Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Karen
Gelöschter Benutzer
Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
von Karen am 23.04.2009 10:53// Edit: Beitrag gelöscht.
Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
von Billa am 23.04.2009 10:52Hallo,
ja das ist wahrlich ein großes Thema!
Denke mal, dass man es nicht genau unterscheiden kann.
Zu meiner Person, ich selbst würde mich als Tieliebhaber bezeichnen. Haben auch etliche Haustiere und etwas
größere die nicht ins Haus passen, dafür aber im Stall leben.
Und dieses Fleisch vom Kalb essen wir auch, ich weiß jetzt werden bestimmt Stimmen kommen, wie kann man nur,
aber ob ich das Fleisch beim Metzger kaufe oder von uns, da weiß ich was gefüttert wurde.
Meiner Meinung nach kann man auch Tierliebhaber sein, auch wenn man Fleisch ist!
Ich kenne auch jemanden der kein Fleisch ist, aber da denke ich müßte man noch weiter gehen, man dürfte dann auch kein Geflügel, keine Eier, keine Brühe usw. essen.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
von NiNoa am 23.04.2009 10:23Hallo miteinander!
Wir hatten gestern im Freundeskreis eine wilde Diskussion zum o.g. Thema und ich wollte diese Frage auch einfach mal hier in die Runde werfen:
Was denkt ihr? Kann man großer Tierfan sein und dennoch gerne Fleisch/Fisch/Geflügel essen?
Oder sind echte Tierfreunde automatisch Vegetarier?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Antworten