Stress = umgehende Müdigkeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Stress = umgehende Müdigkeit

von Dani am 25.04.2009 14:59

Als kleine Entspannung zwischendurch reicht mir manchmal auch schon sowas:

Klick mich

Mit MP3-Player gehört, kann mich der Rest der Welt mal ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.04.2009 16:49

nicht unbedingt "nur" als Akutlösung in einer Stresssituation zu sehen,
dass man, wenn man wirklich davon profitieren möchte dauerhaft dranbleiben muss- um vielleicht dadurch auch eine grundlegend andere Haltung gegenüber Stresssituationen, eine grundlegendere Stressresistenz sozusagen zu erreichen

Genau so ist es! :P Wenn man es regelmäßig macht, ist man wirklich nicht so "störanfällig". Leider lasse ich es schleifen, wenn es mir besser geht. :#:

Autogen ist Autogenes Training natürlich nur dann, wenn man es ohne CD etc. macht. In diesem Zuge habe ich jedoch für mich entdeckt, dass ich geführte Meditationen mag.
Auch im Rahmen einer Gesprächsterapie beim Psychologen kann man Entspannungstechniken lernen.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.04.2009 17:50

Hallo,

Stress tut mir gar nicht gut und meist macht sich dann auch die Kollagenose bemerkbar. Oft ist es doch so, dass man mit seinem Denken den Stress noch verstärkt. Bei einem Stressbewältigungstraining nannten wir das stressverstärkende Gedanken. Erstaunlich was man da bewegen kann, wenn man das ändert. Den Stress/Belastungen kann man ja nie ganz ausschalten, deshalb finde ich es wichtig zu lernen damit umzugehen, sodass der Stress quasi nicht mehr stresst. Immer bekomme ich das auch (noch)nicht hin, aber immer öfter und es lohnt sich da was zu ändern. So schnell bringt mich jedenfalls jetzt nichts mehr aus der Ruhe,:cool: obwohl bei mir und meiner Familie eigentlich viel Belastungen sind.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2009 18:16.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 25.04.2009 19:20

Oft ist es doch so, dass man mit seinem Denken den Stress noch verstärkt.

Ja, das wurde uns in der Klinik auch gelehrt:
Gedanken bestimmen die Gefühle.

Den meisten Stress macht man sich eh selbst (durch Gedanken).
So schnell bringt mich jedenfalls jetzt nichts mehr aus der Ruhe,

Ich bin auch viel gelassener aus der Klinik genommen. :cool:
Ich setze mich nicht mehr unter Druck und lass mich auch nicht unter Druck setzen. Naja, zumindestens bin ich stark am Üben ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 25.04.2009 20:35

Hallo,

wollte euch mal zeigen, was ich mache, wenn mich etwas streßt:
www.engel-orakel.de

Denk an die Sache, die mich streßt und zieh mir eine Karte aus z.B. Feen Orakel und ich bekomm immer eine gute Antwort.
Schon allein die wunderschönen Bilder lenken mich ab! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.04.2009 12:35

Hallo Billa,
ich habe ein Set Engel-Karten von Doreen Virtue im Flur liegen. Jedes Familienmitglied kann sich so "bedienen". Es ist schon erstaunlich, wie das doch so passt, was man da zieht.

Gruß Micky

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 01.05.2009 12:29

;-) Bei mir schlägt essofort auf mein Spiegelbild...:'( voll stress dann und das dauert dann ein paar Tage bis ich mich wieder erholt habe...aber okay stellt euch mal vor wir würden jedes mal aussehen wie ein wolf...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 02.05.2009 21:45

HI!!

Ich setzte mich in letzter Zeit starken Stress aus, muss aber leider sein weil sonst alles in die Brüche geht und ich meinen Job verlieren würde :-(- Also ich arbeite zurzeit fast 10 Stunden täglich, mit hin und rückfahrt fast 11 Stunden, bin je nach Situation dann fix und alle und könnte mich nur noch hinlegen und schlafen. Ich weiß das dass mein Körper extrem belastet aber ich mache es ja auch gerne, obwohl ich doch manchmal denke das ich mir zuviel zumuhte das ich doch entlich mal Urlaub brauche, den es leider erst im Juli gibt. Ich versuche das beste daraus zu machen und in der freien Zeit die ich habe mich zu entspannen und zu relaxen, klappt ziemlich gut. Hoffe einfach nur dass ich nicht irgendwann zusammenklappe wegen Überbelastung.
Naja, jeder reagiert ja doch anders auf Stress und so. Hoffe einfach dass es bei mir noch so lange gut weitergehen wird.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 05.05.2009 06:30

ich habe auch manchmal sowas auf der Arbeit dann werde ich ganz plötzlich richtig müde und kann nicht einmal irgendwas heben oder in die Hocke gehen oder so fällt mir schon schwer und ich lass auch oft und viel runterfallen so richtig Tolpatschig das ist doch nicht normal oder?

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 05.05.2009 08:21

ich könnte jetzt im prinzip corinna@outrider´s beitrag 1 : 1 abschreiben - denn so ähnlich ist es bei mir auch .......
.... ich versuche - denn stress "auszuhalten" - und am wochenende bin ich "tot"....
der versuch - diese freizeit sinnvoll einzuteilen - scheitert manchmal kläglich - weil ich nur auf der couch klebe und überhaupt keine kraft mehr hab.....
na ja

ich hab zwar nicht SLE - aber so irgendwie - irgendwas - was auch immer - ähnliches....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum