Eiweiß im Harn - Biopsie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Eiweiß im Harn - Biopsie

von Lea1990 am 04.10.2009 11:36

Ich habe ebenfalls Eiweiß im Urin, und das nicht gerade wenig. Habe 24 STd. gesammelt.


Wieviel g, denn? Bei aktuem Nierenversagen hatte ich 12g. Und jetzt hab ich noch ca 2 g.

Ich habe mal eine Frage, bei der Biopsie wird betäubt oder????


ja also die stelle wird betäubt ich hatte sogar noch das angebot dieses Dormicum? nennt man das so? also das man nichts so wirklich mitbekommt, zu bekommen.

Hattet ihr Schmerzen dabei ??


Hm, ich hab schon schlimmeres erlebt.Da war der Sheldoun Katheder im Hals schlimmer. Das problem ist das sie bei mir mehrmals schießen musstenm da sie nicht direkt getroffen haben.

Wie lange mußtet ihr Stationär bleiben?


Also, ich war zu der Zeit so oder so im KH. Aber da ich immer mitlausche inner Ambulanz ist das so dass sie Freitag zb reinkommen und Samstags nachmittags nach Hause kommen.
Das einzige Doofe halt ist dieses lange liegen danach. Man darf ja net aufstehen, ich glaub 12 std. musste ich liegen -.- und ich bin immer so hibbelig sowas is nichts für mich.

Aber ausser n dicken blauen Fleck hatte ich nix übrig :D

Und an die Profi´s hier, wisst ihr ob Wasserablagerungen zb.in den Beinen von den Nieren oder vom Herz kommt?
Habe seit Tagen immer Wasseransammlungen im Linken Bein! Nehme Entwässerungstabletten.


Hmm...ich hab Wassereinlagerung von den Nieren. Und meine Oma vom Herzen. Aber ich würde eigendlich sagen das es ja schon momentan zusammenpassen würde mit den Nieren. Aber das sollte lieber der Doc rausfinden, deswegen macht Biopsie.

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Eiweiß im Harn - Biopsie

von Klettfix am 04.10.2009 11:51

Wieviel g, denn? Bei aktuem Nierenversagen hatte ich 12g. Und jetzt hab ich noch ca 2 g.


Hm, gute Frage das ewiß ich gar nicht so genau, hab den Urin abgegeben und innerhalb 1 Tages den Anruf, das der Eiweißüberschuss zu Groß ist und ich deshalb Stationär zur Biopsie soll.

ja also die stelle wird betäubt ich hatte sogar noch das angebot dieses Dormicum? nennt man das so? also das man nichts so wirklich mitbekommt, zu bekommen.


Ich hab nur vor Nadeln... :lol: Alles andere ist mir egal!!
Das ist doch ein Beruhigungsmittel? Hm, naja, mal schauen !!

Hm, ich hab schon schlimmeres erlebt.Da war der Sheldoun Katheder im Hals schlimmer. Das problem ist das sie bei mir mehrmals schießen musstenm da sie nicht direkt getroffen haben.


Ich meinte nur während der Untersuchung, da ich jemand bin der Wegzuckt/wegspringt. NIcht das ich da was bei kaputt mache, weil ich vor lauter schreck loshüpfen tue. Ich zucke auch beim Blutabnehmen usw. sofort weg.


Also, ich war zu der Zeit so oder so im KH. Aber da ich immer mitlausche inner Ambulanz ist das so dass sie Freitag zb reinkommen und Samstags nachmittags nach Hause kommen.
Das einzige Doofe halt ist dieses lange liegen danach. Man darf ja net aufstehen, ich glaub 12 std. musste ich liegen -.- und ich bin immer so hibbelig sowas is nichts für mich.

Aber ausser n dicken blauen Fleck hatte ich nix übrig :D


Hm Blauer Fleck ist nicht schlimm...Naja das Liegen, wird halt geschlafen :D

Ich muss Mo. rein, und dann wird geschaut.

Hmm...ich hab Wassereinlagerung von den Nieren. Und meine Oma vom Herzen. Aber ich würde eigendlich sagen das es ja schon momentan zusammenpassen würde mit den Nieren. Aber das sollte lieber der Doc rausfinden, deswegen macht Biopsie.


Ja wie gesagt, es ist Wasser innen Beinen, manchmal in den Händen, je nach Tagesform hab ich Dick geschwollene Lippen-.
Ich glaub ja eh wenn ihc Stationär bin das die dann gleich alles wieder durchchecken.

Danke für die Antwort.lg

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Eiweiß im Harn - Biopsie

von netti78 am 04.10.2009 12:55

hallo ;)

also ich hatte wassereinlagerungen in den beinen...in den augenlidern...den lippen...usw.
mir wurde damals gesagt, dass das von den schlecht funktionierenden nieren kommt...das bedeutet, dass deine nieren, auch aufgrund der großen eiweissausscheidung unbedingt biopsiert werden müssen und dementsprechend behandelt werden...

zu der biopsie kann ich nur sagen....ich habe auch schon schlimmeres erlebt und es wird ja auch betäubt...man muss nur wirklich ziemlich lange stillliegen...bei mir kam es dann auch noch zu einem hämatom in der niere, daducrh musste ich auf einem sandsack liegen und ein anderer auf mir drauf...aber auch das geht vorbei ;) wie alles eigentlich irgendwann :)

lg

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Eiweiß im Harn - Biopsie

von Klettfix am 05.10.2009 08:35

Hi
wie lange wart ihr denn wegen der Biopsie drin?

Mußtet ihr Nüchtern bleiben?

und was mache ich wenn ich auf Toilette muß danach?

So langsam packt mich doch die Panik.... :-(

Übrigens, was bedeutet eigentlich schießen? :|

Ich dachte das wäre so ne Lange Nadel ?

Wie lange hat der Eingriff denn bei euch gedauert?

Ich frag mich, wieso ich so Empfindlich bin. Gerade in der Nierengegend bin ich das auf jedenfall..

Oh man..LG

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Eiweiß im Harn - Biopsie

von anniidol am 05.10.2009 09:22

Hallo Klettfix,
mach dir mal nicht soviele Gedanken, das ändert auch nichts. Was sein muß, muß sein und eine Biopsie ist bestimmt nicht das Schlimmste aber dafür bestimmt aufschlußreich.
Wegen dem Wasser im Bein solltest du aber lieber einen Arzt ansprechen, statt Wassertabletten zu nehmen. Diese sind nicht unbedingt das Gesündeste denke ich.
Wünsch dir alles Gute.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Eiweiß im Harn - Biopsie

von Esther am 05.10.2009 09:45

liebe klettfix,

kann mich annidol nur anschließen....
mach dich nicht schon vorher verrückt.
lass es auf dich zukommen.
es ist notwenig........

außerdem ist das schmerzempfinden nicht jeden tag gleich........

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Eiweiß im Harn - Biopsie

von NiNoa am 05.10.2009 10:08

Hallo klettfix,

auch ich habe -erst vor wenigen Wochen- eine Nierenbiopsie hinter mich gebracht und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: es ist halb so schlimm!

Bei mir war es so: ich musste morgens nüchtern ins KH kommen (hatte aber einen dicken Kakao getrunken, den brauchte ich;-)), dann kam ich nach etwas Wartezeit in einen kleinen Raum. Der Doc erklärte mir die Gerätschaften, zeigte mir auch die (zugegeben recht lange) Nadel und tastete erst sehr gründlich u.a. mit Ultraschall meine zu punktierende Niere ab. Ich lag mit nacktem Oberkörper auf einem dicken Kissen, sodass die Rückenpartie gut zu erreichen war. Dann betäubte er vorsichtig und nach kurzem Warten wurde ein kleines Gerät angesetzt, er drückte auf eine Art Knopf und die Nadel schoss in die Niere (und das ist mit "schiessen" gemeint"), entnahm ein winziges Stückchen Gewebe, flitzte zurück und das war es schon!

Ich persönlich habe gar nichts gemerkt! Im Anschluss wurde mir ein kleiner Sandsack auf die Stelle gelegt (vorher natürlich ein Pflaster drauf), ich lag mit dem Rücken darauf und wurde aufs Zimmer gebracht. Vier Stunden später (wenn ich pieseln musste, habe ich das in der Zeit in eine Bettpfanne getan) gab es eine Ultraschall-Kontrolle von oben. Bei mir war alles gut (kein Hämatom oder so) und schon durfte ich mich wieder frei bewegen und ENDLICH:D etwas essen. Dann blieb ich noch eine Nacht zur Kontrolle und 24h später war ich schon wieder daheim. Alles recht easy, echt!!

Ich wünsche dir alles Gute! Ich weiß noch bestens (und ein paar andere hier auch;-)), wie ängstlich und nervös ich war, aber es war echt übertrieben. Das wird alles gut laufen, toi toi toi!!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum