Alkohol -Tabletten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Alkohol -Tabletten

von anniidol am 09.03.2009 12:42

doch, warum ? Wie ist denn die Auswirkung bei jemandem der regelmäßig trinkt ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Alkohol -Tabletten

von maja1978 am 09.03.2009 13:39

@ Anniidol: wenn jemand regelmäßig trinkt, freut sich bestimmt die Leber!!! :-( Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit der Abhängigkeit/Sucht.
Und wie sich Alkohol mit Medis auswirkt, hängt von den Medis ab. Zum Teil führt es nur zur Unwirksamkeit, abe es kann auch zu "Vergiftungen" führen. Am besten sind ja Schlafmittel mit Alkohol!!! :lol:

Liebe Grüße
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Alkohol -Tabletten

von anniidol am 09.03.2009 13:50

in dem Fall scheint eine Gewohnheit vorzuliegen, denn passieren tut gar nichts.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Alkohol -Tabletten

von maja1978 am 09.03.2009 14:08

Ach so, du hast es auf deinen Fall mit dem Rentner bezogen...

Sicherlich gesund ist es für ihn nicht, wenn er (schwer?) herzkrank ist und dann auch noch regelmäßig trinkt.

Im Bekanntenkreis haben wir auch eine, die mit 40 schwer herzkrank und mehrmals operiert wurde. Die Ärzte meinten, dass sie nicht mehr trinken sollte. Daran hat sie sich nicht gehalten und "säuft wie ein Loch". So etwas kann ich aber echt nicht verstehen!!! Es spricht ja nichts dagegen, wenn man dann mal etwas trinkt aber täglich!? Naja, im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Etwas ähnliches war mit meinem Opa. Er hatte u. a. Lungenkrebs und hat weiter geraucht. Okay, er war dann auch schon Mitte 70 und hatte bald 50 Jahre geraucht. Ihm wollte man dann nicht auch noch das Rauchen nehmen...

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Alkohol -Tabletten

von anniidol am 09.03.2009 14:18

ganz so leicht ist das mit ner Sucht halt nicht. Alkoholiker bekommen selbst in Krankenhäusern Bier damit sie zu "händeln" sind. Und mit Lungenkrebs das rauchen noch aufhören - was soll das bringen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Alkohol -Tabletten

von maja1978 am 09.03.2009 14:52

Sicherlich ist es nicht so einfach mit der Sucht. Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass - zumindest von der ich eben schon geschrieben habe - über Monate gar kein Alkohol bekam und trank, weil sie im KH lag und zur Reha war. Nach einer Zeit fing sie dann wieder an täglich zu trinken und könnte mich sicherlich auch ohne Probleme unter den Tisch trinken. Ach ja, natürlich war das gegen ärztlichen Rat!!! Aber "die Ärzte haben doch sowieso keine Ahnung" und sie weis ja schließlich alles besser. Nun nach 10 Jahren ist sie ein Pflegefall und kann sich kaum noch bewegen. Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis und kein Mitleid, wenn man selber so unverantwortlich mit seiner Gesundheit umgeht.

Letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied und kann selber entscheiden, was er für sich und seinen Körper verantworten kann.

Bezüglich meines Opas: Er war nun mal "alt" und man konnte ihm nicht mehr helfen, weil sein in seinem Körper sich schon Metastasen gebildet haben. Generell ist aber Lungenkrebs heilbar, wenn es frühzeitig erkannt wird. Und dann ist es sicherlich vorteilhaft, wenn man aufhört zu rauchen.

Ach ja, und schließlich gibt es ja auch für Alkoholiker Entziehungskuren. Vor den Leuten, die es geschafft haben, erfolgreich ihre Sucht zu bekämpfen, habe ich echt viel respekt. Hut ab. Die haben sich ihren Problemen gestellt und eine schlimme Zeit hinter sich... Und das verdient m. E. viel Respekt!!!

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Alkohol -Tabletten

von maja1978 am 09.03.2009 14:59

Ups, jetzt sind wir ja ganz vom Thema abgekommen. ;-)

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Alkohol -Tabletten

von tunixe am 09.03.2009 16:23

Hallo,

mein Hausarzt hat mir vor Jahren ungefragt gesagt: `Sie wissen ja, dass Sie Alkohol trinken dürfen."
Ich war ziemlich erstaunt, vielleicht meinte er man bräuchte sich nicht alles zu verkneifen. Mein Medis waren damals Cortison, Quensyl, Betablocker, Amytriptilin und ein Schlafmittel. Ich hatte allerdings gute Leberwerte. Er meinte auch, dass man besser einmal 2-3 Glas Wein trinken kann und dann eine Pause, als regelmäßig 1Glas.

Meine Einstellung zu Alkohol ist etwa so wie die von Karen, wobei mein Mann und ich schon darauf achten längere Pausen einzuhalten, eigentlich eher mehr wegen der Kalorien. Leider sind die Männer hier ja klar im Vorteil .

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt dazu:

DGE

Frau darf also nur 1 Glas Sekt, wenn ich Wein oder Bier trinke wirds auch schonmal 1 oder 2 mehr.

LG Verena

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Alkohol -Tabletten

von Gabi am 09.03.2009 18:46

@Karen

Das gelegentliche Glas Rotwein zum Essen oder gemütlich vor dem Kamin hat für mich allerdings auch was mit Lebensqualität zu tun.


Indeed! ;-)

@maja1978

Du sprichst von einer offenbar alkoholkranken Frau - das ist eine ebensolche Krankheit wie alle Anderen auch und eine Alkoholkranke verdient daher auch die gleiche Achtung wie andere Kranke; über die Gründe für den Erwerb einer solchen Sucht will ich wie in etlichen anderen Fällen hier nicht diskutieren.....ich könnte Dir unzählige andere Dinge nennen, die "kaum zu verstehen sind" - weil sie eben nicht so einschichtig sind, wie sie vielleicht scheinen!
Und eine "Entziehungskur" macht jemand nicht einfach, sondern er geht damit einen sehr, sehr schweren Weg - was übrigens auch für andere Erkrankungen gilt - der auch durchaus körperlich gefährlich sein kann...

Dass Lungenkrebs "generell" heilbar sein soll, wäre nicht nur für mich eine tolle Nachricht, stimmte sie - bis jetzt ist das leider noch nicht so offensichtlich ;-)


Tabletten und Alkohol - keine gute, aber auch keine immer und überall unverträgliche Kombination; es kommt auf die Dosis und den Verstand an, mit dem dieses Duo performed wird ;-)

LG, Gabi :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2009 18:46.

alex20

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Alkohol -Tabletten

von alex20 am 09.03.2009 18:51

ohh mann das forum ist ja super hier

also das man soooo viele antowrten auf eine frage bekommt , vom einen auf den andren tage hätte ich nit gedacht


find ich super danke =)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum