Ich bin sauer!
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
ejoba
Re: Ich bin sauer!
from ejoba on 03/17/2009 05:58 PMAlso, dann laß ich das jetzt auch auslaufen mit den Resten. Hat Spaß gemacht!
Danke an alle VogelfreundInnen und MeisenknödelspezialistInnen!
Liebe Grüsse
Edith
Karen
ejoba
from ejoba on 03/17/2009 05:51 PMFinden die Vögel jetzt selbst wieder Futter, bei so ca. 10 Grad?
kerlchen
from kerlchen on 03/17/2009 05:38 PMHallo Edith
Ich habe die Fütterung jetzt eingestellt. Zuletzt kamen die Spatzen in Scharen und Amseln und Drosseln trugen ihre Kämpfe, trotz geöffneter Balkontür, mit lautem Gezeter aus. Die Knödel sind jetzt auch alle, es passt halt.
LG Harald
Karen
ejoba
from ejoba on 03/17/2009 10:37 AMMeisenkästen! Das ist ja überhaupt die Idee! Da müßte ich mich aber wohl beeilen, oder?
Karen
ejoba
from ejoba on 03/17/2009 10:04 AMAlso, ich kenn den Nachbarn gar nicht, deshalb weiß ich gar nicht, ob er noch lebt.
Aber auf meinem Balkon ist jetzt deutlich mehr los als auf seinem! Tja, mit Geduld und den richtigen Tipps ... ich hab auch mal einen halben Apfel hingelegt und neulich - bin ja inzwischen Hirsefan - ein bißchen Hirse im Schälchen. ich glaub, die mögen meine Verpflegung.
Gabi
from Gabi on 03/17/2009 10:00 AMEdith,
hast Du den Nachbarn und seine Meise(n) umgebracht??? 
Ansonsten viel Spaß beim gemeinsamen Gezwitscher *duck*
LG, Gabi 
ejoba
from ejoba on 03/17/2009 09:57 AMhuhu, ich wollte mal Bericht erstatten.
Also, auf meinem Balkon herrscht jetzt reger Vogelverkehr. Oft sitzen ein paar auf der Brüstung und warten, bis sie an den Knödel kommen. Ist wirklich schön anzuschauen.
Da will ich doch mal fragen: Wie lange füttert man Vögel überhaupt? Habt ihr da so einen festen Zeitpunkt, wo ihr aufhört, oder eine bestimmte Temperatur? Bei uns hat es jetzt tagsüber meist schon 10-15 Grad.
Liebe Grüsse
die Vogelmama
Reply