Wo hast du das denn her?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Wo hast du das denn her?

von Gabi am 19.05.2009 12:42

Hi Micky,

Dass sich unsere Mütter sorgen und nach den Gründen suchen, halte ich für normal. Ich würde es auch nicht anders machen, wenn meine Tochter betroffen wäre. Klar fragt man sich da als Mutter, ob man es hätte verhindern oder beeinflussen können. Drum seid nicht so streng.

Du hast Recht - ich persönlich meinte auch eher, dass sich die Menschen mit den "Schuldgefühlen" (die unnötig sind, denn niemand ist "schuld") mit ebensolchen "Vermeidungssprüchen" zu entlasten versuchen und deshalb ausweichen....

Unabhängig davon kann das Betroffenen durchaus weh tun ;-)

LG, Gabi

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 19.05.2009 12:35

auf solche / oder so ähnliche frage antworte ich meist nach tagesverfassung.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 17.05.2009 12:31

Neulich hat mich ein Arzt gefragt, wodurch man "sowas" bekommt. Ich habe geantwortet, dass man das heute noch nicht sicher weiß, eine genetische Veranlagung vermutet wird, gepaart mit weiteren Faktoren, wie zum Beispiel extremer Stress. Darauf er: "Na ja, Stress haben wir doch heutzutage alle."
Nun ja, dann haben andere eben mehr Glück...:-/

Viel schlimmer fand ich mal eine Bemerkung meiner Nichte, als ich ihr die Nebenwirkungen der Immunsuppression erklärte (Infektanfälligkeit etc., ihr wisst schon): "Das ist ja wie Aids!"
Zuvor gab es:"Was hast du denn noch alles?" Das war das letzte Mal, dass ich in deren Gesellschaft über meine Krankheit ein Wort verloren habe.

Dass sich unsere Mütter sorgen und nach den Gründen suchen, halte ich für normal. Ich würde es auch nicht anders machen, wenn meine Tochter betroffen wäre. Klar fragt man sich da als Mutter, ob man es hätte verhindern oder beeinflussen können. Drum seid nicht so streng. ;-)

Gruß
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 17.05.2009 11:36

Lupus Erythematosus,

gefunden bei Zeit-online, ich mach da Gehirnjogging und hatte gehofft auch was zum Welt-Lupus-Tag zu finden.

LG Verena

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 15.05.2009 15:52

Meine Mom hat tatsächlich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Lupus.
O-Ton: " Was haben wir Dir nur für Gene in die Wiege gelegt.

oh deisen Spruch kenne ich auch, aber bei mir ist das anderes. Ich bin adoptiert, also hat Mein nicht-biologisches Mutter gesagt "Das hast du bestimmt von eure biologische Eltern bekommen!" Also sie hat sofort sich von der schuld befreit. Naja das können wir auch nicht beweisen.

Was mich stört sind wenn jemand mich die schulde geben will, bzw. Falsch ernährung, Rauchen, Psycho! Leider ist "einfach so" nicht akzeptable denn heisst es das das jeder sind hilflos und könnte selber irgandwann auch betroffen.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 15.05.2009 13:26

arme mütter, was müssen sie für schlechte gewissen haben.

Meine Mom hat tatsächlich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Lupus.
O-Ton: " Was haben wir Dir nur für Gene in die Wiege gelegt. :'( "

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

von AnkeB. am 15.05.2009 12:38

herrlich, was da alles helfen soll und wer keine schuld haben will. arme mütter, was müssen sie für schlechte gewissen haben. ihr habt mich aufgemuntert. war schön zu lesen. danke

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 15.05.2009 11:09

Hi Verena,

In der Autobahnkapelle Baden-Baden eine Kerze aufstellen, soll kosmisch sein.

Kosmisch oder komisch - Hauptsache, es wirkt....:D

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 15.05.2009 10:59

Hi Dani,
ich sag besser nix, sonst kommen wieder die Tipps von ihren Saunaschwestern.
Ein Beispiel: In der Autobahnkapelle Baden-Baden eine Kerze aufstellen, soll kosmisch sein.

LG Verena

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 15.05.2009 10:42

Verena, oder Du sagst ihr, ein Meteorit, auf dem ein Wolf saß, hat Dich getroffen :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum