SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
von sungmanitu-wakan am 06.03.2009 10:50http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/nr/26/26.18.1.htm#kollagenosen
So steht das da nicht drin das man automatisch beim SLE 50 % bekommt. Voraussetzung sind neben den Beeinträchtigungen die dich von Gesunden unterscheiden eine entsprechend agressive Therapie mit entsprechenden Basismedis. Bei Azathioprin ist das so eine Sache, das ist manchen Gutachtern nicht agressiv genug. Endoxan, Cellcept und auch MTX zählen wohl auf jeden Fall dazu.
Widerspruch solltest du auf jeden Fall probieren und dabei genau aufschreiben was du für Einschränkungen hast.
https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.1287495-schwerbehinderung_g.html - In diesen Thread hatte ich meinen Schriftwechsel mit dem Versorgungsamt reingestellt, u.a. die Einschränkungen aufgeführt. Vielleicht kannst du davon was gebrauchen.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
von sonne06 am 06.03.2009 10:30Hallo,
ich kann nur mal von mir schreiben , wie es mir vor 2 Jahren erging .
Genau so haben sie es auch versucht .
Sie wollten mur einfach meine Behinderung von 70% und " G " einfach abrekennen .
Ich wäre gesund , so stand es in dem Brief .
Habe einfach meinen Arzt hinzugezogen und den Sachverhalt geschildert .
Er hat sofort eine Brief geschrieben , mit Unterlagen dazu .
Und siehe da , ich habe alles behalten , und sogar noch ne Entschultigung bekommen .

Geht doch .
Man muß nur den richtigen Arzt haben .
, der sich für einen Einsetzt .glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
SLE=automatisch mind. 50% Schwebi??
von NiNoa am 06.03.2009 10:20Hallo ihr Alle!
Habe gestern die Ablehnung meines Verschlimmerungs-Antrages erhalten. Mein 40%-Bescheid von Ende 07 wurde damit bestätigt und aus. Jetzt denke ich an einen Widerspruch, da ich auch weiß, dass lediglich die Unterlagen meiner Hausärztin angefordert wurden und weder der HÄM noch der R hinzugezogen wurden (trotz meiner Angaben).
Da wundert es mich dann nicht, dass meiner Bitte um Erhöhung (die mich insbesondere der 5 zusätzlichen Urlaubstage pro Jahr freuen würde) nicht stattgegeben wurde
.
Aber noch eine andere Frage: ich meine mal in diesem Beurteilungskatalog (MDK???) gelesen zu haben, dass allein die klare Diagnose SLE bereits die 50%-Marke ausmacht. Und diese Diagnose wurde ja erst im Februar 08 bei mir gestellt, konnte also in den alten Bescheid gar nicht einfließen. Und der Rest käme ja dann noch hinzu...
Kennt sich da jemand von euch aus?? Danke für Infos!
Und allerseits ein schönes Wochenende! LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Antworten