Wichtige Frage zum Thema Cortsion?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Re: Wichtige Frage zum Thema Cortsion?

von anniidol am 25.02.2009 14:09

mir geht es da wie dir, ich bekomme starke schmerzen ohne kortison, daher: nehme ich es weiter. auf dauer kommt man dann in eine erhaltungsdosis von ca. 2-5 mgramm durch die man nicht weiter probleme hat. d.h. durch wiederholtes absetzen würde sich deine dosis wahrscheinlich nur erhöhen weil du dann jedesmal von vorne anfangen mußt u. der körper sich wieder drankgewöhnen muß. aber vielleicht würde es mir einem anderen medi klappen ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2009 09:21.

Esther

49, Weiblich

Re: Wichtige Frage zum Thema Cortsion?

von Esther am 25.02.2009 13:39

Meine Frage, gibt es hier jemanden, der nur im Schub Cortison braucht und sonst mit Basismedikamenten auskommt.

ja ich bin/war so ein jemand..........

(Habe heftige Depris davon) Das Problem ist nur, daß ich befürchte, ohne Corti kriege ich da keine Ruhe rein.
ich kenn mich mit depressionen nicht aus.

aber du wirst ja dein problem sicher deinem arzt auch so geschildert haben ... Oder ? was meinte er dazu ?

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

peppi

-, Weiblich

Wichtige Frage zum Thema Cortsion?

von peppi am 25.02.2009 13:29

Ich grüße euch ganz herzlich. Habe dieses Forum durch Zufall entdeckt. Ich habe eine undiffernzierte Kollagenose, die bisher nur mit Cortison behandelt wurde. (10 Jahre) Seit August 2008 nehme ich Quensyl und soll Cortison weglassen.
(Habe heftige Depris davon) Das Problem ist nur, daß ich befürchte, ohne Corti kriege ich da keine Ruhe rein. Habe es wirklich versucht, es klappt nicht. Habe ca 1/2 Jahr kein Corti genommen und habe starke Muskelschmerzen und das Sicca äußert sich verstärkt. Meine Frage, gibt es hier jemanden, der nur im Schub Cortison braucht und sonst mit Basismedikamenten auskommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum