Freecycle, ein Verschenk-Netzwerk
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Freecycle, ein Verschenk-Netzwerk
von ejoba am 20.02.2009 22:38Ja, gute Idee: das Lupi-Verschenk-Netzwerk.
Allerdings, bei größeren Sachen wie Möbeln oder Waschmaschinen wird es kompliziert - diese Sachen sollten ja nicht allzu weit entfernt sein, sonst wird der Transport zu teuer. Aber kleinere Sachen, die man gut verschicken kann - wunderbar.
Liebe Grüsse von Edith, die jetzt nur noch dem Hund eine Herztablette unterjubeln (statt selberfressen) muß und dann schlafen geht.
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Freecycle, ein Verschenk-Netzwerk
von Gabi am 20.02.2009 22:29Hallo Edith,
danke für die prima Idee - ich habe mir die Seite gespeichert.
Manchmal habe ich Dinge, die ich zum Wegwerfen viel zu schade finde, aber trotzdem nicht (mehr) brauche und daher auch das Vergammeln- und Rumstehenlassen bei mir nicht besonders schätze....
Wir könnten aber hier auch einen Geschenk-Such-Thread eröffnen; ich finde es nicht ehrenrührig, wenn jemand, der etwas braucht, fragt, ob das zufällig jemand so oder so ähnlich übrig hat oder nicht mehr braucht (will) 
Liebe Grüße, Gabi 
ejoba
Gelöschter Benutzer
Freecycle, ein Verschenk-Netzwerk
von ejoba am 20.02.2009 20:27Ich weiß nicht, wieso ich gerade den Link nicht hinkriege: www.de.freecycle.org.
Hier werden Sachen, die verschenkt werden, annonciert.
Vielleicht findet jemand ein Schnäppchen oder hat selbst was anzubieten.
LG edith
Antworten