Sonnenschutz fürs Gesicht - was nehmt ihr?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
apfel
Gelöschter Benutzer
Re: Sonnenschutz fürs Gesicht - was nehmt ihr?
von apfel am 20.04.2009 20:26Anthelios […] fühlt sich lange klebrig an und hinterlässt überall Spuren.
Das steht im genauen Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Anthelios: Eben weil es nicht klebt und keine Spuren hinterlässt, habe ich mich - seit Jahren das erste Mal wieder, ich geb's ja zu - überhaupt dazu durchgerungen, mir Sonnenschutz zu kaufen. Allerdings trage ich die Milch auch relativ dünn auf, was für mich dicke reicht und ich bin von Natur aus schon ziemlich sonnenempfindlich. Noch komfortabler finde ich aber das Gel, von dem man überhaupt nichts merkt, nachdem es eingezogen ist. Deshalb nehme ich es auch für's Gesicht und Dekolleté. Vielleicht hat sich inzwischen die Rezeptur geändert?
Viele Grüße
apfel
P.S. Manchmal nehme ich auch Make-up mit SPF statt Sonnenzeugs.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 21.04.2009 22:04Danke für die Tipps!
Demnächst bin ich eh bei der Hautärztin, vielleicht hat sie eine Probe von dem Daylong 50.
Wenn ich mich richtig an den letzten Besuch dort erinnere, sagte sie, dass es von Daylong/Spirig inzwischen einen Sonnenschutz gebe, der so betont medizinisch angelegt sei, dass ihn die KKS erstatten würden. Ich werd sie darauf auch nochmal ansprechen, und falls sich das als interessant herausstellt, berichten.
Liebe Grüsse
Edith
von Katrin am 21.04.2009 22:21Ich habe immer Avene genommen. Dieses Jahr habe ich mir das Spray und die Creme (für das Gesicht) von Anthelios geholt. Finde, das es ruckzuck einzieht und überhaupt nicht klebt. Vielleicht liegt es auch daran, das es Spray ist und keine Milch? Also ich bin begeistert...vor allem riecht sie nicht unangenehm. Ich merke eigentlich überhaupt nicht, das ich Sonnenschutz drauf habe. Aber jeder verträgt ja etwas anderes....
Viele liebe Grüße
Katrin
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 21.04.2009 22:22Hallo Edith,
hast Du die naturkosmetische Ecke mal nach Produkten abgegrast, die keinen soo weißen Schleier hinterlassen? Ich finde nämlich, dass Naturkosmetik besser verträglich ist (ja, ja, ich weiß, ich alte Öko-Tante ) - wenn da nur die Sache mit dem mineralischen Filter und der Farbe Weiß nicht wäre...
Was spräche denn eigentlich gegen eine Kombination aus "normaler Gesichtscreme" und einer ggf. nicht pflegenden Sonnencreme?
Viele Grüße
apfel
P.S. Wenn ich unsere ganz unterschiedlichen Erfahrungen so durchlese, glaube ich ja, dass jeder seine eigene Lieblingssonnencreme je nach Beschaffenheit der Haut hat.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 21.04.2009 22:36Hallo Apfel, die Sache ist die, dass ich im Gesicht Rosacea habe. Deshalb benutze ich morgens zuerst eine Creme von Avene gegen Rosacea, und obwohl ich die reichhaltige Version nehme, reicht sie mir als Pflege bei weitem nicht. Deshalb sollte der Sonnenschutz so pflegend wie möglich sein, sonst müßte ich noch eine dritte Creme verwenden, was wahrscheinlich nicht gut funktionieren würde.
Die Solar Expertise Serie von L'Oréal hat bei mir letztes Jahr sehr gut funktioniert. Sie hängen mit La Roche Posay zusammen und benutzen dasselbe Patent wie Anthelios. Erst seit diesem Frühjahr sind die 50er Cremes mit Mineralien.
Bei der Gelegenheit kann ich aber noch eine Empfehlung loswerden: Für meine Beine reicht LSF 30, da nehme ich nach wie vor gerne das Solar Expertise. Es funktioniert wie eine gute Bodylotion, schön pflegend und zieht gleich ein, es bleibt auch nichts zurück. Da scheint auch kein Weißmacher drin zu sein.
Wegen der Sachen aus der "Naturecke": Dafür bin ich schon zu haben. Allerdings komme ich z.B. mit Lavera nicht klar. Das ist bei mir so ein Film, der nicht richtig einzieht.
Liebe Grüsse
Erbse
von Dani am 21.04.2009 22:45Vielleicht ist bei Lupus-Live hier was dabei.
Weitere Erfahrungsberichte können auch noch an Lupsi "gemeldet" werden.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von RedCow am 23.04.2009 11:52Hallo, Edith!
Also ich verwende erst kurz Louis Widmer All Day 20+
Ich trage sie auch im Gesicht auf, hab daweil keine Probleme, auch nicht mit Hautunreinheiten und sie zieht rasch ein, man kann sich auch super drüber schminken (sogar abdecken und Concealer, was ja normaler ordentlicher drüber verschmiert, ich verwende Make-Up von Manhattan und habe keine Probleme damit).
Die Sonnencreme ist übrigens wasserfest, für sensible Haut (Kinder & Erwachsene) und liposomal (soll also ganz weit in die Haut eindringen), bis jetzt wurde ich in der Sonne auch nooch nicht krebsrot.. .
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 27.04.2009 11:06Hallo Erbse
mir ist tatsächlich noch etwas Pflegendes (zumindest meiner Ansicht nach) eingefallen:
Von Biomaris gibt es auch Sonnencremes, eine sogar speziell für's Gesicht. Ich glaube, man wurde nicht weiß davon, kann aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, weil es schon ein Weilchen her ist. Frag mich nur bitte nicht, wo man diese Produkte bekommt, denn ich hatte die Creme damals geschenkt bekommen.
Was mir noch eingefallen ist, was Du gerade bei den Ökosachen probieren könntest, bei denen es ja oft keine Pröbchen gibt: Nimm Dir einen kleine Behälter mit und frage im Geschäft, ob Du Dir eine kleine Menge zum Testen aus dem normalen Tester abfüllen darfst. Habe ich letzt bei Alnatura gemacht und hat bestens funktioniert.
Deinen Tipp mit Sonnencreme statt Bodylotion kann ich absolut unterschreiben; ich mache es allerdings an den Armen und mir höherem SPF so
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche,
apfel
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 27.04.2009 16:15Hallo Sarah Maria, danke, aber LSF 20 reicht bei mir leider nicht. Bin doch ein Hautlupi.
@Apfel: Biomaris kenne ich noch gar nicht. Bei Alnatura bin ich öfter, da werde ich mir mal die Abteilung mit den Tiegelchen und Fläschchen genauer ansehen. Danke für den Tipp! Bisher bin ich dort immer nur wegen des leckeren Käses hin.
Liebe Grüsse
Edith