Raynaud-Syndrom !!

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

sonne06

57, female

Raynaud-Syndrom !!

from sonne06 on 03/20/2009 03:52 PM

hallo ,
ich weiß ja, das ich ein raynaud-syndrom habe .
aber seit ein paar tagen ist es sehr ausgeprägt , :rolleyes: so hatte ich es noch nie .8-(
angefangen hat alles mit handgelenkschmerzen rechts , und dann auch noch links .
dann kam dazu , das meine hände ständig kalt waren . und seit kurzen haben sie auch noch diese schöne weiß-blau -rote farbe, und sie tun weh . :#: die haut sieht so aus als ob sie trocken wäre . wie bei so einen ganz alten menschen.:#:
kann es nicht anderst beschreiben .:-/
ich bade meine hände im warmen wasser , noch 10min später . wieder das selbe.
zu hause habe ich schon weiße baumwollhandschuhe an . :rolleyes: aber , die kann ich doch drausen nicht tragen , wenn de sonne scheint .:-/ was sollen die leute von mir denken .:-(
was kann ich noch tun ? weiß jetzt echt nix mehr .
könnte ihr mir noch was raten ?

glg sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply Edited on 03/20/2009 03:53 PM.

mmair

53, female

Re: Raynaud-Syndrom !!

from mmair on 03/20/2009 04:14 PM

Also mir ist sche*** egal was die andere leute denken. Wenn ich zb. bei 5 grad eben mit Sonne leute sehen das T-shirts oder sogar Kurzehosen tragen guck ich auch ganz komisch. Aber weiße handschuhe sind sehr auffällig, am besten schwarzes oder braun Lederhandschuhe. Mit Leder kannst du alles machen bzw. Schlüssel in der Tur stecken, ohne die auszeihen, und die fallen nicht so ins Auge als weiß. Hosen taschen und der gleiche ins jJacke oder so ist auch eine möglichkeit. Manchmal ziehe ich meine Hände in der Armel vons Pulli oder Jacke rein, das machen auch die Koolen Teenie Mädels.:cool: Gibst auch ein Salbe mit Nitro (wie es heisst vergiss ich) aber warmt. Sonst hab ich auch kein Antwort und das gleiche Problem!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

Gabi

from Gabi on 03/20/2009 04:17 PM

Salbe mit Nitro (wie es heisst vergiss ich) aber warmt

Isoket ;-)

LG, Gabi

Reply

sonne06

57, female

from sonne06 on 03/20/2009 04:26 PM

Hallo Monique ,
Dann mache ich es halt wie die Coolen Teenie Madles .:D
Bin dann halt ne Coole Oma ,:badgrin:
Aber , mal im ermst , das habe ich auch schon oft gemacht .;-)
Mit den Brauen oder Schwarzen Handschuhen , das wäre ok .

Hallo Gabi ,

Isoket
;-)

;-)
Soll ich danach mal fragen ?;-)

GLG sonne06

GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply

concha

-, female

from concha on 03/20/2009 04:33 PM

Hallo Sonne,
ich habe das gleiche Problem und auch zur Zeit, obwohl es ja etwas wärmer geworden ist, sehr doll. Meine Finger sehen aus wie Klumpen. Ich bin hier in der Gegend wohl auch noch die einzige die mit Handschuhen rum läuft.:cool:
Habe es auch schon mit Isoket Salbe versucht, der Erfolg blieb aber aus.........:-/ Versuch du es doch einfach mal mit der Salbe, vielleicht hast du ja mehr Glück. Man darf die aber nur sehr dünn und nicht zu oft auftragen (wenn ich besser zugehört hätte damals, könnte ich di auch schreiben warum;-) )

Reply

BlueEyes

43, female

from BlueEyes on 03/20/2009 05:07 PM

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Problem auch seit ein Paar Jahren. Mir geht es so wie Sonne. Die Hände sind ständig kalt, selbst zu Hause im warmen und ständig hab ich das Raynaud. Das nervt mich so.:rolleyes: Hab auch schon Calciumantagonisten genommen, nix half. Auch jetzt in dem Moment sind die Hände eisekalt und ein leichtes Raynaud ist sichtbar und das in der warmen Wohnstube. Echt furchtbar finde ich das. Weiß auch nicht mehr weiter. Kann auch draussen nix machen, sofort ist das Raynaud da und es tut so weh. Selbst im Hochsommer hab ich das.:'(

Liebe Grüße...
Nancy

Reply

sonne06

57, female

from sonne06 on 03/20/2009 05:14 PM

hallo ,
mein mann war heute auch wie vom donner getroffen , als er meine hand gesehen hat .8-(
es ist halt schon komisch , das es jetzt so rauskommt , wenn es warm wird .:#:
aber , ich bin ja nicht alleine damit .;-)

glg sonne06

GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply

fr.maus

56, female

from fr.maus on 03/20/2009 05:14 PM

Genauso gehts mir seit gestern,Hände total trocken,eiskalt,schneeweiß und die Füße auch.Aber die Temperaturen sind ja auch ziemlich kühl,bei uns sind nur 5°grad,aber Sonne scheint.
L.G.Anke

Reply

sonne06

57, female

from sonne06 on 03/20/2009 05:21 PM

hallo fr.maus , gefällt mir :cool:
schön das du das noch mal aufgreifst , mit der trockenheit .
ich schmiere und schmiere , es hilft aber nicht .
was machst du da ? oder besser gefragt , was nimmst du dagegen ?

GLG sonne06

GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply

fr.maus

56, female

from fr.maus on 03/20/2009 05:34 PM

Hallo Sonne,:-)
Ich nehme Harnstoffsalbe,bekomm ich immer in der Charite,wenn ich dort stationär bin
L.G.Anke:D

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum