Alkohol -Tabletten

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alex20

35, Männlich

Beiträge: 41

Alkohol -Tabletten

von alex20 am 08.03.2009 21:48

es ist klar das zu viel alkohol und tabletten sich nicht gut vertragen.......

ich wollte einfach mal fragen wie handhabt ihr das so wenn ihr am wochende mal raus geht
trinkt ihr dann schon mal gerne eins zwei bier oder sogar einen über den durst ?


bei mir ist es so ich habe seid ca 2 jahren lupus und habe bis jetzt "einmal in diesen 2 jahren" zu viel gerunken sodas ich mich übergeben musste habe aber an diesem abend halt keine tabletten getrunken ...........
am nchsten tag hatte ich ein schlechtes gewissen aber ich war topfit also mir gings nicht schlecht oder so

nun bleibe ich dabei 1-2-3 gläser bier zu trinken , schließlich kann man ohne alkohol auch spaß haben

bevor die krankheit ausgbrochen war war ich fast jedes wochenende mit meinen jungs unterwegs um mir mal nen zu kippen mittlerweile lass ich es aber liber "der gesundheit zu liebe =P


mfg alex

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

Re: Alkohol -Tabletten

von jdiallo am 08.03.2009 22:08

bei mir ist es so,dass seit ich die tabletten nehme ich gar keinen alkohol mehr vertrage.ein paar schlucke und ich merke mir wird schummrig...also ich lass es lieber sein,obwohl ich die leute beneide,wenn sie cocktails trinken gehen ) ;

Antworten

alex20

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Alkohol -Tabletten

von alex20 am 08.03.2009 22:11

ja cocktails trinke ich auch für mein leben gerne:-), aber mehr als einen trinke ich meist auch nicht .............

denn wenn ich zu viel saft trinke also säurehaltige getränke spielt mein magen verrückt =P

da bleibe ich ich lieber bei bier vertrgt mein magen besser und in massen gesund dazu :-)

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

Re: Alkohol -Tabletten

von jdiallo am 08.03.2009 22:24

hehe...ok...ja das mit den tabletten ist ja immer so eine sache.ich würde schon gern trinken,aber da meine gesundheit in letzter zeit so verrückt spielt verzichte ich da lieber drauf..wie du schon sagtest ohne alkohol kann man ja auch feiern...(aber mit machts halt noch mehr spaß;-))

Antworten

alex20

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Alkohol -Tabletten

von alex20 am 08.03.2009 22:30

jaa da haste recht ;-)

doch sowieso wie vor dem lupus wird es wohl nie mehr sein *absturz* ^^ , naja jetzt lebe ich wenigstens gesünder....

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Alkohol -Tabletten

von Karen am 08.03.2009 23:45

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

angie44

60, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Alkohol -Tabletten

von angie44 am 09.03.2009 09:05

Hallo Alex,

ich bin auch der Meinung, dasss das jeder für sich entscheiden muss!
Ich feier gern und trink auch gerne dabei ein Kölsch oder 2 oder 3....
Und ein abendlicher Rotwein am KAmin, ein Glas kühlen Weisswein auf der Terasse, das lass ich mir nicht nehmen. Ich stimme mit KArin überein: das ist Lebensqualität!
Bedenklich ist es natürlich, wenn man starke Schmerzmittel nimmt, oder es vom Magen her nicht verträgt.
Da gibts nur eins: ausprobieren.
Gruß Angie

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Alkohol -Tabletten

von Micky am 09.03.2009 11:52

Hi Alex,

ich trinke kaum noch Alkohol, seit ich die Tabletten nehme. Irgendwie bekommt er mir nicht mehr und ich mag auch gar nicht mehr dran. Wenn, trinke ich mal ein Glas Sekt, aber das war´s auch schon. Obwohl - so ein schöner Cocktail ...
Ich habe den Eindruck, ich bekomme da leichte Panikattacken. Mein Wolf ist wahrscheinlich Antialki ;-)
Aber wenn es dir schmeckt und dir bekommt, ist gegen ein, zwei Gläschen bestimmt nichts einzuwenden. Du wirst schon merken, wenn es schlecht für dich ist, da bin ich ganz sicher. :badgrin:
Also, lass es dir schmecken!

Gruß Micky

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Alkohol -Tabletten

von anniidol am 09.03.2009 11:57

ich kenne einen herzkranken Rentner, der eine Menge Tabletten nimmt u. schon immer regelmäßig trinkt. Ob er Alkoholiker ist kann ich nicht beurteilen aber was bewirkt diese Kombination ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Alkohol -Tabletten

von maja1978 am 09.03.2009 12:33

Hi!

Bis jetzt muss ich noch keine Tabletten nehmen und habe mich dann auch die Frage gestellt, ob ich dann überhaupt noch Alkohol trinken kann/darf!? Meistens steht ja in der Beschreibung drin, dass man Alkohol vermeiden oder sogar ganz darauf verzichten soll... Insbesondere die Tatsache, dass man sein lebenlang gar keinen Alkohol trinken soll, fand ich doch etwas blöd.

Aber zum Glück lese ich hier im Forum, dass "eigentlich" nichts dagegen spricht, wenn man es nicht übertreibt. Und wenn ich den Alkohol aufgrund der Medis nicht vertrage, stellt sich ja gar nicht mehr die Frage. :lol:

@ Anniidol:

aber was bewirkt diese Kombination ?
Diese Frage meinst du doch nicht ernst, oder? ;-)

Liebe Grüße
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum