Dicke Füße - ich jetzt auch:(

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

NiNoa

48, Weiblich

Dicke Füße - ich jetzt auch:(

von NiNoa am 10.06.2009 10:14

Hallöchen!

Jetzt habe ich einige Wochen verstreichen lassen, weil ich auf etwas Vorübergehendes hoffte, aber nun ist es amtlich: habe rheumatische Erscheinungen nicht nur im Blut, sondern auch im Schuh:-/. Habe seit März immer mal zum Abend hin ein wenig geschwollene Fußgelenke bemerkt, aber nicht so recht ernstgenommen (blöde Schuhe, umgeknickt usw.). Dann wurde es jedoch zur Regelmäßigkeit und als ich am 15. Mai bei meinem FA war und ihm diese Füßlein zeigte, meinte er nur:"Tja, dann geht das jetzt also auch los." Hat mich aber schon gründlich untersucht (ich habe auch sehr knirschige Knie - erblich!) und meinte im Fazit, ich solle eher wenig Sport treiben.

Dazu muss ich sagen: tue ich eh' nicht so arg. Gehe ab und an mal walken und mache gerne Yoga, aber eine Rennmaus bin ich beileibe nicht! Meine Hausärztin (auch Sportmed.) meinte jedoch:"Bewegen, bewegen!"
Inzwischen trage ich Kompressions-Kniestrümpfe und reibe abends fleißig mit Franzbranntwein ein. Bislang war dann morgens alles fast wieder im Normalzustand, aber heute früh hatte ich richtig dicke Füße! Auch der Fußrücken war geschwollen. Insbesondere links, wo das deutlich knirschendere Knie ist. Außerdem tut das Gelenk innen auch weh, wie geprellt oder so. Und wenn ich in die Hocke gehe, spannen die Unterschenkel richtig unangenehm, als wäre dort überall Wasser?!

Och Menno, das ist blöd! Fühlt sich doof an, sieht doof aus und ist einfach doof! Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen?

LG, NiNoa "Dickfuß":-(

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Micky

55, Weiblich

Re: Dicke Füße - ich jetzt auch:(

von Micky am 10.06.2009 10:23

Hallo liebes "Dickfüßlein" :-)

wenn du den Eindruck hast, es sind Wassereinlagerungen, versuche es doch mal mit Brennesseltee (der ist für Rheumis ja sowieso nicht schlecht) oder einem Reistag. Ich kenne die dicken Füße aber auch lupusbedingt, genau wie dicke Hände. Ist halt so. Probiere es halt mal. Wirst ja sehen, ob es was hilft.

Gräm dich nicht, dicke Nase wäre schlimmer. ;-)
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

von NiNoa am 10.06.2009 13:34

Das ist richtig, Micky! Ein Nase wie die Männchen bei Loriot zum Beispiel:D.

Ich finde es bloß manchmal so erschreckend, wahrscheinlich auch weil neu:#:. Und wüßte gerne, ob es im Bereich "Anwendungen" noch mehr Ideen gibt. Gegen den dicken Fuß sozusagen. Denn richtig gut tun tut das ja Gelenken und Gewebe auch nicht, das Geschwollensein...

Aber der Brennnesseltee ist in jedem Fall schon mal ein guter Ansatz. Werde ich mir später mal in der Apo besorgen.

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 10.06.2009 20:26

TENS hat bei mir supergut eingeschlagen gegen dicke Hände und dicke Füße. Hat deutlich nachgelassen, mache das TENS aber auch immernoch jeden Tag. Es zieht das Wasser raus.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 10.06.2009 20:36

Hallo NiNoa,

auch Bier funktioniert wie Brennesseltee - entwässert gut. Dabei halt salzarm essen.

Sonst fällt mir nur ein: Beine hoch, wann immer möglich!

Lieben Gruß, und hoffentlich kriegst du das schnell wieder weg.

Edith

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 19.06.2009 09:45

Hallo NiNoa,

wollte mal hören, was die Füße machen. :-)
Ich habe seit gestern nämlich selbst einen, aber wahrscheinlich nicht durch Wasser. Hab ein richtiges Ei am Knöchel und es tut weeeeh beim Laufen.
Da fielen mir doch gleich deine dicken Füße wieder ein! :-)

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum