Putzen ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Putzen ;-)

von SabineS am 06.03.2009 19:09

Ein weiter vorteil sind ein Tasatur in Schwarz (seiht man der Dreck nicht so).


Hallo Monique,

leider sieht man weißen Staub auf schwarz sehr deutlich :-/ (habe auch eine schwarze Tastatur).

@alle: Ich bin auch kein Putzteufel. Deswegen sage ich mir immer, eines gemacht ist besser als keines... Meine Tastatur ist zudem noch ziemlich neu. Es ist übrigens nicht so schwer, sie auseinander zu nehmen und wieder zusammenzusetzen, wenn man vorher ein Bild von der Tastatur irgendwo hat. Man kann einen Holzspatel zur Hilfe nehmen zum Entfernen der Tasten. Gut, die Tasten muss man nicht unbedingt entfernen, wenn man hin und wieder die Zwischenräume sauber macht. Aber ich genieße es, wenn es dann wieder aussieht - und funktioniert! - wie neu - und es ist mein Werk ;-) Anstelle der Tastatur kann man ja auch was anderes nehmen, was man längst mal wieder putzen müsste, wo aber die Motivation fehlt, z. B. den Kühlrschrank, Backofen, Balkon (wenns jetzt wieder wärmer wird), Fenster - und, liebe Männer, das Auto ;-) Aber bitte nicht alles gleich machen wollen, sondern erst mal eines -- und sich dann vom Ergebnis für das nächste motivieren lassen.

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Putzen ;-)

von Gabi am 06.03.2009 19:26

Hallo Sabine,

kann man Dich vielleicht mieten? :D;-)
Mir fallen bestimmt noch ein paar Objekte ein ;-)

Liebe Grüße, Gabi

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Putzen ;-)

von tunixe am 06.03.2009 19:51

Nette Seite für Putzteufel:


putz mich

man kann sich täglich eine email schicken lassen.

z.B.
Freitags-Casamail

Guten Morgen, ich hoffe, Du bist munter.

Hast Du Deine Kinder und die Haustiere versorgt?Bist Du selbst schon fertig angezogen und startklar?
Wenn nicht, dann erledige das am Besten zuerst.

Sind die Routinen bereits geschafft?
Noch nicht? Dann mache Dir Musik an und starte Deinen Kurzzeitwecker.


Gehe nacheinander ca. 5 Minuten in jeden Raum (Küche + Bad ca. 7-10 Minuten) und

lüfte das Zimmer
räume Herumliegendes auf
sammele den Müll ein
räume den Küchentisch ab, wische kurz über Tisch und Arbeitsflächen, spüle das Geschirr
mache die Betten
putze Waschbecken + Spiegel und kontrolliere das WC im Bad und Gäste-Bad


Jeden Freitag sind Kinderzimmer und Büro an der Reihe.
Hier wird nun gründlicher aufgeräumt und sauber gemacht.
Pro Raum ca. 15 Minuten.............................


ein echter tunix braucht sowas
LG Verena

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Putzen ;-)

von maxx am 06.03.2009 22:20

oh weh, Sabine was richtest Du hier an ......
ich outen mich auch als Tastaturspüler ..... meine Bürotastatur habe ich in meiner ersten Arbeitswoche so heimlich wie möglich versucht mit Q-Tips und Glasreiniger zu säubern .....
Und seit dem habe ich sie dann auch noch mal gesäubert, so wie Sabine, zum Glück fiel mir nach einigen Tasten ein, doch besser erst ein Bild zu machen .........

Mit meinem privaten Laptop geht es mir wie Sonne - das "i" ist ziemlich "unterdreckt" .....

Lieben Gruß
Maxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2009 22:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum