Grüße aus der Klinik

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Grüße aus der Klinik

von Billa am 21.02.2009 20:42


Du schaffst das! Allles Gute für die nächste Zeit!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Grüße aus der Klinik

von Katrin am 21.02.2009 22:42

Hallo Dani,

auch von mir ganz liebe Grüße. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!

LG

Katrin

Antworten

Pretender
Gelöschter Benutzer

Re: Grüße aus der Klinik

von Pretender am 22.02.2009 18:53

Hallo Dani,

lass Dich da nicht unterkriegen und weiterhin viel Erfolg!

Ganz liebe Grüße

Heike

Antworten

petra1961

63, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Grüße aus der Klinik

von petra1961 am 22.02.2009 20:46

Hallo Dani

du schaffst das schon, ich denke an dich.

LG Petra

Antworten

Christine

75, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Grüße aus der Klinik

von Christine am 22.02.2009 22:03

Hallo liebe Dani,


Glücksbringer - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Du hast schon so viel in Deinem Leben geschafft, du schaffst auch diese Hürde.

Drück Dir die Daumen

Deine Christine

Antworten

Eddie

58, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Grüße aus der Klinik

von Eddie am 22.02.2009 22:20

Hallo Dani,
ich denke an dich, halte durch und wenn du Besuch haben darfst und möchtest sag einfach Bescheid.

LG Karin

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grüße aus der Klinik

von SabineS am 23.02.2009 11:36

Hallo Dani,

schön, wieder was von Dir zu hören - und toll, dass Du es angepackt hast. Ein "geordneter" Tagesablsauf ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Sicher ist vieles am Anfang "hart" und natürlich auch ungewohnt. Ich denke, es ist ähnlich wie mit anderen Problemen, wenn man z.B. über längere Zeit Probleme mit dem Bewegungsapparat hatte, sich dadurch an eine Fehlstellung des Körpers gewöhnt hat und dann zunächst mal noch stärke Schmerzen bekommt, wenn das betreffende Körperteil durch Therapien wieder in die Richtige Stellung gerückt wird. Das Gehirn signalisiert dann auf einmal "Fehler", obwohl eigentlich eine Verbesserung eingetreten ist. Ich denke, ähnlich kann es auch bei Therapien von psychosomatischen Erkrankungen sein. Der Körper muss erst mal wieder lernen, was "normal" ist...

Gibt es eigentlich bei Euch als Therapie so eine Art Lachtraining? Manche Therapeuten - leider noch viel zu wenig - machen bewusst Lach-Übungen, auch oder gerade für diejenigen, die erst mal wieder richtig lachen "lernen" müssen. Die Übungen zeigen im Verlauf ganz ähnlichen Erfolg wie das natürliche Lachen, also Glücksgefühlen werden ausgeschüttet, da dem Gehirn "Freude" signalisiert wird, die Muskeln entspannen, man wird (das habe ich selber bei mir erfahren) insgesamt ausgeglichener und fröhlicher. Nur das so am Rande bemerkt... ;-)

Ich denke, es kommt auch nicht darauf an, wie viele Therapien und Anwendungen Du hast, sondern auf die Qualität und dass Du auch zu Dir selbst findest. Das Spazierengehen, Rumfahren oder Stricken würde ich daher gar nicht mal als "Flüchten" bezeichnen. Ich finde es gut, dass Du die Sache positiv angehst und Dir sagst: "Es kann nur besser werden". Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!;-)



Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Grüße aus der Klinik

von Marion am 23.02.2009 13:50

Schön, daß Du Dich mal melden konntest.
Wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg bei Deiner Therapie und halt die Ohren steif !

Gruss Marion

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grüße aus der Klinik

von Dani am 07.03.2009 14:15

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte.

Ich bin dieses Wochenende auf MzB (Maßnahme zur Belastung) auf deutsch: Wochenendurlaub. Morgen Abend muss ich wieder in der Klinik sein.

Ich habe mich dort mittlerweile gut eingelebt. Ich kann nicht behaupten, dass es mir gut geht, aber ich fühle mich dort „sicher“. Laut meiner Therapeutin ist es ein Fortschritt, dass ich nicht mehr meine Koffer packen will (das wollte ich in den ersten beiden Wochen sehr, sehr oft). Hier zu Hause geht es mir gerade nicht so gut. Mein Freund kommt aber später noch vorbei und ich kann auch jederzeit in der Klinik anrufen und mit jemandem reden.

Die Klinik an sich tut mir sehr gut, auch wenn es sehr hart ist. Habe schon einige Erkenntnisse gewonnen, auf die ich nie alleine gekommen wäre.

Leider ist am Donnerstag eine Patientin nach Hause gegangen, die ich sehr, sehr lieb gewonnen habe. Ohne sie ist es gerade schwer für mich.:'( Aber sie wohnt ja nicht weit weg.

Das Internet vermisse ich komischerweise überhaupt nicht.

Ach, und seit neuestem (genau genommen seit gestern) habe ich ein neues Hobby: Malen.

So, das wars erstmal. Werde mich mal mit Nik beschäftigen.

Liebe Grüße
Eure Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Grüße aus der Klinik

von Conny am 07.03.2009 15:13

Hallo Dani,

schön, dass Du dieses Wochenende bei Deinem Sohn zu Hause verbringen darfst.

Drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin so tapfer durch hälst.

Liebe Grüße und mach es gut!
Conny

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum