mit dem Ergebnis Bronchitis und einen leichten Asthmaanfall. Bin natürlich krankgeschrieben und das im Urlaub. Meine Chefin war natürlich nicht begeistert. Hat zwar Verständnis gezeigt, aber an der Stimme konnte man es halt doch merken.
Mich macht das alles so fertig. Meine Ärztin meinte, wenn Atemnot schlimmer wird, sofort den Notarzt rufen. Was ist, wenn ich dann auch ins Krankenhaus muss, wass mache ich mit Niklas, unserem Sohn? Bekomme langsam Panik.
Entschuldigt bitte, aber ich musste das mal loswerden.
Liebe Grüße Kathrin
Re: Ich kann bald nicht mehr
von Dani am 06.02.2009 15:32Hallo Kathrin,
ohje....
Ich würde für den Fall der Fälle (der hoffentlich nicht eintritt) schon mal eine Betreuung für Niklas organisieren: Familie, Freunde o.ä.
Gute Besserung für Euch!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ich kann bald nicht mehr
von Renate am 06.02.2009 16:41Hallo Kathrin,
manchmal kommt alles zusammen, ich kann dir das so gut nachempfinden.
Ich würde auch für alle Fälle mal einen Notfallplan organisieren für deinen Sohn. Ich drücke dir die Daumen das du den Notfallplan dann aber gar nicht brauchst.
Ich wünsche Euch gute Besserung !
LG Renate
Re: Ich kann bald nicht mehr
von geli am 06.02.2009 16:55Hallo Kathrin,
ohje! Ich drücke die Daumen das Dein Lebensgefährte schnell wieder heim kann und auch bei Dir alles wieder in Ordnung kommt.
Ganz liebe Grüße,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Kathrin
Gelöschter Benutzer
Re: Ich kann bald nicht mehr
von Kathrin am 07.02.2009 19:12Hallo Dani, Renate und Geli,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Es ist schön, dass es Euch gibt.
LG Kathrin
Re: Ich kann bald nicht mehr
von geli am 08.02.2009 15:57Hallo Kathrin,
geht es Dir besser?
Und wie geht es Deinem Lebensgefährten?
Ich hoffe das es langsam bergauf geht bei Euch.
Liebe Grüße,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Re: Ich kann bald nicht mehr
von kleinepebbles am 09.02.2009 10:03Liebe Kathrin, das tut mir alles so leid für euch! Manchmal kommt alles zusammen. Wünsche euch von Herzen, dass es bald wieder bergauf geht und es euch allen wieder besser geht.
liebe Grüsse-Inge
Re: Ich kann bald nicht mehr
von anniidol am 09.02.2009 10:52ich würde dir gerne helfen aber wie ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Kathrin
Gelöschter Benutzer
Re: Ich kann bald nicht mehr
von Kathrin am 09.02.2009 11:03Hallo,
meinem Lebensgefährten geht es wieder besser. Im Klinikum haben die alle möglichen Untersuchungen gemacht: Langzeit-EKG und -Blutdruckmessung, Röntgen, CT, Echokardiographie (oder wie das heißt - Ultraschall vom Herzen) und noch einiges anderes, aber soll wohl alles i. O. sein. Jetzt wollen die noch zur Sicherheit einen Neurologen hinzuziehen (da er ja bewußtlos war) und ein Ultraschall der Gefäße machen. Mal sehen, was da raus kommt. Die Ärzte meinten, dass kann auch alles von einem verschleppten Infekt kommen. (war letztens ziemlich erkältet, aber man kann ja reden, wie man will.)
Ich bin ja diese Woche nun noch krankgeschrieben wg. der Bronchitis. Heute habe ich nun noch Rückenschmerzen und wiedermal Gelenkbeschwerden und geschwollene Fingergelenke bekommen. Irgendwie ist hier der Wurm drin.
Hat den jemand von Euch auch Erfahrungen mit Skoliose? Vor vielen Jahren wurde bei mir eine Wirbelsäulenverkrümmung festgestellt (leichte Skoliose - ich hoffe, ich Schreibe das richtig). Habe jetzt genau da, wo die Wirbelsäule (BWS) gekrümmt ist, leichte Schmerzen. Meiner HÄ hatte ich das letztens auch gesagt, sie hat mir Wirbelsäulengymnastik verordnet. Gehe jetzt 1 x wöchentlich zum Rehasport für 18 Monate. Müsste aber, glaub ich doch mal wieder zum Orthopäden gehen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und nochmal Danke für eure lieben Worte.
Liebe Grüße Kathrin
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ich kann bald nicht mehr
von Renate am 12.02.2009 09:10Hallo Kathrin,
Wie geht es euch denn jetzt und ist dein Mann noch in der Klinik ?
Ich habe auch Skoliose, Wirbelsäulengymnastik ist wichtig und auch Stärkung der Muskulatur Rücken-Bauch. Aber einmal die Woche langt nicht, wir sollten täglich die erlenten Übungen zuhause machen.
LG Renate