Schweinegrippe.... Panikmache?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Schweinegrippe.... Panikmache?
von Gabi am 29.07.2009 22:29Das mag sein - ist aber unvernünftig.
Auch im Impfbefürworter- und -gegnerlager (in Ärztekreisen) wird derzeit sehr kontrovers über die zu erwartenden Auswirkungen auf die Masse der Bevölkerung und die noch gar nicht erhältliche Impfung diskutiert, und zwar in zum Teil sehr polemischer Form.
Am Ende wird es Empfehlungen der STIKO geben, und die Entscheidung für sich trifft jeder selbst.
Übrigens: nach dem aktuellen Stand passiert der Wutz nix, wenn Du sie küsst! 
Die NEUE Grippe (Schweinegrippe ist irreführend) ist eine Menscheninfektion...
LG, Gabi
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 29.07.2009 22:25marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 29.07.2009 22:20Dani,
das war einfach aus Panik erwachsener Blödsinn. War gerade dabei es selbst zu zensieren.....aber mei.
Eigentlich meine ich schon die Tiere. - Ich könnte es ja jetzt auf den Lupus schieben........
peinlich, peinlich 
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 29.07.2009 22:19Off topic, aber dennoch:
Es gab in den 80er Jahren in sehr speziellen Kreisen noch speziellere Parties - mit dem Wettbewerb um die größte Anzahl sexueller Kontakte pro Party; damals gab es sehr wohl schon Kenntnisse über die Übertragungswege von HI-Viren....
modernes Russisch Roulette mit äußerst morbidem Spaßfaktor 
Für die neue Grippe:
Das Party-Motto: Gib H1N1 eine Chance (keine wäre sinnvoller....wie bei AIDS, aber die Praxis sieht auch da oft anders aus) 
von Dani am 29.07.2009 22:16Marsy, das Problem ist ja, dass man nicht weiß, wie sich eine Ansteckung bei dem einzelnen auswirkt. Kann milde verlaufen, kann aber auch zum Tode führen.
Und das mit dem Schwein umarmen... Meinst du damit jetzt Männer oder die Tiere? 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 29.07.2009 22:14das hab ich auch schon gelesen.
Da gibt es auch einige böse Kommentare über die Jugendlichen.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, erst vorgestern hab ich mir, nachdem sich immer mehr anstecken und es ja angeblich nicht so schlimm verläuft, überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn sich alle jetzt anstecken, wenn der Virus noch nicht so starke Auswirkungen hat und man damit evlt. für später eine Immunität erreichen könnte. - So eine Art natürliche Impfung....... Ich höre jetzt schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen von Fachleuten über soviel naives Medizinnichtwissen 
Was passiert, wenn ein Neue-Grippe-Kranker ein Schwein umarmt?
von Dani am 29.07.2009 22:10Gabi, das haben die sich wahrscheinlich von den ebenso bescheuerten "Masern- oder Windpockenparties" abgeguckt.
Liebe Grüße
Dani
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 29.07.2009 22:07Naja, Dani,
das ist Fatalismus pur - und keinen Deut besser als die phobischen Reaktionen....
Gehört wohl in die Kategorie "Der besondere Kick" - einen vernünftigen Grund dafür kann ich nicht sehen.
von Dani am 29.07.2009 22:01Immerhin lassen sich nicht alle von der "Panik" anstecken...
Da gibt es noch verrücktere Leute:
Schweinegrippe-Parties

Liebe Grüße
Dani
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Antworten