Ich würde gerne ein Buch lesen ............................
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ich würde gerne ein Buch lesen ............................
von Robert am 26.03.2009 11:57Ich würde mir gerne ein Buch bestellen - weiss aber überhaupt nicht was für eins - weiss jemand ein Gutes spannendes Buch ?????
Liebe Grüsse Robert
Re: Ich würde gerne ein Buch lesen ............................
von anniidol am 26.03.2009 12:04was interessiert dich denn ? schau doch mal bei amazon.de oder hier im Bücher Thread: was lest ihr gerade ?
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von PinkeMary am 26.03.2009 12:24Hi Robert,
wenn du gerne spannende Bücher liest, kann ich dir nur all zu gut folgendes empfehlen:
Verblendung von Stieg Larsson
Dieses Buch hat echt nen Suchtfaktor, ich konnte es nicht mehr weg legen. Von der ersten Sekunde an super spannend.
Falls du gerne Agatha Christie liest (ich liebe diese Bücher) kann ich dir "Tod auf dem Nil" empfehlen, das ist wirklich schön.
Viel Spass beim Lesen
von PinkeMary am 26.03.2009 12:25Hab noch eines vergessen:
Ich persönlich bin u.a. ein Stephen King-Fan. Wenn du gerne Bücher von ihm liest, kann ich dir "Christine" oder "Green Mile" empfehlen. Green Mile kennst du bestimmt als Film, aber das Buch ist tausendmal besser. Ist zwar ein dicker Wälzer, aber es lohnt sich!!!
von NiNoa am 26.03.2009 12:47Also ich habe gerade herzlichst gelacht, und zwar über "Drei Männer im Boot" von Jerome K. Jerome. Ein zeitloser Klassiker britischen Humors und Satire, echt köstlich!
Ganz toll finde ich auch die Bücher von Eric-Emmanuel Schmitt ("Die Dame in Rosa", "Die Blumen des Koran", "Kleine Eheverbrechen"), aber das ist nicht ganz so leichte Kost.
Oh Mann, es gibt sooooooooooooooooo viele supergeniale Bücher, einfach mal loslegen mit der Recherche.
Viel Spaß beim Lesen, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 26.03.2009 12:48Toll sind die Bücher von Emilio Salgari: Der schwarze Korsar, oder Sandokan (Die Geheimnisse des schwarzen Dschungels), und noch viele andere von ihm. Richtig tolle Piratengeschichten, gut geschrieben.
Liebe Grüsse
Edith
von mmair am 26.03.2009 13:20Bin auch ein großer Fan von ihn, aber viellecht nur weil er der Nachbar von mein Oma ist Ein ganz lüstiger Kerl, er war auch mein Englisch Leherer in der Hochschule.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Micky am 26.03.2009 13:26Zur Zeit stehe ich total auf Mittelalter. Ansonsten lese ich auch gern Steven King.
Ein Buch, das ich jedem nur empfehlen kann: Die Säulen der Erde von Ken Follett.
Gruß Micky
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 26.03.2009 13:53Stimmt - Ich habe die Säulen der Erde zum zweiten mal gelesen.
Jedoch finde ich es körperlich ziemlich anstrengend, da die Buchstaben recht klein gedruckt sind und der Zeilenabstand auch recht gering ist. (Ich habe es als Taschenbuch)
Ich hätte es besser gefunden, wenn man es größer gedruckt hätte. Hätte dann auch in Kauf genommen, dass ich dadurch vielleicht zwei Bücher hätte kaufen müssen.
Habt ihr denn schon die Fortsetzung davon gelesen Wollte es direkt im Anschluss esen- habe es als gebundenes Buch - aber es ist genauso, wie das Taschenbuch geschrieben Das ist mit ein Grund, dass ich es erstmal beiseite gelegt habe. Vielelicht kann mich ja trotdem Jemand für das zweite Buch begeistern
von maja1978 am 26.03.2009 14:47Hi Robert!
Ich weis ja nicht, ob du Krimis magst, wenn ja kann ich dir nur die drei Bücher von Stieg Larsson Verblendung, Verdammnis und Vergebung empfehlen. Die haben echtes Suchtpotential!!!
Vor kurzem habe ich Simon Beckett entdeckt. Von ihm habe ich den (wohl noch neusten) Roman „Leichenblässe“ gelesen. Auch echt klasse!!!
LG Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen