Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PinkeMary

44, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von PinkeMary am 06.05.2009 12:56

Hi Anne,

da ich ein bekennender Pizza-Fan bin, weiß ich, dass man den Ruccola auch auf die Pizza packen kann, mit lecker Schinken. :P

Ansonsten fällt mir auch nur der "normale" Salat ein :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2009 13:02.

PinkeMary

44, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von PinkeMary am 06.05.2009 13:02

Hi Anke,

herzlich Willkommen.

Während einer Schubphase ist es "normal", dass man total müdchen und erschöpft ist, wobei natürlich jeder Körper anders reagiert. Sicher kann auch der Lupus an sich und auch die Medikament die Müdigkeit hervorrufen. Ich habe eine Blutarmut aufgrund der Medikament und die verursacht auch eine starke Müdigkeit, kann eigentlich immer und überall schlafen :rolleyes:

Für mich war damals sehr wichtig, für mich zu akzeptieren, einfach eine Pause zu machen, wenn ich erschöpft bin. Da ich immer ein "kämpfender Stier" war bzw. bin, war das sehr schwer für mich zu akzeptieren, wenn der Körper schlapp machte. Aber es bringt ja nix, wenn der Körper eine Pause benötigt, holt er sie sich.
Arbeitest du Vollzeit?

Liebe Grüße und alles Gute

Pinke Mary

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von Anne am 10.05.2009 08:40

Hallöchen !

danke euch ! :-)

habe vor ein paar tagen rucola (salatrauke) gesäht (sagt man das so ? ) ins kräuterbeet ! hoffe es wird was und bin dann quasi selbstsorger ! :D

Senf + Honig + Zitrone + Öl => Dressing
Knoblauch + Annanas + Rucola => Salat

Das "i"-Tüpfelchen => mit gerösteten Pinienkernen dekorieren


das klingt sehr sehr lecker we-no-nah werde ausprobieren !!!

Esther werde auch mal einen kartoffelsalat mit rucola machen...wird bestimmt lecker und tomate-mozarelle mag ich auch so gern also werde auch mal das ausprobieren !

hab auch schon ruccola ausgesäat im garten -weil ich ihn einfach liebe.


welche sorte hast du ? die einjährige ?

LG Anne




Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von Esther am 10.05.2009 16:57

ich kenn mich nicht besonders gut aus........
aber gott sei dank hab ich einen "grünen daumen" - dh - ich säe was in die erde und es wächst...... (und ich hab keine ahnung warum...)


bei ruccola - da hab ich letztes jahr sehr früh gesäht - und ewig -echt lange abgeschnitten... irgendwann im august (glaub ich) hab ich dann noch mal gesäht (an einer anderen stelle halt) - weil da war alles schon a bissi ausgewachsen....... - und der 2. ruccola hat auch recht lange ertrag gebracht.......

heuer hab ich wieder einen billigen samen aus dem discounter um € 0,49 - - wie letztes jahr. ist unglaublich - wieviel ich davon salat bekam ????

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von Esther am 10.05.2009 18:51

ich möchte mal ein bisschen angeben - mit meiner ernte von letztem jahr :D

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von ejoba am 10.05.2009 19:36

Esther, beeindruckend!

Leider hab ich nicht gerade einen grünen Daumen. Die Läuse scheinen zu denken, ich pflanz alles für sie, egal ob Oleander oder Koriander. Da ich keine Lust habe, mich näher mit diesen Tierchen zu beschäftigen, lasse ich das Pflanzen jetzt ganz sein. Ficus und Basilikum überleben bei mir, sonst nix, außer einer Pflanze noch, von der ich nicht weiß, wie sie heißt und die nach allen Naturgesetzen eigentlich auch schon lange tot sein müßte.

LG Edith

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von Marion am 10.05.2009 20:02

Waren vor 2 Wochen beim Italiener Pizza essen.
Mein Mann hatte eine Pizza mit Parmaschinken und Rucola.
Hatte etwas bedanken wegen dem Geschmack, aber hat echt ganz super geschmeckt.

Gruss Marion

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von Micky am 10.05.2009 22:44

Mein Mann hatte eine Pizza mit Parmaschinken und Rucola

Das finde ich auch total lecker, darum habe ich kürzlich freudig ein "Pfund" Rucola gekauft. So als Salat fand ich es dann aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe da bestimmt was falsch gemacht.

Gruß Micky

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von ejoba am 10.05.2009 22:51

Rucola mache ich nicht mit Vinaigrette an, die Kombi sauer-scharf ist mir zuviel. Ich wende ihn nur in etwas Olivenöl und tu noch Salz dran.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?

von Micky am 10.05.2009 22:53

Aber der ist doch trotzdem noch bitter/scharf/ichweißnichtwas, oder? Ist das wirklich so gewollt oder nutzt man Rukola eher als Beigabe zu anderen Zutaten?

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum