Immer erschöpft. Wird das denn nicht mal besser?
First Page | « | 1 | 2
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
AnkeB.
Re: Immer erschöpft. Wird das denn nicht mal besser?
from AnkeB. on 05/13/2009 11:37 AMdas, was du beschreibst ist bei mir ganauso. schlimmer als die körperliche erschöpfung ist bei mir die konzentration. länger als 2 stunden kann ich nicht unter menschen sein. das reden und zuhören macht mich ganz fertig. allerdings ist es die letzten paar tage auch etwas besser gewesen.
mein dr. hat mich am anfang der behandlung gewähren lassen. hab ich gesagt das hilft nicht , es wird nicht besser, hat er das cortison zurückgefahren. es ging mir alles nicht schnell genug. ich mußte selbst lernen. heute weiß ich "er hatte recht".ich bin ungeduldig, mußte aber lernen abzuwarten, wie sich alles entwickelt. hab geduld, alles braucht seine zeit und vor allem, nimm die hilfe an.
Re: Immer erschöpft. Wird das denn nicht mal besser?
from Lilli24 on 05/13/2009 11:01 AMLiebe Hanni,
ich habe jetzt seit 2.5 Jahren die Diagnose Lupus und habe immer noch Phasen,in denen ich so erschöpft bin,daß ich vormittags am Tisch einschlafe...Aber zwischendurch wird es auch besser.Es ist einfach,wie generell beim Lupus oft,ein ständiges Auf und Ab.Es gibt Tage,da kannst Du Bäume ausreißen und andere,an denen geht gar nichts.Versuch,Dich an den guten Tagen nicht zu übernehmen,auch wenn man meint,dann muß man alles aufholen,das nimmt der Wolf oft sehr übel.
Aufmunternde Grüße,
Nicole
P.S. Ich hab auch sehr lange gebraucht,bis ich diesen Perfektionismus reduzieren konnte.Heute kann ich auch mal was liegen lassen und andere um Hilfe bitten.Aber das braucht Zeit.
hanni1968
Immer erschöpft. Wird das denn nicht mal besser?
from hanni1968 on 05/13/2009 10:27 AMDa hier ja viele sind, die schon länger mit ihrem Lupus leben, hoffe ich das ihr mir vielleicht eine Antwort geben könnt.
Ich nehme jetzt seit ca. 2 Wochen Quensil, Cortison u. Magenschutz. Außerdem 2x wöchentlich eine Eiseninfusion. Aber dieses ständige erschöpft sein ist für mich fast das Schlimmste. Kaum mal einen Wäschekorb die Treppe runtergetragen, schon muss ich mich wieder ausruhn und fühle mich wie 80. Ich habe in 2 Wochen eine große Familienfeier im Haus und frage mich, wie ich das schaffen soll. Zwar bieten einige ihre Hilfe an, aber eigentlich war ich mal Perfektionistin und habe immer alles selbst gemacht. Geht es euch ähnlich?
Liebe Grüße
Hanni
Reply