Magenschutz
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Magenschutz
von RedCow am 19.04.2009 18:12@Micky
Kenn das eh auch, hab ja schlussendlich jetzt eine Laktoseintoleranz durch die vielen Medis und nehm aber 9 Medis mit Laktose, darunter steht bei der Hälfte wiederum, dass ich sie bei LI auf keinen Fall nehmen soll -um nur ein Bsp. zu nennen.
Den Kreislauf macht wohl jeder von uns durch.
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von sonne06 am 19.04.2009 18:40hallo ,
ich nehme ( morgens ) eine omep 40mg .
wenn mein magen mal spinnt , darf ich abends noch eine nehmen .
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 19.04.2009 20:43Ich nehme seit 2005 Lansobene 30mg. Das verschreibt mir der Arzt wegen der Einnahme des Prednisolons.
von fr.maus am 20.04.2009 19:57Ich nehme Ranitidin,die vertrag ich sehr gut.
zuerst hatte ich Pantozol,da war mir immer übel von.L.G.Anke
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 20.04.2009 20:58Ich hatte Jahrelang Ranitidin 800 was aber mit der zeit nicht genug war, dann habe Pantozol genommen und nicht vertragen sowie Antrex oder so ähnlich. Dann bekam ich Nexium 40 mg das habe ich 10 Jahre genommen und sehr gut vertragen und meine Magenschleimhautentzündung ging auch weg (war chronisch).
Da die Kasse Nexium nicht mehr bezahlt nehme ich seit1,5 Jahre Omeprazol 20 ein. Bis reicht es aus.
Nehme ja zur Zeit nur Coritson H ein.
von Sarahli am 21.04.2009 13:20Das find ich übrigens wirklich abgefahren dass so viele Leute Pantozol nicht vertragen ( unter anderem ich auch obwohls ja der gleiche Wirkstoff ist! Anfangs hab ich das garnicht verstanden dass man von Magenschutz-Tabletten Magenbeschwerden bekommt!
Sehr auch zum Ärger der Ärzte, das scheint ja wirklich das "billigste" Präparat zu sein!
von mondbein am 21.04.2009 13:43So billig ist das Pantozol gar nicht, ich hatte vorher eines, das wesentlich weniger gekostet hat...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.04.2009 13:58Also vor dem Omeprazol hatte ich jahrelang Pantozol und ich persönlich habe Pantozol gut vertragen.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 21.04.2009 15:02Hallo zusammen,
ich nehme jetzt 25 Jahre Protonenpumpenhemmer, bei meiner Mischkollagenose sind Magen und Speiseröhre mitbetroffen. So wie bei Renate. Vor 5 Jahren hat man in der Uniklinik D´dorf versucht die Mobilität über die Nebenwirkung eines Antibiotikums zu steigern. 3 mal täglich vor den Mahlzeiten. Es hat nicht geklappt, weil mir ständig übel war. Protonenpumpenhemmer hab ich einige durch. In D´dorf wird Nexium verordnet, damit komme ich nicht so gut klar. Omep hilft mir besser, morgens und abends 40 mg. Meine Versuche die Abenddosis zu reduzieren scheitern meist.
Seit 2 Jahren habe ich Restharnprobleme, eine fragliche Blasenbeteiligung. Deshalb bekomme ich einen Alphablocker (eigentlich ein Prostatamedikament). Die medizinisch bewanderten wissen bestimmt wie der Alphablocker wirkt
Ich fresse einen Besen drauf, dass der Aphablocker Magen und Speiseröhre anschiebt.
Natürlich haben Protonenpumpenhemmer Nebenwirkungen, wohl auch Osteoporose, also immer Calzium futtern.
Sie heben aber auch enorm meine Lebensqualität, ich muss nicht ständig nein danke sagen und Schonkost und ungewürzte Speisen essen und nur stilles Wasser trinken.
LG Verena