Kluger Zeitpunkt für SS??
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Kluger Zeitpunkt für SS??
von NiNoa am 23.04.2009 11:07Liebe Micky,
natürlich hast du recht. Und ich täte nichts lieber, als die Dinge einfach laufen zu lassen und zu sehen, ob und wie das Menschlein (schönes Wort
) zu uns stösst.
Aber du glaubst nicht, wieviel es (laut der Ärzte) zu bedenken gibt:
- Ein halbes Jahr vor Empfängnis (ein eher doofes Wort
) beginnen, Folsäure zu schlucken.
- Relativ klare Vorgaben zum Zeitpunkt - ehrlich!
- Heparingaben etwa 2 Wochen vor Empfängnis starten (wie soll das gehen??)
- und/oder Mini-Aspirin einnehmen
- Azathioprin ist noch ein Streitpunkt zwischen Fachklinik in D-dorf und meinem Doc
usw. usf.
Das macht es echt merkwürdig, aber andererseits bin ich ja total dankbar, dass es für uns überhaupt noch einmal Thema wird! Viele Jahre hieß es von Ärzteseite nämlich: no chance.
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Kluger Zeitpunkt für SS??
von Micky am 23.04.2009 10:56Liebe NiNoa,
ich selbst bin kein Freund des "Durchplanens", was das Kinderkriegen angeht. Nach meiner Erfahrung ist gerade in dieser Angelegenheit das einzig Sichere der Zufall. Deshalb mach dir nicht so viele Gedanke darüber. Gott sei Dank gibt es noch immer Dinge, die sich unserem Einfluss entziehen und in dieser Sache wird es das kleine Menschlein dann schon richtig aussuchen. 
LG Micky
Gruß Micky
Kluger Zeitpunkt für SS??
von NiNoa am 23.04.2009 10:19Hallo!
Wir befinden uns ja auf der Zielgeraden in Sachen Babyplanung un bisher dachte ich immer, ein Schwangerwerden (wenn es denn überhaupt relativ prompt klappt; aber ohne Planung kommt man als Lupi ja nicht aus
) im Frühjahr wäre klug. Denn dies würde ja dazu führen, dass die "schweren"
Monate (also 2. und 3. Trimester und Geburt) in die kältere Jahreszeit fielen und die Sonne mich nicht ärgern könnte.
Nun meinte aber gestern meine Haus-Gyn (die zwar kein Spezi für SLE ist, aber grds. sehr fit), ob denn nicht eher das besonders heikle 1. Trimester lieber in die kalte Jahreszeit fallen sollte? Also eher im Herbst schwanger werden und dann zum Sommer entbinden?!
Tja, so genau habe ich das alles noch nie überlegt und daher gebe ich die Frage mal in die Runde: Abgesehen von einer grds. ungewissen Planbarkeit - welchen Zeitpunkt haltet ihr für klug und warum?
Danke für eure Antworten & liebe Grüße, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Antworten