Kalorien

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Kalorien

von anniidol am 17.02.2009 10:08

Hallo,
kurze Frage:
kann mir jemand sagen, wieviel Kalorien eine normale, mittelgroße Brezel hat ? Leider weiß ich nicht was eine Brezel wiegt ...
Danke
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Kalorien

von Kruemelmonster am 17.02.2009 10:16

Hier
werden Sie geholfen ;-)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 17.02.2009 10:27

danke aber was wiegt denn sone Brezel ??? Ich wiege die so selten vor dem Verputzen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 17.02.2009 10:34

Geh doch einfach mal wohlwollend davon aus, dass solche Tabellen das ungefähre Gewicht der normalen, durchschnittlichen in deutschen Bäckereien verkauften Brezel zugrunde legen. Ob deine nun zehn Gramm mehr oder weniger wiegt dürfte jetzt keinen großen Unterschied machen- ob du dich bei der Kalorienrechnerei nun dabei um fünf minus verrechnest macht in der Gesamtbillanz wenig aus- dafür wiegt die Scheibe Brot dann vielleicht wieder zehn Gramm weniger- gleicht sich also aus. ;-)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 17.02.2009 10:35

aber die Tabelle von dir geht nach 50 Gramm ... die meisten anderen nach 100 gramm...

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 17.02.2009 10:39

Die Tabelle gibt unterschiedliche Gewichtsangaben an- nämlich die angenommene Portionsgröße- bei nem Schokoriegel zB 70 gr. bei ner Brezel 50 gr- scheint also so zu sein, dass die Durchschnittsbrezel 50gr. wiegt.
Wenn dus ganz genau wissen willst ruf doch mal bei der Bächerei deines Vertrauens an und frag nach.....

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 17.02.2009 10:48

danke

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 17.02.2009 12:54

danke aber was wiegt denn sone Brezel ??? Ich wiege die so selten vor dem Verputzen.

Ich weis auch nicht wieviel die wiegen VOR den essen, aber DANACH sind das ungefahr 5 kg auf meine Hüfte!!!!!!!!!!:D

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 17.02.2009 13:10

Monique, das liegt daran, dass Kalorien kleine gemeine Tiere sind, die nachts die Kleider enger nähen :D

@anni
Das ist wirklich von Gegend zu Gegend verschieden, wie schwer und groß die sind! Unsere WW-Leiterin sagt uns immer, dass laut WW ein Rosinenbrötchen mit 2.5 Pünktchen zu Buche schlägt, aber nicht bei uns in der Rhön, da muss man 5 ansetzen, weil die hier viel größer sind...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 17.02.2009 13:21

Ich weis auch nicht wieviel die wiegen VOR den essen, aber DANACH sind das ungefahr 5 kg auf meine Hüfte!!!!!!!!!!

nein auf meiner !!! u. an der Wampe nochmal 5 Kg.
Scheint ja echt ne schwere Frage zu sein.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum