Laborwerte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Laborwerte

von maxx am 21.05.2009 14:06

Hallo Annita,

kenne nur Albumin und C3.
Für das Albumin gibt es so weit es mein laienhaftes Wissen reicht sehr viele Varianten - und ist meistens nur Aussagekräftig mit anderen Werten in der Kombination.
Z.B. wird es oft im Zusammenhang mit der Leber ermittelt, auch wenn überprüft wird, wie die Leber mit der Einnahme von speziellen Medikamenten klar kommt.
Ausserdem wird es mit gemessen, wenn es um Wassereinlagerungen im Gewebe geht.

C3 ist ein Bestandteil (Protein) des Immunsystems und zeigt eine Entzündung an. Dieses C3 wird z.B. bei aktiven Autoimmunprozessen verbraucht und ist somit einer von vielen Anhaltspunkten, ob z.B. Lupus aktiv ist.
Über ein erhöhtes C3 habe ich bis auf eine Schwangerschaft noch nie was gehört ;-)

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Laborwerte

von Annita am 21.05.2009 13:47

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Habe nun endlich vom Rheumatologen meine Blutwerte erhalten und kann leider nicht alle wirklich zuordnen. Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.

Mir geht es darum zu wissen, was der Blutwert aussagt bzw. was ein zu niedriger oder zu hoher Wert bedeuten könnte. Leider habe ich keine Normwerte erhalten :-(

MPV 7.8 -
FREILEIK 25.29 +
ALBUMIN% 59.8 -
ALFA2% 13.4 +
ALFA2ABS 10.84 +
BETA % 11.8 +
C3 1.69 +

Kann jemand was damit anfangen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Annita

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2