Sandimmun?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Sandimmun?
von BlueEyes am 03.04.2009 17:38Hallo Lupiene,
ich habe eine Nierenbeteiligung und hab schon während der Immunadsoprtion damals Cellcept und Sandimmun eingenommen.Es hat mir sehr gut geholfen.
und ich hab es auch sehr gut vertragen. Aber da Sandimmun bei einer Nierenbeteiligung nicht so gut geeignet ist, nehm ich heute nur noch Cellcept.
Ich geb Renate vollkommen recht, eine Therapie ist was individuelles und wird auf jeden "abgestimmt".
Liebe Grüße...
Nancy
von Maroni am 03.04.2009 12:26Hallo 
Ich hatte eine Nierenbeteiligung und die Dosis weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr (ist jetzt über 2 Jahre her).....
LG
Maroni
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 02.04.2009 20:36Hallo Lupiene,
ich glaube nicht, dass Sandimmun keine Hoffnung ist, "nur" weil Myfortic bei Dir nicht geklappt hat.
Es werden zwar bestimmte Medikamente entsprechenden Organen zugeordnet, doch es wirkt halt jedes Mittel bei jedem Patienten anders - was auch immer dann da im Organismus von uns ab geht ..... 
Ich hoffe, dass Du damit endlich den gewünschten Erfolg hast.
Lieben Gruß
Maxx
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 02.04.2009 19:50hallo renate,
danke für deinen hinweis.
aber da ich von natur aus neugierig bin
, interessiere ich mich schon für die dosierung. insbesondere ob jemand sandimmun in kombination mit myfortic bekommt.
bis späääätestens samstag!
lg
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2009 16:26Hallo Lupiene,
ich glaube es bringt dir nichts wenn wir dir unsere Dosierung sagen, weil das auf dich persönlich eingestellt werden muss und sich die Dosierung auch nach dem Körpergewicht richtet. Außerdem wird mit einer niedrigen Dosis angefangen und dann höher gegangen mit Kontrolle des Ciclosporinspiegels im Blut.
LG Renate
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 02.04.2009 16:11maroni,
danke für den link inklusive lesestoff 
welche organbeteiligung hattest du damals? und in welcher dosis hast du das sandimmun genommen?
freut mich, dass du es gut vertragen hast!
lg lupiene
von Maroni am 02.04.2009 15:14Hallo 
Ich habe Immunosporin während meiner 2. Schwangerschaft eingenommen und eigentlich gut vertragen.
Hier hab ich Dir noch VIEL! zu lesen:
http://www.rheuma-online.de/medikamente/ciclosporin-immunosporin/kurz.html
LG
Maroni
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 02.04.2009 14:54hallo renate 
danke für deine nachricht.
welche organbeteiligung hattest du zu der zeit?
lg und bis samstag,
lupiene
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2009 14:53Hallo Lupiene,
ich habe Sandimmun 10 Jahre lang genommen. Meine Dosierung war 200mg am Tag (100mg morgens u. 100mg abends).
Mir hat es jedenfalls gut geholfen.
LG Renate
Lupiene
Gelöschter Benutzer
Sandimmun?
von Lupiene am 02.04.2009 14:45hallo,
mein hausarzt hat heute den prof. erreicht und nun werden meine medis umgestellt.
von 6x360mg myfortic auf 4x360mg myfortic+2x50mg sandimmun.
über sandimmun habe ich im forum bisher nicht viel gefunden...wer nimmt es? bei welcher organbeteiligung? und in welcher dosierung?
mein hausarzt meinte, dass sandimmun sei mit dem myfortic von der stärke her gleichzusetzen. nun frage ich mich, wie es dann helfen kann
es scheint als wären alle gerade etwas ratlos. meine lungenbeteiligung ist mit myfortic bisher nicht in den griff zu bekommen und auf weihnachten haben sie entzündungsherde im hirn gefunden...
wird sandimmun vielleicht gerne bei zns beteiligung eingesetzt?
soviele fragen...das telefonat mit dem doc war einfach überraschend und zu kurz 
lg lupiene
Antworten