Alkohol -Tabletten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Alkohol -Tabletten

von Karen am 10.03.2009 12:03

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Alkohol -Tabletten

von Esther am 10.03.2009 12:14

alex´s thema war ja eigentlich ursprünglich

bevor die krankheit ausgbrochen war war ich fast jedes wochenende mit meinen jungs unterwegs um mir mal nen zu kippen mittlerweile lass ich es aber liber "der gesundheit zu liebe =P

das hab ich auch so erlebt. ich trink so gut wie nie. vor 2 wochen war es mal wieder so weit............. bei mir. (dass ich alkohol trank)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Alkohol -Tabletten

von Renate am 10.03.2009 12:19

ich wollte einfach mal fragen wie handhabt ihr das so wenn ihr am wochende mal raus geht
trinkt ihr dann schon mal gerne eins zwei bier oder sogar einen über den durst ?

ich würde mal sagen Alex möchte einfach von uns wissen wie wir das handhaben mit der Krankheit und Tabletten und Alkohol. Es geht ihm jetzt nicht um Alkoholkranke/Sucht oder so.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2009 12:22.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Alkohol -Tabletten

von Karen am 10.03.2009 13:40

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Alkohol -Tabletten

von sungmanitu-wakan am 10.03.2009 15:05

Hallo Alex,
also bei mir ist das von den Medikamenten abhängig die ich gerade nehme.
Prinzipiell gehört für mich Alkohol in Maßen auch zur Lebensqualität.
Deshalb habe ich bei jedem neuen Basismedikament und Schmerzmittel ausgetestet ob und wieviel ich vertrage. (Das hört sich jetzt schlimmer an als es war)
Unter MTX und jetzt bei der Kombination Azathioprin/Arava ist es so das ich nicht mehr als ein Glas Wein vertrage (bekomme einen Riesenkater), also trinke ich nicht mehr als eben dieses Glas.
Als ich nur Aza. genommen habe wurden es u.U. auch mal 3 Gläser Wein ohne negative direkte Folgen.
Mit dem abends losziehen ist es mit oder ohne Alkohol ein Problem. Oft liege ich hinterher auf der Nase, bin 2 Tage total kaputt von der Anstrengung. Nehme ich aber in Kauf weil ich keine Lust habe immer nur mit dem Wolf zuhause zu sitzen
auch mal mit "normalen" Leuten zusammensein möchte.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen das man als junger Mann in Bezug auf Alkohol einer ganz anderen Erwartungshatung ausgesetzt ist - ich meine das die anderen es schwerer verstehen wenn man nicht bzw nicht soviel trinken will. Kommt da sicher doll auf die Kumpels an.
Ich wünsche dir das du deinen Weg findest.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Alkohol -Tabletten

von Lilli24 am 10.03.2009 16:05

Mein Wolf ist Antialkoholiker und hat mir von Anfangan jeden noch so kleinen Schluck übelgenommen.ALso gibt es 0,0.Nicht mal zu Weihnachten oder Silvester werden Ausnahmen gemacht.Und wenn mir nach Cocktails ist,wähle ich eben einen alkoholfreien!
Lieber geht es mir gut,als daß ich mich verführen lass und das wieder ausbaden muß...Am Anfang der Diagnose hatte ich so eine Trotzphase,in der ich mir nicht vorschreiben lassen wollte,was ich trinke und was nicht.Aber der Wolf hat mir shr schnell gezeigt,wer in dieser Hinsicht das Sagen hat!

LG Nicole

Antworten

alex20

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Alkohol -Tabletten

von alex20 am 10.03.2009 19:29

also am anfang war bei mir so das meine Freunde meinten "darfst du überhaupt alkohol trinken ?"
daruf sagte ich : mein artz meinte in massen jaa ..... dann trank ich eins zwei , bier ........
Meine freunde tranken natürlich mehr und ich meinte ich lass es lieber wegen tabletten unso .......sie haben mich nicht dazu gedrngt alkohol zu trinken ,aber ihr wisst ja wie da mit angetrunkenen so ist ;-)

Naja und heute können die stockbesoffen sein und quängeln nicht das ich auch trinken soll , sie wisseen mittlerweile mit mir und meiner krankheit umzugehn .........was mich natürlich freut

wenn ich selber mal ein paar mehr trinken möchte mache ich mich schon auf mich aufmerksam..................aber das der spaß ohne Alkohol auf der strecke bleibt kann ich nicht behaupten




und das ihr vom thema abkommt finde ich nicht schlimm , also nur weiter ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum