@Joh3000

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: @Joh3000

von Gabi am 29.05.2009 14:12

Ich möchte Tinka hier antworten:

Und ja, ich finde er hat Recht - man hat einen sehr schweren Stand im Forum, wenn man eine andere Meinung hat und auch noch den Mut besitzt, sie zu äußern...

Wenn Du das so siehst, kann ich das bedingt akzeptieren; wer aber regelt, was eine "andere Meinung" ist???
Und sollte diese (wegen des Muts oder weswegen auch immer) deshalb unantastbar sein und nicht hinterfragt werden dürfen?
Dann hätte sich der Sinn dieses Forums erledigt. Ich finde es unrealistisch, immer Meinungsharmonie zu erwarten....

Es hat hier in der Vergangenheit zahlreiche und durchaus für viele Beteiligte (und Unbeteiligte) nützliche und interessante Diskussionen gegeben - und ich würde mir das auch für die Zukunft wünschen.

Und noch ein Nachtrag: "Schlagfertigkeit" ist m. E. nicht das richtige Wort für mangelndes Sozialverhalten.

Liebe Grüße, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2009 14:13.

Juergen
Gelöschter Benutzer

von Juergen am 29.05.2009 15:12

Joh, wir sind hier kein Forum für medizinische Hobbyforscher oder Ähnliches.

Das hat den Nagel auf den Kopf getroffen,genau so ist es !!
Er ist übrigens auch im Chemie Online Forum vertreten.
Der Spruch von ihm ging gar nicht, Schlagfertig ? eher beleidigend und diskriminierend.

LG
Juergen

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 29.05.2009 15:13

Ich hatte jetzt hier nicht vor einen Streit-Thread zu eröffnen

Sorry, Jungs und Mädels, das wollte ich natürlich auch nicht. :'( Aber ich war so sauer, da sind sie mit mir durchgegangen.

Gruß Micky

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 30.05.2009 01:35

Selbsrerkenntnis...................

Toll, aber nach deinen Beiträgen zu Männern, zb Klo putzen und so hättest Du Dir diesen auch sparen können.

LG Harald

Ach, fühlst Du Dich jetzt etwa beleidigt?? Ich habe nichts gegen Dich gesagt! Ich habe ja nur geschrieben, dass ich die Beiträge von Joh3000 etwas verwirrend finde...

Bevor Du behauptest, ich hätte was mit Kloputzen oder so geschrieben, dann zitiere mich doch mal bitte erstmal, ich weiß nämlich grad wirklich nicht, wovon Du sprichst.

L. Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2009 01:46.

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 30.05.2009 01:43

Tja Sabine, da muß ich dir leider mal wieder sagen das du nicht gelesen hast um was es geht. Sicher nicht um eine Ansteckung mit Lupus ...
Wie schon öfter erwähnt: bitte bitte lies doch erstmal nach um was es hier geht. Das habe ich vorhin auch getan. Altes forum etc. sicher übersieht man mal Beiträge aber hier hast du wohl gar nicht mitgegriegt um was es geht.

Hallo Annette, ich muss ganz ehrlich sagen, dass es keinen Anhaltspunkt gab, worum es hier wirklich ging bzw. wo ich den von Micky zitierten Beitrag finden würde. Da kann man ja wirklich nur raten... Da dies nicht extra erwähnt wurde, bin ich davon ausgegangen, dass er den Lupus gemeint hat. Ich sehe zwar im "alten"Forum, dass er so zitiert wurde, aber wo hat er den Beitrag geschrieben?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2009 01:54.

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 30.05.2009 06:21

@SabineS:

bzw. wo ich den von Micky zitierten Beitrag finden würde.

Den findest Du hier

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

apfel
Gelöschter Benutzer

von apfel am 30.05.2009 10:19

@ Tinka
@ all (bzw. diejenigen, die es lesen möchten)
von: Tinka am 29.05.2009 13:55:26
Und ja, ich finde er hat Recht - man hat einen sehr schweren Stand im Forum, wenn man eine andere Meinung hat und auch noch den Mut besitzt, sie zu äußern...

Meines Erachtens ist es eine Frage des Umganges mit unterschiedlichen Meinungen. Dazu gehört, dass - ganz pauschal gesprochen - jeder jede Meinung gelten lässt, dass aber auch jeder mit einer Infragestellung seiner Ansicht umgehen können muss. Die Infragestellung der Spekulationen des gelöschten Benutzers zu diversen Themen dürfte unter diesem Aspekt kein Problem darstellen.
Eine gesittete Diskussionskultur beinhaltet existentiell einen respektvollen und anständigen Umgangston - der von Seiten des gelöschten Benutzers leider zu oft vernachlässigt wurde. Wer meint, sein Gegenüber beschimpfen zu können, schießt sich selbst ins Abseits.

Der in der Natur der Sache liegende limitierende Faktor in diesem Forum ist, dass über "normale" Diskussionsregeln hinaus gewisse Spielregeln einzuhalten sind, die man im Knigge nachlesen kann. Dies deshalb, weil sich LL als ein Selbsthilfeforum eine gewisse Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Benutzern auferlegt. Wenn bspw. wild zusammenphantasierte Thesen zu Folsäure aufgestellt werden, die nach den heutigen Erkenntnissen der Wissenschaft schlicht falsch sind, muss man dies auch so benennen. Die Statements des gelöschten Benutzers waren, wie Dani schon anführte, nicht haltbar und ggf. gefährlich - dass die Moderatoren dies nicht verantworten möchten, ist verständlich, denn:

Nicht zuletzt muss LL rechtlichen Anforderungen genügen. Auf gut Deutsch: U. a. können und dürfen Therapie- oder Behandlungsempfehlungen von niemandem an niemanden gegeben werden.

Was ich persönlich nicht verstehe, ist der "Aufschrei", den manche loslassen, wenn indiskutables Forumsverhalten Konsequenzen folgen. In diesem Fall gab es Verwarnungen und Chancen, die durch gleich bleibendes Verhalten verlacht und nicht genutzt wurden. Da dies aber ein Allgemeinplatz ist, bitte ich darum, diesen als lautgedachten Gedanken zu überlesen und daraus keine weitere Diskussion zu stricken. Danke.

Gruß
apfel.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 30.05.2009 10:35

nur um gedanken zu machen...

meinung

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

hetzkampagne

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetzkampagne

u.a wesentlich teil : fehlinformation die meinungsfreiheit kann auch nicht der sinn und zweck für eine "hetzkampagne" sein.so sehe ich dass. sog. "meinungen" die anderen in irgendeinerweise schaden können oder purer unsinn sind, sind gefählich und müssen "bekämpft" werden.

LG Anne

P.S mein beitrag bezieht sich auf den benützer joh3000 (beiträge teilweise) und auch allgemein.bezieht sich nicht hier auf andere beiträge von beteiligten usern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2009 10:38.

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 30.05.2009 13:50

Liebe Sabine:
den betreffenden Beitrag hättest du so finden können wie auch ich:

Ich eröffne hier jetzt ein neues Thema, da der Folsäure-Thread schon wieder sehr heiß läuft - doch ist es mir nach langer Recherche ein Bedürfnis das hier hereinzustellen - Joh70 - das warst doch Du - oder???

http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,7177.0.html

Schulmedizin und alternative Heilmethoden
« am: 11.09.2006, 11:52 Uhr »

Irgendwie kommt mir die jetzt geführte Debatte sehr bekannt vor!

nämlich im 1. Beitrag von Gingko.

Kein Wunder, daß es hier so ruhig geworden ist.

wo er recht hat, hat er recht und nett ist man mit ihm von Anfang an auch nicht umgegangen aber da wird niemand verwarnt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 30.05.2009 13:50

Hallo,

in diesem Zusammenhang brennt mir auch noch etwas auf der Seele.

Die Gründe, die dazu führen, was Apfel so treffend geschrieben hat, sind glaube ich jedem schon begegnet. Da wo viele Menschen aufeinandertreffen (jeder aus einer eigenen persönlichen Entwicklungs- Geschichte seelischer und physischer Natur heraus) werden einfach solche Wegweiser eventl. sogar Konsequenzen nötig.
Denn es treffen mutige Emotionen/Phasen auf verunsicherte Emotionen/Phasen, selbstsichere Emotionen/ Phasen auf hilflose Emotionen/Phasen, übermütige Emotionen/Phasen auf suchende Emotionen/Phasen und alles trägt zum Forum bei sowie auch zum Leben eines jeden einzelnen hinter dem Forum, ob nur lesend oder auch schreibend.

Was ich damit eigentlich versuche zu Schreiben ist eher eine Bitte an uns Alle:

....., daß wir bedenken, dass hier junge Menschen mitlesen und schreiben und für die somit vieles noch neu ist und die am Anfang ihrer Entdeckung aller medizinischen und menschlichen Variationen sind, sehr verunsicherte Mitmenschen, die gerade durch eine Diagnose den Boden unter ihren Füßen als Sicherheit neu finden müssen, Menschen die durch andere private Dinge sich neu orientieren müssen, ....
Ich denke - oder mir fällt zumindest momentan nichts ein - was hier ein Tabu-thema wäre - daß jeder mit jedem Anliegen "rausrücken" kann/sollte - aber bitte auch so, daß es für JEDEN hier verständlich ist - ob es sich um Fragen oder Anregungen oder Sonsiges handelt.
Und sollten sich dann unter uns welche finden, die in brisante Themen und vorallem Thesen in dermaßene Tiefen eindringen wollen, dann gibt es doch immer noch den privaten Weg oder auch zusätzliche Foren, die sich eben auf Solches spezialisiert haben.

Eine gewisse Rücksichtnahme und ein bisschen Verantwortung, denke ich, ist sogar ohne es im Knigge lesen zu müssen, eine Sache des Selbstverständlichen.
Was nicht verhindert, dass jeder die Verantwortung für sich selbst übernehmen muß, und somit auch die Bitte gerade an die jungen unter uns, sowie die nach einer Alternitive suchenden, und auch solche die gerne "Probieren", daß außergewöhnliche Methoden und Spekulationen extrem gut geprüft und hinterfragt werden.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum