Organspendeausweis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

CMarina

-, Weiblich

Re: Organspendeausweis

von CMarina am 03.06.2009 00:29

Ich habe meinen Organspendeausweis immer dabei. Darauf habe ich als Zusatz eingetragen, dass ich SLE habe. Dann kann gegebenenfalls gezielt geschaut werden, was von mir brauchbar ist und was nicht.

Was mir sehr schwer gefallen war damals, war nicht mehr Blut spenden zu können und den Ausweis zurückzugeben.

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 02.06.2009 22:05

Bei uns in Österreich braucht man nur einen "Ausweis", wenn man nicht spenden will, da die benötigten Organe ohne Zustimmung der Angehörigen entnommen werden. Das ist gesetzlich gedeckt.
Die Frage stellt sich hier eher, ob man seine Krankengeschichte vorsichtshalber immer dabei haben sollte......
L.G.,
Doris

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2009 22:06.

Micky

55, Weiblich

von Micky am 02.06.2009 20:56

Danke, Dani. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, mal im alten Forum zu suchen.

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 02.06.2009 19:06

ob wir Lupis denn überhaupt noch als Organspender infrage kommen?

Ja, das ist möglich.

Guckst Du z.b. hier.

PS: Ich habe mal verschoben, da es ja auch um die Krankheit geht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

55, Weiblich

Organspendeausweis

von Micky am 02.06.2009 19:00

Hallo Foris,

gerade miste ich meine Brieftasche aus und finde meinen Organspendeausweis. Da stellt sich mir die Fragen, ob wir Lupis denn überhaupt noch als Organspender infrage kommen?

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum