Muskelschmerzen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Muskelschmerzen

von ejoba am 17.03.2009 07:36

Ich wollte nochmal erzählen, was meine Muskeln machen, weil etwas Komisches bei der Suche nach Ursachen für die Schmerzen rausgekommen ist.

In einem anderen Thread zum Thema Vitamin D habe ich mehr so nebenbei registriert, dass jemand Muskelschmerzen nach Einnahme von Calcium bekam. Da hat es bei mir geklingelt, weil ich ungefähr zu der Zeit, als die Schmerzen anfingen, begonnen habe, Calcium zu nehmen, mit Vit. D. Deshalb hab ich das Calcium wieder weggelassen, und siehe da, die Schmerzen sind auch wieder weg. Dazu muß ich aber sagen, dass ich gar keinen Calcium-Mangel hatte (ich nehm kein Cortison), sondern nur einen Vit. D-Mangel. Ich hab halt gedacht, ich nehm die Kautabletten, in denen Vit. D und Calcium drin ist, nach dem Motto "Calcium kann nicht schaden" (und soll ja gut für Haut und Haare sein etc.).

Von Verena (HKSpatz) kam noch der Tipp, nach der Nebenschilddrüse schauen zu lassen. Das werd ich auch tun, hab gegoogelt und gelesen, dass bei manchen Fehlfunktionen der NSD die Konstellation Calcium normal/Vit. D erniedrigt vorkommt.

Jetzt guck ich mal nach einem Endokrinologen. Der Witz ist, hier gleich 5 Häuser weiter ist einer - die sind ja sonst ziemlich rar - aber der hat sich auf "Männermedizin" (er bezeichnet das so) und "Anti-Aging" spezialisiert. (Wahrscheinlich gibt es die Patientenkombi alt + reich vermehrt am Bodensee. :P - ich bin - noch - beides nicht.) Die nächsten sonst sind entweder schon in der Schweiz oder in Stuttgart. Mal sehen.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 15.03.2009 21:33

Hallo Anne,

heute geht's mir überraschend gut, fast gar kein Muskelziehen.:-) Dabei hat mir vor 2 Tagen jeder Schritt weh getan.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich schreib dir gleich ne PN.:-)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 15.03.2009 21:22

Hallo Edith !

wie gehts dir?

Anne

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 14.03.2009 12:42

Danke Theo! Werd ich im Hinterkopf behalten, für alle Fälle.

Liebe Grüsse
edith

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 14.03.2009 12:32

Hallo ejoba.

ich habe die gleichen Beschwerden wie Du, und nehme wenn die Muskeln zu sehr schmerzen " WALA-Schmerzöl und massiere damit die betreffenden Muskeln ein.

Verklebte Bänder löse ich mit Eispackungen

Schöne Grüße Theo

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 14.03.2009 07:18

Hallo Billa,

bis jetzt nehme ich keine Medis. Vor 2 Jahren wurde ein Versuch mit Quensyl gestartet, das ich leider überhaupt nicht vertragen habe. Bis vor kurzem hatte ich außer Haut + Müdigkeit keine Probleme, und alleine deswegen wollte ich keine starken Medis nehmen. Aber jetzt - ich drück mich schon vor dem Bettenmachen, weil ich es kaum schaffe, die Bettdecke richtig hinzuschütteln. Also geh ich demnächst mal zum Rheumadoc. Ich werde dann berichten!

Liebe Grüsse + dir auch gute Besserung!
Edith

Antworten

Billa

62, Weiblich

von Billa am 13.03.2009 22:32

Hallo Edith,

welche Medikament nimmst du?
Bin auch ein "Hautlupi" und hatte bis vor zwei Jahren nur Hauterscheinungen, bei relativ "guten" Blutwerten. Die Haut war dann wieder besser und ich sollte Quensyl absetzen und dann ging es los.
Gelenkbeschwerden und hatte einen immerwährenden Begleiter "Herrn Muskelkater" ;-). Es war mal besser mal schlechter, war dann auch vor gut 1 1/2 Monaten nochmal in der Rheumaklinik, Blutwerte waren soweit oB. sollte aber Quensyl wieder nehmen und erhöhen und Cortioson weiternehmen.

Würd mich interessieren was bei dir rauskommt!
Gute Besserung!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2009 22:32.

englischer

54, Männlich

von englischer am 13.03.2009 16:08

Jaja, das brauchen wir wirklich erst in 30+ Jahre. :-)
Wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du den Rat deines Rheumadocs nicht mehr brauchst ;-)

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 13.03.2009 13:03

Hallo ihr Lieben! Danke für Eure Tipps! Also, wenn es in 2-3 Wochen immer noch da ist, werde ich mal zu meinem netten Rheumadoc gehen. Selbst wenn es nicht der Lupus ist, wird er wohl eine Idee haben.

Es war wirklich erschreckend: Vor ein paar Tagen habe ich mich einige Zeit mit einem Kind in der Hocke unterhalten - und bin nur unter größtem Ächzen wieder hochgekommen.:D Also bitte, das hat doch noch 30 Jahre Zeit! :evil:

Ganz liebe Grüsse
Edith

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 13.03.2009 10:57

Hallo Edith,

Renate hat Recht. Wenn die Beschwerden anhalten und "muskelkaterartig" sind, kommen zahlreiche Ursachen, darunter eben auch Wolfi in Frage.

Liebe Grüße und gute Besserung, Gabi ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum