Nervenschmerzen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nervenschmerzen
von geli am 12.03.2009 18:02Hallo Sabine,
Wow! Das war ja ne Komplettuntersuchung.
Wichtig finde ich das Du Dich da wohl gefühlt hast.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von SabineS am 12.03.2009 22:25hast du auch eine TÜV-Plakette bekommen? Mensch, toll, dass die so gründlich waren und du dich gut aufgehoben gefühlt hast.
Hallo Micky, nee, die TÜV-Plakette bekomme ich wohl erst nach dem MRT Bei mir zahlts auf jeden Fall die Versicherung - hab ja Vollkasko
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 03.04.2009 15:33Hallo zusammen,
ich habe ja geschrieben, dass ich noch zum MRT muss. Das war heute. Der Befund wurde zwar nicht besprochen, das macht der Radiologe nicht mehr, außer, wenns dringend notwendig ist, aber die Sprechstundenhilfe meines Neurologen machte den Brief mit dem Befund auf und meinte nur, es wäre nichts auffällig. Na das sieht dann ja doch nach "TÜV-Plakette" aus... Ich war zur Feier des Tages erst mal danach im Biergarten direkt am See vor meiner Haustür - habe mich ohne ein schlechtes Gewissen in die SONNE gesetzt (sagt das blos nicht meinem Rheumatologen... ) - und habe mir ein großes Radler genehmigt. Dass MUSSTE mal sein... (Also ich habe schon aufgepasst, dass ich nicht zu sehr in der Sonne bin).
Jetzt habe ich mir zu Hause die Bilder (die konnte ich für € 3,- bekommen - entweder die CD-Rom oder die Bilder als normale Papierbild-Abzüge) angesehen. Ich finde, es sieht irgendwie schon etwas schaurig aus, wie die Augen einem da so entgegenglotzen . Aber wenigstens habe ich zu meiner Beruhigung sehen können, dass unterhalb der Schädeldecke doch was zu finden war - manchmal zweifle ich ziemlich stark dran. Ich finde, es sieht schon interessant aus, sich sowas anzugucken.
So, und jetzt darf ich mich erst mal auf morgen, auf das Treffen in Staufenberg, freuen!
Euch allen ein schönes Wochenende
und liebe Grüße, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.04.2009 15:39na hoffentlich liest er nicht im Forum.
Aber gut das nichts schlimmes rauskam beim MRT und das muss doch gefeiert werden.
Bis morgen Sabine. Ich freue mich !
LG Renate
von mmair am 03.04.2009 15:42na dann es ist immer gut das als "Beweis" aufzuhalten! Seihst du dann die Schmetterling? In meinem MRT Bilder ist ganz klar ein "Schmetterling" sichtbar!
Übringens ein gehirn hat jeder, es richtig zu benutzen sind was anderes!
LG
Monique
PS. das nervt micht immer ein Befund mit der MRT Bilder das drin geschreiben "MRT Gehirn-ohne Befund. Hä? Was soll das dann heissen?
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von SabineS am 03.04.2009 15:52Hallo Monique,
Du hast Recht, da ist immer auch ein Schmetterling zu sehen. Komisch, was ??
Seltsam, finde ich auch! Gehirn - ohne Befund - ääääääääh, ohne Befund heißt doch eigentlich, dass nichts da ist...! So, wollen die dann etwa behaupten... ?? Nee, ich weiß ja, was gemeint ist!!
LG - auch von meinem Hirn - Sabine S
(sorry, bin etwas albern, aber es musste mal raus...!)
von Micky am 03.04.2009 18:43Ach, komm schon! Mach nicht solche Scherze.
Gruß Micky
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 03.04.2009 18:51@Sabine!
Da gratuliere ich Dir ganz herzlich!
Wer weiß ob da bei mir was zu finden wäre!
von geli am 05.04.2009 16:40Hallo Sabine,
gut, das soweit alles okay ist.
Ich hoffe das Radler hat geschmeckt?
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von peppi am 06.04.2009 09:40Hallo Sabine!
Ich hatte ähnliche Beschwerden. Immer wiederkehrende Nervenschmerzen, die sich um den Brustkorb legten und stechenden Charakter hatten. Alles mögliche wurde untersucht. (MRT, EMG, ENG, Knochen-Szintigramm)
Auch das Blut wurde untersucht, keine auffälligen Werte und ich bin fast vergangen vor Schmerzen...
Es hieß dann immer Wirbel- bzw. Rippenblockierungen. Und tatsächlich hat Streß bei mir auch immer eine Rolle gespielt.
Je mehr Streß desto höher die Körperspannung desto stärker der Schmerz. Die Schmerzen kamen in Intervallen.
Seitdem ich wegen der Kollagenose zum Quensyl wieder Cortison nehme, ist der Spuk vorbei.
Also ich bin überzeugt, daß die Ursache bei mir die Kollagenose selbst ist.
Was ist nun bei dir herausgekommen?
LG