Schweinegrippe.... Panikmache?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
steffi72
Gelöschter Benutzer
Re: Schweinegrippe.... Panikmache?
von steffi72 am 29.07.2009 20:24Hallo Dani,
das nicht so, dass die Viren aus Asien kommen, außer der Vogelgrippevirus. Aber mit dem Russisch Roulett hast du ein bisschen recht. Nun ist es ja nicht so , dass jeder der die Grippe bekommt auch gleich stirbt, aber es sind immerhin noch ca. 6000 Menschen / Jahr in Deutschland, soviel ich weiß. Man kann leider nicht vohersagen welcher Grippevirus kommt und dementsprechend im vorhinein einen Impfstoff herstellen, also ich schreibe jetzt hier von der normalen Influenza die jedes Jahr kommt. Wie bereits erwähnt der H1N1 Virus ist ja schon länger auf dem Markt.
von Dani am 29.07.2009 19:52
Quelle
Hier auch nochmal Infos zur Zusammentzung:
Klick
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass halt wenn die neue Grippesaison bevor steht, die Leutchens analysieren, welcher Influenza-Typ auf uns "hereinbricht" und dann die Labore halt nur noch die Zeit haben, den Impfstoff herzustellen, bis die Viren uns erreichen (kommen die nicht auch aus Asien?) Ich finde die Quelle aber nicht mehr.
Denn wenn man mit dem Impfstoff vom letzen Jahr impft, ist das doch eigentlich wie Russisches Roulette.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
steffi72
Gelöschter Benutzer
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 29.07.2009 13:57Ok, jetzt hab ichs kapiert: An den Atemschutzmasken erkenne ich die, die das Virus schon haben (bei anderen Krankheiten steckt man sich doch verschiedenfarbige Schleifchen als Zeichen an- finde ich schöner) und damit ich es nicht kriege muss ich denen wenn ich ihnen begegne den Rücken zukehren, damit das Virus nicht in mich krabbelt, sondern mir den Buckel runterrutscht.
Danke dir. 
steffi72
Gelöschter Benutzer
von steffi72 am 29.07.2009 13:49@Gabi, Danke, natürlich meine ich Robert Koch Institut, glaub mein Wolf steigt mir ins Hirn.
Wie gesagt, weiß nicht ob es eine verschlüsselte Seite ist, weil ich über den Klinik PC direkt aufrufen kann.
Atemschutzmasken sind sinnvoll, wenn du selbst schonden Erreger hast um deine Mitmenschen zu schützen, aber nicht um dich selbst zu schützen. Hier ist die Händehygiene wichtiger. Als Empfehlung geben wir im KH sich mehrmals tägl. die Hände zu waschen, Türklinken nur mit einem Schutz anzufassen (z.B.Taschentuch), zusammengefasst sich in öffentlicher Umgebung durch mechanische Schutzmaßnahmen zu schützen und dem Erreger den "Rücken zukehren"
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 29.07.2009 13:39Ein Login- wie gemein, dass die so wichtige Infos nur Exklusiv zugänglich machen. 
Ok, also nochmal langsam für doofe Krümis: Das Schwein nimmt das Vögelchen quasi huckepack und schleust es in den menschlichen Körper ein, in den es alleine nicht rein kommt- das ist die Mutation der Beiden- also eine Art Zweckverbindung.
Weil der Vogel aber eigentlich nicht in den Menschen rein kann sind wir auch nicht gegen ihn geimpft und er kann großen Schaden anrichten, wenn er doch nen Weg gefunden hat.
Und was ist, wenn ich dann ab jetzt nur noch mit Atemschutzmaske rausgehe? Ist das dann nicht wirklich viel sicherer als Impfen?
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 29.07.2009 13:38Hi steffi72,
das Robert-KOCH-Institut ist hier für jeden zu erreichen:
guckst du:
LG, Gabi
steffi72
Gelöschter Benutzer
von steffi72 am 29.07.2009 13:33Theoretisch ja, nur das Problem ist, dass der jetzige Vogelgrippeerreger nicht so einfach auf den Menschen übertragbar ist. Das ist das hüpfende Komma. Durch eine Verbindung mit dem Schweinegrippeerreger wäre diese Hürde überwunden. Nach jetzigem Stand gehen de Ärzte davon aus, wenn dies passieren würde hätten wir einen superaggressiven Erreger. Kann man glaub ich auch beim Robert Bosch Institut nachlesen, weiß allerding nicht, ob die Seite für jeden zugänglich ist oder man ein login braucht.
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 29.07.2009 13:27Aha- und wenn jetzt das Schweinegrippevirus und das Vogelgrippevirus miteinander mutieren und ich bin- nur mal theoretisch- gegen beide geimpft, bin ich dann gegen den kleinen Mutanten geschützt oder nistet der sich trotzdem supergaumäßig bei mir ein?
Antworten