Kieferknochenabbau lupusbedingt ?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Bashiba
Gelöschter Benutzer
Kieferknochenabbau lupusbedingt ?
von Bashiba am 12.04.2009 11:13Hallo Ihr,
ist jemandem von euch bekannt, ob der Kieferknochenabbau mit dem Lupus in Verbindung steht und wenn ja, ob die Krankenkasse dann einen höheren Zuschuss für den Knochenaufbau gewährt?
Bei mir steht aktuell eine Knochenaufbau-OP mit anschließendem Einbau eines Implantats im Oberkiefer an. Habe den Heil- und Kostenplan noch nicht an die KK geschickt, weil ich noch einigen Informationsbedarf habe. Insgesamt will der Eingriff gut überlegt sein, nicht zuletzt wegen der hohen Kosten (4.500+600+800 € Narkose+alle 1/2 Jahre Reinigung+weitere privat zu zahlende Folgebehandlungen) die auf mich zukommen. Alternativ käme eine Prothese in Frage, will ich aber nicht!
Innerhalb der letzten vier Monate verließen mich nun schon zwei Zähne (zum Glück im hinteren Bereich!) aufgrund von Knochenabbau. Wenn ich nun gar nichts machen lasse, baut sich der Knochen noch schneller ab, ein Implantat würde diesen Prozess wohl aufhalten. – Ich bin ratlos, weiß jemand von euch etwas dazu zu sagen?
Gruß
Bashiba 
Antworten