Abnehmen mit metabolic balance
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer
Re: Abnehmen mit metabolic balance
von Sonnenblume69 am 11.08.2009 16:02Hallo,
mir ging es nicht um die 80 Euro, das finde ich in Ordnung, sondern um die Enttäuschung, dass es eben nur diese 80 Euro sind.
Wenn ich richtig informiert sind, übernimmt die Krankenkasse anteilig jährlich 2 Kurse zur Gesundheitsvorsorge, wozu auch der Bereich Ernährung dient...und diese Begrenzung finde ich richtig...denn diese Kurse sollen das gesundheitsbewußte Verhalten lehren...
Die Argumtentation....wenn die Kasse das nicht bezahlt, dann muss sie in ein paar Jahren das bezahlen ist eine reine Hypothese...
Ich mache keine Metabolic balance und habe gerade 2 Kilo abgenommen...hat zwar Wochen gedauert, nehme auch Kortison....also wer keine Geld hat, ist nicht zum Dickwerden verurteilt....
Und wenn man wie ich unter "Morbus Schokosucht" leidet...hm....hab ich dann in 10 Jahren automatisch Diabetes...
Zu dem Argument, durch Bürgerversicherung, Aufhebung der BBG: ....woher weißt du das ??? Möchte gerne mal die Quelle sehen, die das berechnet hat, aber bitte nicht von einer Partei!!!!!!
von anniidol am 11.08.2009 16:16und ist euch allen außer Micky schonmal aufgefallen dass ich nicht Euch angesprochen habe mit der Frage nach der Kostenübernahme ?
Micky dagegen wurde sehr wohl angsprochen:
Micky dagegen möchte gar keine Erstattung beantragen ! Habt ihr das überlesen ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Micky am 11.08.2009 16:19@Annita
Da war ich mir nicht sicher.
@Sonneblume
Mir ist es leider nicht gelungen, die dank Cortison in zwei Jahren zugelegten 20 Kilo dauerhaft wieder zu verlieren.
Aber ich freue ich mich für dich, dass es dir da besser ergeht.
...die die Kassen veranlasst hat, die besprochenen Dinge in ihren Leistungskatalog aufzunehmen.
Wen und was meinst du damit?
Gruß Micky
von Micky am 12.08.2009 10:57Hallo Leute,
ich nähere mich der Zehn-Kilo-Marke! (Wollte es nur mal mitteilen )
Gruß Micky
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 12.08.2009 11:00Glückwunsch!
Und wie sieht's mit den Schmerzen aus? Besser, schlechter, gleich? (ich bin übrigens nicht neugierig, falls Du das gerade denken solltest )
Viele Grüße
apfel
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.08.2009 11:06Hallo Kirstin,
das hört sich gut an, ob ich dich noch erkenne wenn wir uns mal wieder treffen ?
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
LG Renate
von anniidol am 12.08.2009 11:11Boah, klasse !!! Wielange bist du jetzt dran ?
Sag mal, zu deinem Beispiel mal ne Frage:
200 ml Sojamilch und 53 g Haferflocken oder 85 g Schinken gekocht und 100 g Gemüse oder 200 g Sojajoghurt und 1 Sorte Obst
Mittag:
80 g Bohnen und 130 g Gemüse oder 80 g Tofu oder Käse mit 130 g Gemüse oder 125 g Fisch mit 130 g Gemüse
Abend:
135 g Geflügel und 140 g Gemüse oder 135 g Austernpilze oder Shiitakepilze mit 140 g Gemüse oder 135 g Fleisch und 140 g Gemüse
wie machst du zb das Fleisch dann ? Und das ißt man dann ganz pur, Gemüse und Fleisch ohne Soße, Gewürz etc ? Außf Brot darf auch keine Margarine oder ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Micky am 12.08.2009 11:51@apfel
Meine Schmerzen sind definitiv besser, also wirklich nur noch ganz minimal. Hab überhaupt keine Magenbeschwerden mehr und nehme daher schon gut eine Woche das omep nicht mehr. Die Gesichtshaut sieht auch super aus, ganz glatt und ruhig. Der "Hagelschaden" an Po und Oberschenkeln ist weg.
Nie!
@Renate
Ich hab doch noch die roten Haare.
@anniidol
Ich habe am 01.Juli angefangen mit dem Plan. Vorher habe ich noch diese 2 Entlastungstage gemacht mit Passagesalz und Gemüse.
Ich brate mir gern das Fleisch in Streifen in der Pfanne zusammen mit dem Gemüse. Zu Beginn darf man nur mit Wasser oder Gemüsebrühe braten bzw. dünsten (Öl erst nach 2 Wochen). Jetzt mach ich halt ein bisschen Wasser dazu. Ich mag es so untereinander gemischt und dann hat man auch Soße. Wenn ich ein bisschen Fleisch gegessen habe, koste ich dann und schmecke ab. Gewürze sind erlaubt, nur kein Senf, Ketchup oder so was. Dazu darf ich noch Roggenvollkornbrot oder -knäcke essen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ohne Kartoffeln und Nudeln klar komme. Es geht aber wirklich gut. Gestern hatte ich so eine Art Gulasch mit Champignons, lecker. Zum Mittag wird es Salat und Feta geben, heute abend Möhrensuppe mit Rindfleisch und morgen mache ich mir Putencurry mit Mango. Da könnte ich mich reinknien. Du siehst, ich bin nur am Essen.
Nein, Margarine gibt es nicht. Ich darf aber Frischkäse essen. Oder ich mache mir Avocado-Aufstrich (bin inzwischen süchtig danach) Manche machen auch ihr Öl aufs Brot, Kokosöl ist da zum Beispiel ganz lecker.
Ich versuche, mit möglichst wenig Brot (vor allem abends) auszukommen, weil ich daduch schneller abnehme. Am Anfang braucht man es aber meist zur Sättigung. Da ich zu jeder Mahlzeit noch ein Obst essen darf, bin ich dann wirklich satt.
Ich habe mir ein Kochbuch zu MB besorgt, aber auch in dem MB-Forum gibt es viele tolle Rezepte. Da kann man die Zutat eingeben und dann kommen da Rezepte. Bis auf mein Frühstück bin ich zufrieden mit meinem Plan. Ich habe relativ viel Auswahl.
Gruß Micky
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 12.08.2009 11:58Das ist ja toll!
Sorry, aber über die Formulierung "Hagelschaden an Po und Oberschenkeln" musste ich jetzt herzlich lachen
Scheint, als hättest Du mit MB ein "Insgesamt-Verjüngungspaket"
Weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße
apfel
von anniidol am 12.08.2009 12:06ich bin ja richtig stolz das ich dir das damals geschickt habe über das mb...