Abnehmen mit metabolic balance
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer
Re: Abnehmen mit metabolic balance
von Sonnenblume69 am 11.08.2009 09:02Das war eine Frage und ich habe meine Meinung dazu gesagt...
Die Kasse übernimmt aber immer nur die Kosten für einen Kurs....und halt auch einen Höchstbetrag....und auch nur Kurse, deren "Qualtiät" vorher überprüft wurde...
Klar führt Übergewicht zu Krankheiten....aber viele andere Dinge auch....aber was ist wichtiger: Abnehmprogramme zu bezahlen ( ich könnte hier noch vieles nennen) oder die wirklich wichtige medizinische Versorgung.
Wir beklagen uns einerseits zu hohe Beiträge zur Krankenkasse...andererseits wird ständig die Hand aufgehalten !!!!
Wo bleibt die EIGENVERANTWORTUNG
von Leya am 11.08.2009 09:03Wenn ein schwer vom Rheuma-Betroffener eine Gewichtsreduzierung und Ernährungsumstellung mit (hoffentlich) positivem Einfluss auf seine Erkrankung anstrebt, fände ich eine großzügige Unterstützung durch die Krankenkasse durchaus angebracht.
Denn hier zeigt sich sich ja auch nicht zimperlich:
http://www.dr-holiday.de/
Die Kassen sind übrigens nicht leer. Ich erinnere "1 Milliarde" Überschuss. Ohne Beitragsbemessungsgrenze und mit einer Bürgerversicherung für JEDEN sähe die Lage ohnehin komplett anders aus - das nur so nebenbei. Siehe dazu auch den Thread off-label : https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/show_thread.html?id=4219027&p=5
Auch nur mal nebenbei: Hier lesen ja nicht nur Betroffene. Wenn dann trotzdem einzelne Betroffene anderen sagen, ihre Ansprüche an die Krankenkasse seien überzogen, dann ist das m. E. mehr als hinderlich, um zuküftig auch für Lupus-Erkrankte endlich eine optimale Versorgung zu erhalten. Das soll selbstverständlich diesbezüglich nichts in Richtung eines mir ja ohnehin nicht zustehenden Mundverbotes sein, sondern nur eine Anregung, die möglicherweise weitreichenden Folgen des Geschriebenen vorher schon zu berücksichtigen.
Gruß
Leya
von anniidol am 11.08.2009 09:15Liebe Sonnenblume,
meine Eigenverantwortung habe ich in ca. 25 Jahren Krankheit bereits teuer bezahlt. In jeder Hinsicht. Finanziell hätte ich damit bestimmt schon ein Haus bauen können, also ein weiteres. ICh habe schon sovieles an Medis oder Behandlungen selber gezahlt u. tue es regelmäßg. Gerade an Kursen, Sport, Gymnastik was weiß ich nicht alles, hätte ich sicher schon einiges einreichen können was ich nicht getan habe.
Und hier habe ich nur Micky danach gefragt u. auch nicht speziell nur auf deinen Eintrag geantwortet.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 11.08.2009 11:23Da stimme ich dir gerne zu!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass Übergewicht durch Erkrankungen sowie durch bestimmte Medikamenteneinnahmen entstehen kann aber nicht muss.
Mich stört es zunehmend, dass alles in einen großen Topf geworfen wird. Ob nun Rauchen, Alkohol, Drogen oder ungesunde Ernährung. Haben diese "Laster" zu irgendwelchen "Schäden" geführt, soll es die Allgemeinheit ausbaden! Warum?
Nicht häufig höre ich den Satz, dass man so gerne einige Pfunde abnehmen wolle und dies aus gesundheitlichen Gründen auch müsste. Gleichzeitig sind es häufig (nicht immer) aber diese Personen, die beim Essen absolut kein Maß finden können oder dennoch auf die Zigarette, den Alkohol etc. beharren.
Es tut mir für jeden erkrankten leid, der trotz Eigenverantwortung auch in Bezug auf seine Ernährung etc. in eine Krankheitssituation gekommen ist. Denn auch sie müssen wegen der Unvernunft und der Uneinsichtigkeit bestimmter Personen heute die Einsparungen mit ertragen!
von anniidol am 11.08.2009 11:54@ Gabi: dazu könnte man noch viel schreiben aber das hat ja nicht mit Micky´s Thema zu tun.
Die Ansischten sind verschieden. Es gibt kerngesunde Menschen die bekommen immer noch Kopfschmerztabletten, Pille, Hautcremes etc. verschrieben. Frage wäre ob hier Arzt oder Patient Verantwortung übernehmen muß ... ??? Führt aber zu nichts.
Und jetzt zurück zum Thema
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Leya am 11.08.2009 12:00Nicht häufig höre ich den Satz, dass man so gerne einige Pfunde abnehmen wolle und dies aus gesundheitlichen Gründen auch müsste. Gleichzeitig sind es häufig (nicht immer) aber diese Personen, die beim Essen absolut kein Maß finden können oder dennoch auf die Zigarette, den Alkohol etc. beharren.
Das finde ich so was von überheblich. Wer unter uns hat kein Laster (gehabt oder noch immer), wer noch nie Fehler gemacht?
Wer hat nicht schon versucht abznehmen und ist der Versuchung dann doch erlegen? Usw usw. Alle sind wir unvollkommen und deshalb kann es auch kein Aussortieren dahingehend geben, welche Folgen nun von der Allgemeinheit getragen werden müssen oder nicht.
Natürlich hätte eine Krankenkasse am liebsten nur gesunde Versicherte, schlank, abstinent, ohne jegliches Laster und ohne gefährliche Sportarten und am besten noch asexuell, dann kann auf diesem Sektor auch nichts kommen.
Micky, reich doch Deine Rechnung ein. 80 Euro sind 80 Euro.
Gruß
Leya
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 11.08.2009 14:35Deine Ansicht.
Diese Argumentation hat ja auch bereits einen Bart.
Wenn ich Micky wäre, würde ich mich übrigens über die 80,-- € freuen. Vielleicht sollte man auch mal etwas positiv sehen wollen...
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 11.08.2009 14:48@Micky:
Viel Glück beim weiteren Abnehmen - mit oder ohne metabolic balance, der Erfolg zählt
Sorry, aber leider noch mal off topic:
@leya
Aha. Und wie die auszusehen hat, wissen Einige hier am Allerbesten. Finanzierung egal - Anspruch eindeutig?
Die edit: dazu ausgeführte Argumentation wiederholt sich und wird dadurch keinen Deut richtiger.
Sorry, aber das geht an der Realität nicht nur ein paar Schritte, sondern meilenweit vorbei und ist m. E. nicht nur aus finanziellen Gründen nicht zu verwirklichen....
@anniidol
Die Ansischten sind verschieden. Es gibt kerngesunde Menschen die bekommen immer noch Kopfschmerztabletten, Pille, Hautcremes etc. verschrieben. Frage wäre ob hier Arzt oder Patient Verantwortung übernehmen muß ... ??? Führt aber zu nichts.
Und jetzt zurück zum Thema
Annette, mal abgesehen davon, dass ich aktuell nichts zu diesem Thema gesagt hatte: ich werde Dich auch künftig nicht fragen, was ich hier oder sonstwo schreiben darf - überlass das also bitte mir oder den Admins! Danke.
Gruß, Gabi
von Micky am 11.08.2009 15:47@Annita und Sonnenblume:
Meine Eigenverantwortung ist da, wo ich für mich und meine Gesundheit Handlungsgedarf erkenne und dies auch umsetze.
Und dieses Umsetzen - das Tun - nimmt mir auch niemand ab, ob nun mit oder ohne finanziellen Zuschuss.
Dass man generös darauf verzichtet, muss man sich auch leisten können!
Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, für die 80 EUR sehr viel Geld sind oder die eben keine Metabolic machen können wegen der Kosten? Sollen die eben fett bleiben? Warum auch nicht?
Allerdings ist die Kostenersparnis für die KK und die Allgemeinheit damit nur kurzfristiger Natur. Spätestens beim Herzinfarkt oder bereits vorher bei der Diabetes II wird sich das mehr als ausgleichen.
Dass die KK auch Kurse honorieren, die der Vorbeugung dienen, allso auch Yoga, Tai Chi, Raucherentwöhnung oder eben Gewichtsreduktion (übrigens ab BMI im roten Bereich) zeigt m. E., dass auch die Kassen diesen Sachverhalt erkannt haben und da lieber Vorsorge betreiben.
Aber ich höre auf an dieser Stelle, sonst steigere ich mich nur rein. Erstaunlich, was aus so einem harmlosen Thread (gemacht) werden kann.
Allen anderen meinen Dank für Eure Unterstützung und guten Wünsche.
Vielleicht können wir uns wieder den Kilos und der (nicht) schlappernden Haut zuwenden und die Grundsatzdiskussionen über das Gesundheitswesen und die Inanspruchnahme von Ansprüchen woanders hin verlegen?
CU (für Anni)
Gruß Micky
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 11.08.2009 15:54Sorry, ein letztes off topic von mir in dieser Angelegenheit:
Micky, ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich nicht dich als Person angesprochen habe?
Und genau deshalb wundere ich mich immer wieder, warum man sich dann nicht über den zugesprochenen Betrag freuen kann..
Ende off topic!