Pubertät hilfeeeee
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pubertät hilfeeeee
von mondlicht2005 am 22.02.2009 22:47boh ich geh am rad
kennt ihr das auch von euren kindern?ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.ich muß mir von meiner tochter ständig sagen lassen halts maul du bist doch behindert wie dumm bist du eigentlich ich hasse dich ich will ins heim ich ziehe zu papa (papa hat geld und steckt ihr alles in den hintern was sie haben will)zu weihnachten einen laptop für 1000 euro mit 14 jahren sowas habe ich noch nicht einmal.oder sie sagt zu mir ich bin eine schlampe und vieles mehr.ich könnt nur noch heulen.wenn ich ihr sage ich habe dich lieb dann sagt sie zu mir halts maul sie raubt mir wirklich alles was in mir ist.ich habe zu ihr gesagt dann soll sie zu papa ziehen weil ich einfach nicht mehr kann ich habe noch 3 kleine kinder die mich auch schon manchmal fragen warum sie so viele schlimme worte sagt.sie lässt alles stehn und liegen ihr zimmer ist eine kat.man kann keinen fuß auf eine freie fläche setzten (ich räume es nicht mehr weg)sie ist super agressiv (sie hat das pms syndrom)sie rastet regelrecht aus.ich habe es schon mit der pille versucht aber die nimmt sie dann nicht regelmäßig usw.....eigentlich ist es seit 2 einhalb jahren so sie wird jetzt im mai 15 in der schule läuft es eigentlich ganz gut zur zeit.ich sitze hier jetzt und heule was soll ich nur tun..
sorry für mein gejammer das mußte raus
p.s.nach ihrer aussage bin ich an fasst allem schuld
sie war 9 jahre alleine mit mir sie brauchte nicht helfen im haushalt(ich weiß das war ein fehler)dann habe ich meinen jetzigen mann kennen gelernt und die beiden kommen überhaupt nich klar (du hast mir garnichts zu sagen)usw. er möchte gerne das sie das licht ausmacht wenn sie aus dem zimmer geht und auch den fernseher damit kommt sie überhaupt nicht klar sie denkt er will sie schikanieren ihm geht es um die kosten und um die umwelt.wir sind 6 personen und sie lässt alles stehen und liegen was sie berührt hat wenn sie morgens ihre haare wäscht dann liegen die handtücher im bad auf dem fußboden sie ist nicht in der lage sie über den wannenrand zu legen usw. lg.mondlicht2005
Re: Pubertät hilfeeeee
von Leya am 23.02.2009 05:07Hallo Mondlicht,
ich habe keine Kinder und kann Dir daher auch keine Ratschläge erteilen.
Oft genug habe ich, wenn ich in der Öffentlichkeit ähnliches Verhalten beobachten musste, gedacht, ich wäre als Erwachsener auch hilflos.
Sicher bekommst Du hier später noch gute Tipps.
Bis dahin fühl Dich zunächst unterstützend umarmt.
Gruß
Leya
Juergen
Gelöschter Benutzer
von Juergen am 23.02.2009 05:44Hallo
Vorab ich habe keine Kinder.
Ich würde Dir raten Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.Deiner Tochter müssen ganz klare Genzen gesetzt werden und wenn die nicht eingehalten werden muß sie die Konsequnzen tragen,das schein sie noch nicht gelernt zu haben und ist meines Erachtens das A und O auch im weiterm Leben.
Nur wie das am besten zu bewerkstelligen ist kann ich nicht sagen .
deswegen Professionelle Hilfe.
LG
Juergen
von Esther am 23.02.2009 07:24hallo mondlicht !
boah das ist krass. ich hab keine kinder. aber ich war auch mal ein teenie.
ich hasste meine eltern, mich selbst, die ganze welt. war jahrelang tiefschwarz angezogen, sah älter aus und war einfach ein ar***
allerdings hab ich NIE so mit meiner mutter geredet.
Grenzen wurden mir VOR meiner pubertät gesetzt. und die versucht man als teenie auszureizen. Wenn man keine grenzen hat... stell ich mir das schwer vor.
meiner mutter sagt heute, dass ich als teenie einfach nur zum k****** war.
bei mir funktionierte damals nur das "umgekehrt-prinzip"..........
alles - was ich durfte - war nicht interessant
alles - was ich nicht durfte - wollte ich unbedingt
aber auch, wenn ich schwierig war - finde ich es ganz entsetzlich - dass deine tochter so respektlos ist und dich auch noch beschimpft. das ist einfach nur schlimm.
raten kann ich dir leider nichts..... außer -
ich vermute dass alles ist ein hilfeschrei deiner tochter.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 23.02.2009 07:52Hallo mondlicht2005,
ich habe zwei Kinder, Tochter und Sohn. Beide sind schon einige Zeit aus dem Pubertät raus. Mit meiner Tochter war es am schwierigsten, muß wohl an den weiblichen Genen liegen. Auch wir, Frau und ich haben unserer Tochter ganz klare Grenzen gesetzt. Wurden die Grenzen nicht eingehalten, gab es Taschengeldabzug, Zusatzarbeiten, Partyverbote, Ausgehverbote.
Das tat ihr sehr weh, aber sie hat daraus gelernt. Wenn die Handtücher auf dem Boden lagen, fand sie diese in ihrem Bett wieder, hat sie sich an den Haushaltsarbeiten nicht beteidigt, kam sofort die Reture z.B. Mama-Taxi oder Papa-Taxi fuhren nicht mehr.
Für unsere Tochter war es eine harte Zeit, aber ich habe den Mädchenbonus niemals geduldet, Gleichberechtigung fängt zu Hause an. Und gleichberechtigung beinhaltet gleiche Rechte und gleiche Pflichten. Sie hat durch diese Maßnahmen kapiert, das es im Leben nicht so läuft wie sie es immer will. Oft haben wir sie auch einfach "vor die Wand laufen lassen"
Ein Mensch lernt halt nur durch Erfahrungen.
Dein Heulen und Jammern bringt Dir gar nichts, im Gegenteil, Deine Tochter wird dadurch immer abgebrühter. Entweder gehst du zu Pro-Familia und läßt Dich dort beraten oder ziehst einen andere Strategie durch.
Heute ist unsere Tochter schon lange aus dem Haus, wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
Schöne grüße Theo
von Ulli am 23.02.2009 08:09in der Pubertät ist es für alle schwierig, das Kind will groß sein und im Kopf wird soviel umgebaut, dass es selbst nicht weiß was es eigentlich will oder ist. Hier fallen auch mal richtige schwere Worte bei uns, weil ich einfach auf meine Grenzen bestehe und es kam auch schon vor, als Sohnemann sagte Hals Maul, hielt ich es und ärgerte ihn eine Woche und wir grenzten ihn aus, kannst mich mal fahren? no Komentar von mir. Irgendwann fragte er warum wir nichts redeten mit ihm und ihm ging ein Licht auf. Es ist teils schwierig und an manchen Tagen dachte ich auch, er versucht die Grenzen ständig auszutesten, wenn nicht bis da, dann wenigstens ein Stück weiter vorne.
Fachliche Hilfe tut vielleicht ganz gut, wenn sich das ein Außenstehender ansieht und er erkennt vielleicht die Verhaltensmuster besser und kann gute Tips geben, bevor das ganze Familienleben leidet oder du kaum noch Kraft für dich hast, weil du sie für sinnlose Gespräche und Diskussionen mit Töchterchen brauchst.
Oder schick sie einfach für ein paar Wochen zu Papa wenn es möglich ist, der Papa kauft nicht jeden Tag einen PC Laptop oder ähnliches im Alltag wird er nach 2 Wochen merken, uiii die Tochter räumt nicht auf und wird es auch nicht für cool finden, da merkt sie mal man muss sich überall fügen
drücke dich mal und Kopf hoch, es ist hoffentlich nur eine schlimme Phase die nicht ewig anhält
und es beruhigt sich wieder, aber ein Dauerzustand sollte es nicht sein auch in der Pubertät sollten die Kids
wenigstens ab und an mal freundlich und auch einsichtig sein
lg. Ulli
die mittlerweile graue Haare hat von dem vielen diskutieren und Ihre Stellung hier zu behaupten
von Bianca am 23.02.2009 08:11Ich hab auch kein Kind, aber ich kenne die Situation aus meiner eigenen Pubertät noch sehr gut...
Hier sollte mal klar mit ihrem Vater gesprochen werden, denn dieses Gegeneinander-Ausspielen ist zum aber das habe ich damals auch zur Perfektion betrieben
Du solltest mal mit deinem Expartner sprechen, dass es so nicht weitergeht und dass sein Verhalten nicht gerade hilfreich ist. Dann würd ich ihn fragen, ob er bereit wäre, sie bei sich aufzunehmen, weil du am Ende deiner Kräfte bist, das pinselt sein Ego dann ein bisserl auf und dann wird deine Tochter schon sehen, dass auch dort nicht das erhoffte Paradies auf Erden herrscht!
Was Theo schrieb, kann ich so nur unterschreiben, sie muss sofort die Konsequenzen ihres Handelns sehen, das wird keine angenehme Zeit, aber letztendlich ist es jetzt auch nicht angenehm.
Kopf hoch, liebes mondlicht!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von mmair am 23.02.2009 08:33Ich kann eines sagen. Ich war genau so in deiser zeit! Oh mann was du beschreibst könnte ein Zitat von meine Mutter. Und das hat so geblieben bis ich ca. 23 war. Und ich denke trotzdem ist aus mir ein "normalen" Mensch geworden und auch der verhaltnis mit meine Mama ist besser.
PS. Wenn die die Pille nicht nehmen will, lass sie die 3-Monate spritze (Depoclinovir) bekommen, wirkt auch besser gegen PMS usw.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von anniidol am 23.02.2009 08:47Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich wünschte mir heute meine Eltern wären strenger gewesen u. ich hätte Respekt vor ihnen gehabt. Ich finde es schlimm wenn Eltern zu gutmütig sind u. die Kinder somit nichts von ihnen lernen. Am wenigsten Respekt hatte ich vor meiner Mutter weil sie keine Geduld hatte u. auch schnell am schreien war.
Eine ruhige aber strenge Person bekommt mehr Respekt kann ich heute sagen.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mondlicht2005 am 23.02.2009 09:12Hallo an alle und vielen dank für eure antworten es hat mir schon weitergeholfen zu hören das meine tochter nicht die einzige ist die so mit ihrer mutter spricht.
mit dem vater habe ich schon unzählige gespräche geführt die leider nichts genutzt haben immer wieder tut er die selben sachen eben weil geld einfachste ist ein kind ruhig zu stellen die haben mal 1 einhalb jahre nicht miteinander gesprochen weil sie misst gebaut hat und trotzdem kamen jeden monat 2 handy karten und 50 euro taschengeld von ihm.oder sie durfte shoppen gehen.
als sie neulich zu mir gesagt hat ich hasse dich und ich soll mein maul halten da kam sie von der schule und hatte eine gute zensur geschrieben und wollte dann von mir geld haben (bei einer 1- 10 euro, 2 -5 euro )da habe ich zu ihr gesagt ich gebe einem menschen doch kein geld wenn der zu mir sagt ich hasse dich ich sagte würdest du dem menschen trotzdem geld geben?sie hat ja gesagt klar sie hat es ja auch so von ihrem vater gelernt.
das mit dem taschengeld abzug mache ich auch so für jedes schlimme wort das an mich gerichtet ist 5 euro weniger somit hat sie jetzt schon monatelang kein taschengeld mehr bekommen von mir.das stört sie aber garnicht denn sie bekommt ja genug von papa.sie hat auch gesagt das es ihr egal ist ob sie von mir taschengeld bekommt.
fachliche hilfe habe ich auch schon in anspruch genommen da hat sie das sprechen mit der dame vom jugendamt verweigert es lief darauf hinaus das die dame vom amt uns empfahl es mit einem kinderheim zu versuchen aber für mindestens ein jahr das wollen wir nicht so gerne aber drüber nachgedacht habe ich schon. lg.mondlicht2005