Muskelschmerzen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Muskelschmerzen
von Renate am 13.03.2009 09:36Hallo Edtith,
ich würde es mal aktuell abklären lassen beim Rheumatologen auch aktuelle Blutwerte machen lassen. Dabei auch nach Myositis und den entsprechenden Werten mal gucken. Ich hab zum Beispiel von der Kollagenose her auch mit Muskelkater ähnlichen Schmerzen zu tun und habe keine sekundäre Fibromyalgie.
Zusätzlich habe ich jetzt aber auch degenerative Veränderungen usw. und davon auch Schmerzen. Aber lass mal den Rheumatologen kontrollieren sicherheitshalber.
LG Renate
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: Muskelschmerzen
von Anne am 13.03.2009 09:12Hallo Edith !
gute besserung! mir gehts ähnlich seit 3 wochen.ich kenne diese beschwerden schon lang und mein rheumadoc meint das sei eher die sekundäre fibromylagie und nicht sle.zur zeit wird es bei mir etwas besser aber kenne das "rapide gealter-unbeweglich-gefühl" sehr gut.mir helfen diese medikamente,die die muskulatur entspannen sollen leider nicht.was einbischen lindert sind wärme und leichte massage (lass mich dann von freund massieren) und leichte dehnübungen.wenn du diese beschwerden jetzt zum ersten mal hast wäre es gut das dein doc zu berichten.vielleicht bekommst du bald einen termin beim HA oder auch rhemadoc dass man jetzt labor machen kann.
LG Anne
ejoba
Gelöschter Benutzer
Muskelschmerzen
von ejoba am 12.03.2009 21:57Huhu, seit ca. 2 Wochen tun mir immer mehr die Muskeln weh, vom Nacken bis zu den Beinen. Eigentlich hab ich nur Hautlupus und keine Anas oder Antikörper. Kann das trotzdem vom Lupus sein? Ich fühl mich rapide gealtert und unbeweglich.
Liebe Grüsse
Edith
Antworten