bin etwas durcheinander...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: bin etwas durcheinander...
von SabineS am 28.04.2009 12:16Hallo Monique,
Du hast schon Recht.
Ich mag es nur nicht, wenn andere in ein Posting etwas hineininterpretieren, was gar nicht wahr ist - das beziehe ich nicht nur auf mich selber. Gut, das mache ich ja manchmal unbewusst auch , aber ich finde, man kann dann das anders schreiben, bevor man denjenigen mit dieser Interpretation gleich konfrontiert und dann noch - nach meinem Empfinden - ziemlich emotionell. Man könnte ja - wie in dem o. g. Beispiel - den Satz nochmal zitieren und sagen: "Ich habe das nicht ganz verstanden. Meintest Du, dass ICH Dich gemobbt hätte oder bezogst Du das jetzt auf Dein Berufsleben?" Denn sonst kochen die Emotionen nur wieder hoch, wie ich gerade bei mir gemerkt habe. Es wird immer Sätze geben, die falsch rüberkommen, auch wenn derjenige, der geschrieben hat, vorher nachgedacht hat.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: bin etwas durcheinander...
von SabineS am 28.04.2009 12:20ehrlich ?
wo ?
... ich meinte das jetzt aktuell bezogen auf meine Postings, wo Du im Prinzip auch Recht hattest.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: bin etwas durcheinander...
von Esther am 28.04.2009 12:32weißt du was - Sabine S. - ich komm mir vor wie in einem schlechten film.
Sprich MICH an - besonders - wenn DU DICH aufregst - dass DICH niemand anspricht.
und dann "haust" du gleich um dich ? und bezichtigst MICH - dass ich hier eine sei..... die sich am meisten über fehltritte beschwert . wodurch hast DU dieses Gefühl MIR gegenüber?
sabine s. - ICH kann DICH nicht verstehen. wünsch dir aber einen schönen, angenehmen tag.
--------------------------------------------------------------------------
hab gesehen du hast mittlerweile geantwortet sabine
lassen wir es gut sein.
ich hatte a bissi unrecht. und du auch.
ok
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: bin etwas durcheinander...
von Billa am 28.04.2009 12:40Hallo,
ich bin einfach so frei und bitte euch, eure "Unverständlichkeiten" (hab lang nach einem Wort dafür gesucht!) über PN auszutragen, finde das verbreitet eine ungute Stimmung!
Finde generell wenn etwas ist, sollte man sich persönlich austauschen und dies nicht öffentlich machen!
L.G. Billa
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: bin etwas durcheinander...
von mmair am 28.04.2009 12:57Da ist der Problem.........Du kannst NICHTS dafur das andere etwas falsch verstanden hat, und es ist auch nicht deiner schuld wenn jemand sich dabei schlecht fühlt (falls du es nicht absichtlich getan hast) Ich bin nicht für der Gedanken andere verantwortlich, und ich lass es mir auch nicht viel Platz in meinem Gewissen nehmen. Jedes "Geschiechte" hat 3 Seiten, was ich gemeint hatten, was Du verstanden hat, und die wahrheit. Daran kann mann nichts anderen. Es fällt mir manchmal schwer meine "Pünkt" klar zur machen (besonderes weil Deutsch ist für mich ein Fremdspräche) ich weis das manchmal wurden mein "Humour" oder Art u. Weise falsch angenommen, ich muss die Entscheidung treffen ob ich der Risiko eingehen das jemand Rückschlägen will oder ob ich das leiber lassen soll. Wenn ich der Risiko eingehen dann muss ich mit der Konzequenzen abfinden, was für mich kein Problem ist weil ich bin nicht wegen "Wörter" ernsthaft verletzt.
Nein, Du hattest mir gar nicht angetan (ist nicht möglich), ich meinte nun das du dich nicht soviel gedanken daruber machen soll, und das Thema immer weider zum kochen bringen (in dir Selbst oder wegen den anderen).
Was mich in (nicht nur von Dir) vielen Betragen der gefühle gibt, sind das manche Antworten nur weil die selber "Profilieren" will. bzw. auf "Trauer" Threads mit "Beileid" Mitgefühl und einigen "so gings mir auch!" um irgandwie sich als einfühlsames Menschen vorzustellen. Das hab ich gemeint mit "Künstliches Süßstoff)
LG
Monique
Nachträglich: Ich muss nicht von jeder gemögt, und ich will nicht der "Beste Freundin" von jeder sein. Ich akzeptiere das manche wurden mein Charakter nicht gefallen, oder meine meinung teilen, aber ich bin gezwüngen manchmal der ein Disskussion weiter zufuhren um mehr Information zu bekommen das meinen meinung viellecht anderen könnte oder das ich der meinung der andere veranderen könnte. Das ist ja nur Menschlich.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: bin etwas durcheinander...
von Marion am 28.04.2009 15:57Esther und Sabine, habe gerade Eure Diskussion gelesen und ich finde sie nicht gerade angenehm.
Ihr hackt hier ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander herum und viele Worte werden falsch ausgelegt.
Habt Ihr keine anderen Probleme im Leben und muss hier so Dampft abgelassen werden?
Jeder von uns ist mal schlecht gelaunt oder fühlt sich nicht besonders, aber bitte nicht hier an anderen auslassen.
Manchmal verstehe ich die Neuen hier im Forum, die sich nicht wohl fühlen.
Bei solchen Diskussionen ja kein Wunder.
Wir sind hier im Forum alles kranke Menschen und keiner hat das Recht einen anderen nieder zu machen.
Also gebt entlich wieder Ruhe !!!
Gruss Marion
Re: bin etwas durcheinander...
von SabineS am 28.04.2009 16:59Hallo Marion,
es ist doch längst alles ok soweit. Sie hat inzwischen geschrieben: "Lassen wir es gut sein"
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: bin etwas durcheinander...
von anniidol am 28.04.2009 17:251000 andere persönliche Angelegenheiten wie Grüße etc werden schließlich inzwischen auch öffentlich abgehandelt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: bin etwas durcheinander...
von Marion am 28.04.2009 17:34Na, da bin ich ja beruhigt wenn wieder alles o.K. ist !
Vielleicht bin ich nur etwas empfindlich und verstehe manche Diskussionen nicht.
Lassen wir eben alles wieder gut sein !
Gruss Marion
Re: bin etwas durcheinander...
von mondbein am 28.04.2009 18:49Monique, bei großer vorhandener Sympathie dir gegenüber, widerspreche ich dir in diesem Punkt mal ganz vehement!
Im Tierliebhaber-thread durfte ich am eigenen Leib erfahren, wie wohltuend diese Beileids- und Mitleidsbekundungen der anderen waren - das war kein "künstlicher Süßstoff" (zweiter Klasse).
Und wäre ich dort nicht des heimtückischen Meuchelmordes bezichtigt worden, hätte ich diese Wohltaten auch uneingeschränkt positiv entgegennehmen können...
Übrigens habe ich irgendwann irgendwo mal einen Spruch gelesen, der schön zum Thema passt:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht.
In diesem Sinne...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!