Myfortic

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Re: Myfortic

von anniidol am 27.03.2009 16:46

ach so dein Rheumadr. ist in der klinik. Die sind immer schwer zu erreichen das stimmt aber für einen anderen Arzt müßte das eigentlich machbar sein. Könnte dir dein hausarzt nicht wenigstens einen Termin bei einem niedergelassenen Rheumatologen verschaffen ? Ich denke der müßte ein bißchen ernster bei der Sache sein oder sich nicht abwimmeln lassen am Telefon. außerdem kennen sich die Ärzt doch irgendwie untereinander immer. Kennt er denn niemanden in dieser Klinik ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 27.03.2009 16:11

Liebe Lupiene,

ich hab bis vor paar Monaten mehrere Jahre Cellcept genommen; nun Myfortic - aktuell 1260mg.
Vor Mabthera hatte ich lange 5x500mg Cellcept - das entspricht 5x360mg Myfortic. Hätte ich kein Mabthera bekommen, sollte das Cellcept noch höher dosiert werden - evtl. 3-4g; da spielt auch der "Mycophenolat-Blut-Spiegel" eine Rolle. Manche dürfen z.B. schon bei 2x360mg Myfortic nicht mehr steigern, weil ihr Körper schon ausreichend versorgt ist - gem. Blutspiegel.
Schau Dir in Deinen Blutwerten den Blutspiegel an; ich denke/ hoffe, der wird in der Norm sein. Und wenn bei Dir, wie Inge bereits geschrieben hat, keine Nierenerkrankung vorliegt und solange Du das Myfortic auch gut verträgst, ist die Dosierung ok.

Wünsche Dir alles Gute!

Viele liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 27.03.2009 15:20

hallo aniidol,

danke für die nachricht.

Ich finde es unglaublich das dein Rheumadr. scheinbar nicht zu erreichen ist tel. das gibt es doch nicht ? Und in der Klinik, ist da auch kein kompetenter Arzt zu erreichen ?

ich bin in dem punkt auch total ratlos. mein hausarzt hat etlichemal in der klinik angerufen und es hieß, dass mein rheumadoc zurückruft. dann hatten die zwei einen termin zur "telefonkonferenz" für gestern ausgemacht. mein hausarzt teilte mir dann gestern abend mit, dass sich der herr kollege nicht gemeldet hat :-/
ein anderer arzt hilft mir nicht, denn der andere arzt den ich hatte, hat so reagiert wie oben beschrieben- natürlich aber die dosierung nicht geändert. der eine doc. fuscht dem anderen doc. ja nicht in die arbeit....

na ja, ich weiß ja nicht welche folgen diese überdosierung hat.....oder ob das bewußt so hoch angesetzt ist.

lg lupiene

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 27.03.2009 15:09

auch ich kenne nur 2-0-2 oder in leichten Fällen sogar nur 1-0-1 je 360mg/ am Tag. Ich finde es unglaublich das dein Rheumadr. scheinbar nicht zu erreichen ist tel. das gibt es doch nicht ? Und in der Klinik, ist da auch kein kompetenter Arzt zu erreichen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2009 15:10.

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 27.03.2009 14:43

halli inge,

danke für deinen beitrag!
das mit der packungsbeilage hatte ich nicht so eng gesehen, da ich dachte, die dosierung sei bei lupis einfach anders!

ich bin ja mal gespannt, was für eine dosis die anderen myfortic-lupis einnehmen.
das ist doch seltsam....mich machts stuzig. wohlmöglich hat sich irgendwann ein arzt vertan und ich werde die ganze zeit- mit allen konsequenzen- überdosiert :-/

lg lupiene

Antworten

kleinepebbles

59, Weiblich

von kleinepebbles am 27.03.2009 14:11

Hallo Lupiene!

Auch ich nehme Myfortic 360mg. 2-0-2 ein. So eine hohe Dosis, wie du sie nimmst, habe ich noch nie gehört. Laut Beipackzettel ist die empfohlene Tagesmenge bei den 360mg. so wie ich sie einnehme, nämlich 2 am Morgen und 2 am Abend. Dann steht aber noch, wenn sie an schweren Nierenproblemen leiden, soll die tägliche Dosis von 1440mg. nicht überschritten werden. Was wohl auch wieder heißen mag, dass manche Patienten(die keine oder nur leichte Nierenprobleme haben) auch eine höhere Dosis, sowie du sie nimmst, einnehmen.

liebe Grüsse-Inge

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 27.03.2009 13:16

liebe ute,

danke für deine antwort!

neben dem myfortic nehme ich noch 20mg prednisolon, dann noch ass, nexium und calcevit.

Damit meinten meine Ärzte seie ich schon ziemlich hoch dosiert.

wouw, und ich nehme fast das doppelte!! das schockiert mich! mein hausarzt versucht bereits seit wochen meinen rheumadoc telefonisch zu sprechen, um bezügl. der dosierung absprachen zu treffen. er traut sich nicht, dass myfortic einfach runterzufahren.

bekommt dir die dosierung denn gut? welche organbeteiligung hast du?

lg lupiene

Antworten

Ute1971

54, Weiblich

von Ute1971 am 27.03.2009 12:53

Hallo Lupiene.
Ich nehme morgens 1x 360mg und 180mg und mittags und abends je 360mg.
Damit meinten meine Ärzte seie ich schon ziemlich hoch dosiert.
Aber dagegen ist deine Dosierung der echte Hammer. Ich nehme dazu aber auch noch Quensyl, das ja auch gut gegen den Lupus helfen soll. Ich würde nochmal mit denÄrzten darüber sprechen.
Viele Grüße Ute

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Myfortic

von Lupiene am 27.03.2009 11:33

guten morgen in die runde,

ich nehme nun seit einigen monaten myfortic in einer dosis von 6x360mg.
letztens war ich in der uniklinik bei einem arzt, der mich ansonsten nicht betreut, und der war total bestürzt. "sechs stück? und 360mg? sie meinen wohl 180mg??" nun ja, mich hat der vorfall nun echt irritiert. gibt es hier noch jemanden der eine derart hohe dosis zu sich nimmt?
das schlimmste ist eigentlich, das es mir immer noch nicht richtig gut geht: meine lungenbeteiligung ist trotz der hohen dosis nicht im griff und bei der zns beteiligung habe ich auch kein 'ast reines' gefühl!

freue mich über eure rückmeldung.

glg lupiene

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum