Medikamente....ich bin neu hier

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente....ich bin neu hier

von kerlchen am 09.06.2009 23:21

Hallo Elke
Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich habe auch eine Mischkollagenose, SLE-Sklerodermie. Meine Medikamentation ist aber eine ganz andere wie Deine.
Meine Haut geht auch mehr in Richtung Leder und die Schwierigkeiten bei Kälte zeigen eher auf Raynaud.
Bestimmt wirst Du hier auch Leute finden, die auch Deine Medikamente nehmen.
LG Harald

Antworten

Ulrike

53, Weiblich

von Ulrike am 09.06.2009 18:59

Hallo Sonnenblume,
erstmal ein herzliches Willkommen.
Die Allgemeinsymptome, die du schilderst glaub ich kennt jeder von uns. Ich glaub die sind bei allen Kollagenosen gleich.

Die Kombination kenn ich auch nicht, aber ich nehme Myfortic, allerdings in höherer Dosierung(4x360mg pro Tag) und nur alleine mit Cortison.
Ich vertrag das eigentlich gut und es hat mir sehr geholfen. Ich wurde nach Endoxan darauf eingestellt.
Warum sollst du jetzt eine Kombination nehmen, geht´s dir schlechter?
Ganz liebe Grüße
Ulrike

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 09.06.2009 18:49

Hallo u. Wilkommen!

Der kombination vom Medis kenne ich nicht (zb. ich nehme ganz andere) aber deiner Symptome sind ahnlich wie meins. Ich hab auch ein Mischkollegnose (Lupus/Sklerodermie) der haut veranderung ist bei mir sowie du beschreiben hast. Ich hab auch ein ausgeprägte Raynauds und ein leicht Fibrose. Hab auch manchmal das rot brennende kribbelende gefuhl besonderes in der Hande (wenn die nicht kalt und blau sind!) Ich nenne es Bratwurst Finger, manchmal es sind als ob das Haut platzen will.

Ich nehme Azathioprin, Resochin, Cortison, Tracleer und vieles mehr wegen nierenbeteiligung und ZNS symptome.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer

Medikamente....ich bin neu hier

von Sonnenblume69 am 09.06.2009 17:06

Hallo,

ich bin neu hier im Forum...

Ich leide an einer Mischkollagenose und war bisher immer im Skleroforum, wobei ich keinen gefunden habe, der meine Hauptbeschwerden mit mir teilt und ich wurde auch schon öfters auf dieses Forum hingewiesen.

Außer einer leichten Lungenfibrose und leichten sklerodermen Veränderungen ohne wirklich harte Haut habe ich folgende Beschwerden:

Muskelschwäche, Krankheitsgefühl, Gliederschmerzen, hohe Körpertemperatur, geschwollene, brennende, kribbelnde Haut...bei Wärme werden meine Füße knallrot...und zeitweise laufen meine Füße bis zum Knie blau an (nicht bei Kälte wie Raynaud)

Behandelt wurde ich mit verschiedenen Immunsuppressiva..z.t. Immunosporin 75 0 100mg pro Tag...jetzt soll 2x 180 mg Myfortic dazukommen. Wer kennt diese Kombination oder wer hat ähnliche Beschwerden ????

Antworten

« zurück zum Forum