Ich bin sauer!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von Karen am 21.02.2009 23:17

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von kerlchen am 21.02.2009 23:21

Nein, wir arbeiten gewissenhaft an einem Problem. Andere werden das aber differenziert analysieren und beurteilen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2009 23:21.

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Ich bin sauer!

von Zusan am 22.02.2009 01:23

Haubenmeise


Eichelhäher


Wer zuerst kommt........ füttert zuerst.............,


schon vor dem ersten Schneefall solten die Meisenknödel an Ort und Stelle hängen, dann klappt es auch mit den Vögeln.
Dein Nachbar ist bestimmt ein echter Kenner der Vögeleien und hängt seine Knödel führzeitig auf den Balkon.
Der frühe Vogel (Nachbar) fängt den Wurm ähm die Meisen................


:badgrin: Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2009 00:02.

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von kerlchen am 22.02.2009 01:50

Hallo Susannne
Vielen Dank für die schönen Bilder, du hast schon Recht. Nur der Eichelhäher passt da nicht so richtig. Mein Vater hatte vor vielen Jahren immer einen Nistkasten im Garten aufgehängt, mit Erfolg. Viele Meisengenerartionen wuchsen dort auf. Nur einmal durfte ich beobachten, wie ein Eichelhäher Blaumeisen beim ersten Ausflug aus dem Fliederbaum zupfte und genüssslich verschlang. Der auf deinem Bild, der freut sich nicht über dein Futter, sondern wartet auf viel besseres.

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Ich bin sauer!

von Zusan am 22.02.2009 12:36

Hallo Kerlchen

bei uns sind recht viele Singvögel, wir wohnen am Rande eines Landschaftschutzgebietes. Mit sehr viel Mischwald
es ist richtig dass Eichelhäher auch mal Jungvögel oder Eier räubern, das tun sin nur während der Brutzeit. Im Winter und wenn sie keinen Nachwuchs haben leben sie von Körnern und Samen. Sie legen sich auch richtige Vorräte an und vergraben Nüsse und Eicheln im Boden.
Bei uns am Futterplatz holen sie sich die größeren Nüsse und futtern friedlich, die anderen Vögel
werden nicht beblästigt.

Susanne

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 00:52.

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von Gabi am 22.02.2009 17:44

Susanne,

ich schließe mich Harald an, die Bilder sind wirklich allerliebst! ;-)
Ansonsten: haben wir nicht alle eine Meise bzw. sind ein bisschen bluna?


LG, Gabi :-)

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von ejoba am 22.02.2009 19:19

Hallo, ich danke euch allen für die tollen Tips und schönen Fotos.


Ein billiges Parüm hat doch fast jede Frau und in eine Spritzpistole geladen könnte es Edith bestimmt auch von ihrem Balkon abfeuern.


Na, ich hab kein billiges Parfum. Den Mann, der gewagt hätte, mir sowas zu schenken, hat's noch nicht gegeben. Und unser Wohnviertel hat bis jetzt einen untadeligen Ruf - das soll auch so bleiben.:D


Mein Tipp: an den Meisen freuen, egal, wo sie fressen und dich über eingesparte Knödel freuen - bist doch schließlich Schwäbin!!!


Haltloses Vorurteil! Wir Schwaben mögen rechnen können, aber wir sparen nicht am Meisenknödel!


Wenn die Polizei wirklich kommt, kannst du ja alles auf uns schieben. Ich sehs schon in den Nachrichten: Lupi feuert mit Schleuder auf Nachbar. Das hat doch was.


Sicher eine gute Methode, die Bevölkerung auf unsere Krankheit aufmerksam zu machen. Hmmm, da war doch grade was mit dieser Brasilianerin. Schwer zu toppen, aber ich versuch's mal.:cool:


Dein Nachbar ist bestimmt ein echter Kenner der Vögeleien und hängt seine Knödel führzeitig auf den Balkon.
Der frühe Vogel (Nachbar) fängt den Wurm ähm die Meisen................


Ja, dem sein Knödel hing da schon im Frühherbst. Ich hab mich noch gewundert. Aber jetzt weiß ich, warum der sowas tut. Nächstes Jahr bin ich schneller...


Ansonsten: haben wir nicht alle eine Meise bzw. sind ein bisschen bluna?


LG, Gabi


Völlig unverständlich, warum einzelne Teilnehmer versuchen, diesen Thread ins Lächerliche zu ziehen.;-)


Glg Edith, noch ohne Meise



Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich bin sauer!

von SabineS am 23.02.2009 11:56

Hallo Edith,

ich habe nen Vogel - sogar 2 ;-) Das hat zur Folge, dass immer auf dem Baum vor meinem Fenster Spatzenschwärme zwischenlanden, die eigentlich auf dem Weg zum "Lago" (Kaffee am Seepark) sind, obwohl es bei mir nie etwas zu holen gibt. Aber sobald meine Mitbewohner morgens loslegen, kommt die ganze Sippschaft der am Seepark heimischen Spatzen an ;-)

Ich meine, vielleicht liegts auch daran, dass einer in der Nachbarschaft einen Vogel hat... ;-)

Lieben Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 12:43.

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich bin sauer!

von SabineS am 23.02.2009 12:41

tja, und das sind meine beiden ohne Gitter ... ;-)

... es trennt sie nur eine Glasscheibe von den Vögeln in der Außenwelt. Sie würden ja am liebsten gleich mit... ;-)

Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin sauer!

von ejoba am 17.03.2009 09:57

huhu, ich wollte mal Bericht erstatten.:-) Also, auf meinem Balkon herrscht jetzt reger Vogelverkehr. Oft sitzen ein paar auf der Brüstung und warten, bis sie an den Knödel kommen. Ist wirklich schön anzuschauen.

Da will ich doch mal fragen: Wie lange füttert man Vögel überhaupt? Habt ihr da so einen festen Zeitpunkt, wo ihr aufhört, oder eine bestimmte Temperatur? Bei uns hat es jetzt tagsüber meist schon 10-15 Grad.

Liebe Grüsse
die Vogelmama

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum